Die neuen o2-DSL-Tarife ab 17. Januar

• Die Ratlosigkeit verstehe ich.

Ich würde versuchen, mir mal einen o2-Router von jemandem zu leihen oder mir ansonsten ein anderes, gebrauchtes "Ufo bzw. Blaue Lichtorgel" in der Bucht holen. Oder den nachfolgenden "o2 DSL-Router Comfort", den es bis vor etwa einem halben Jahr offiziell von o2 gab, der für 29,95€ verkauft wurde. Der dürfte in der Bucht recht billig zu bekommen sein.
    Am besten würdest Du sicher mit der o2-eigenen Fritzbox 7270 fahren. Da habe ich eigentlich noch nie von Problemen gehört.

Ich würde auch mal im o2-Forum recherchieren oder posten.

• Ja, Frauen und Technik sag ich da nur, kenn mich halt echt nicht aus mit dem ganzen Zeugs, bin immer froh wenn es funktioniert und wenn nicht weiss ich nicht was ich machen soll. Werde mit irgendwelchen Routerkaufaktionen aber noch warten bis ich mich wegen der Vertragsmitnahme (ja/nein) entschieden habe und ehrlich gesagt brauche ich diese nervige Lichtorgel nicht nocheinmal.

Aber nochmal eine Frage wegen meinem Alttarif: Verlängert sich der Vertrag durch den Umzug oder hat das keinen Einfluss? Er wäre zum Mai kündbar und verlängert sich sonst wieder um ein Jahr. Es ist nämlich so, dass ich nur für ein Jahr umziehe und dann voraussichtlich wiederkomme (nicht in die gleiche Wohnung, aber an den gleichen Ort). Wird halt ein teurer Spass. Und ich bekäme dann - wenn sich die Konditionen nicht ändern wie Du sagst - vier neue Rufnummern, ganz sicher? Weil ich in einen anderen Vorwahlbereich umziehe und daher die Nummern nicht mitnehmen kann...

• Naja, mit der Technik haben sicher auch geschlechtsübergreifend viele Menschen Probleme.
    Ich kann in jedem Fall die Fritzbox empfehlen, da ich immer wieder gelesen habe, dass danach nie wieder Probleme bei den Nutzern aufgetreten sind.
    Vier neue Nummern wirst Du immer wieder, bei jedem Umzug zugewiesen bekommen, sicher.

Ebenso bleibt der Vertrag vom Umzug von den Leistungen und der Mindestlaufzeit bestehen, er verlängert sich also nicht dadurch.
    Die jeweils 49€ sind zwar ein teurer Spaß (bei Alice werden nur jeweils 20€ fällig [siehe: http://static.dsl.o2online.de/…reiseAliceSML_Jan2012.pdf]), doch dafür sind deren Tarife auch teurer, vor allem wenn man einen Online-Rabatt bei o2 hat. Vielleicht wäre es also mit einem neuen Tarif noch teurer.

Leider ist das alles immer ein Abwägungssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!