Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

• Zitat

Original geschrieben von Lukyy81
    Was meint ihr bekommt man auch eine Auszahlung von ca320€ wenn man denn Blue M Vertrag nimmt? Bei dem Blue 250 war es so ungefähr.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    kann ich mir kaum vorstellen, wenn dem so wäre, wäre das ca. 27€ monatlich...

Du mußt auch durch 24 ( Monate ) dividieren, dann sind es noch 13,33 €/Monat!

• Die Frage wird vermutlich noch niemand beantworten können:

Aber beinhalten die neuen Tarife auch die 100 Web-SMS?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    O2 Blue S: 24,99€ Grundgebühr, O2 Sprachflat, Festnetzflat, 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS, Datenflat (ab 300MB Drosselung

Ganz passabel: selbst wenn man die o2-interne Sprachflat nicht braucht spuckt telfish.com (von einem Eteleon Blue 100 + Festnetzflat abgesehen) nur Tarife aus die über dem Listenpreis des neuen o2 Blue S liegen.

Selbst mit dem Tarifbaukästen der PrePaid-Anbieter kommt man dort nicht hin (Beispiel simyo: EUR 10 Festnetz-Flat + EUR 9 für die 100 Sprachminuten + EUR 9 für die 100 SMS + EUR 10 für die Internet Flat L), da bleibt nur der Schritt Richtung (Pseudo-) Fullflat wie z.B. Fonic Smart für knapp EUR 30,- oder 1&1, etc.

Schade sind nur die 29 Cent/Folge-Minute bzw 19 Cent/Folge-SMS.

Richtig willkommen wäre der XS als PrePaid-Variante :)

hjrauscher

• Schade ist dabei: Es soll ja Leute geben die wirklich sehr sehr wenig telefonieren (habe im Quartal ca 3 Euro vertelefoniert) und keinen Bock auf Prepaid-Aufladezwang haben oder einfach wie ich zusätzlich noch einen Blackberry bzw diesen als Modem für den Laptop nutzen. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee den Kunden auf was anderes umzustellen...

Prepaid gibts da nix (für den BB) , ausser bei den roten im "besten Netz".

Wir leben In Zeiten von Whatsapp , ICQ und Blackberry-Messenger (letzterer hat zu genau Null gesendeten SMS geführt).
    Da muten die neuen Tarife wie der klägliche Versuch an doch noch irgendwie mit der Brechstange Minuten an den Kunden zu verkaufen. Liegt es daran das wir ein Volk sind das sich immer noch von den 1Euro-Handys blenden lässt?

Und Das versucht ja jetzt jeder Provider: Was habe ich als Kunde eigentlich davon jeden Monat Minuten zu kaufen die ich entweder nicht verbrauche und die dann verfallen oder für die ich bei Überschreitung einen Wucherpreis zahlen muss? Ganz zu schweigen von den Mondpreisen für Gespräche in Netze die nicht enthalten sind? Früher hatte man auch noch 10/10 Takt, dann kam 60/1. Inzwischen wird frech 60/60 angesetzt.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man ist Kunde mit Vertrag, zahlt ein Heidengeld dafür und muss noch Mondpreise bezahlen. Alle Prepaidnutzer lachen doch darüber, aktuell werden ja wohl 6 ct Allnet aufgerufen... Von der Alpenrepublik möchte ich nicht anfangen, das ist ja bekannt.

• Wie wird es mit den Rabatt-Konditionen ab 17.01.12 bei diesen neuen Tarifen werden?

Ich wollte mir bis 12.01.12 einen Blue 100 mit 215 Auszahlung und meine Freundin einen o2 Blue Unlimited mit 315 Auszahlung zulegen.

Lieber zuschnappen und ggf. abbestellen oder warten wie die neuen Konditionen zu den Tarifen werden?

Ich glaube ich wir schnappen morgen nochmal zu ;)

• Hallo Marc,

ich finde den Tarifvergleich immer schwierig. Ich halte mich seit 2004 immer an die reinen Nettokosten ohne Hardware effektiv.

So kann man sich einen Tarif immer irgendwie schön rechnen. Aber der die Tarife werden auch von Dir nur mit den offiziellen Preisen verglichen.

Du kennst auch die Händler hier im TT die mit Auszahlungen oder entsprechend guter Hardware die Tarif ganz anders aussehen lassen.

Nur ein Beispiel aber recht konkret.

Du hast den Blue S mit dem Complete-Spezial vergleichen.Ich würde mal den Blue S mit den Complete-L vergleichen.Die Differenzen sind im Datenpack (300MB/1GB) und in den unterschiedlichen inklusiv-SMS.

So nun machen wir sie gleich:

Blue S mit 1GB und SMS-Flat ---> 45€ + iPhone (16GB) 26,20€ = 71,20€
    Complete L mit SMS-Flat ---> 70€ + (Hardwareeinmalzahlung/25) 4,95 = 74,95€

Differenz 3,65€ .... So – und nun kommst Du!

Beim Vergleich Blue L gegen Complete XL ist die "ehrliche iPhone-Differenz" 13,76€ (ohne Roaming)

Du kennst auch die Probleme mit dem o2-Datennetz vor allem auch mit die quantitativen UMTS-Fläche. Dafür 3,65€ mehr im Monat zu zahlen ist völlig ok.

Nur nützt das wenig wenn die Freunde alle im "falschen Netz" sind und die Netzinternflats nicht greifen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Telekom, Vodafone.

Und welcher Tarif ist jetzt preislich gleich mit dem Blue L zum Beispiel?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kein, aber beim Blue L ist die die Allnet SMS-Flat ja schon dabei...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Kein, aber beim Blue L ist die die Allnet SMS-Flat ja schon dabei...

Deswegen wunderte ich mich gerade :D
    Den Blue S den bekommt man ja als Aktionstarif auch bei Telekom und Vodafone zu so gut wie gleichen Preisen, das stimmt ja absolut.
    Aber ich etwas vergleichbares zum M suche ich noch bei den 2 großen, da käme dann bei Telekom auch direkt wieder nur der XL wenn man All-Net Telefon will :(

Vielleicht ändert sich da bei denen ja 2012 auch noch etwas.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Deswegen wunderte ich mich gerade :D

Und was wundert Dich da? Du hast nur die Hälfte zitiert!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!