Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Bin nun auch am Überlegen. Mein o2 Blue 120 läuft im April ab. Würde am liebsten entweder verlängern oder irgendwo neu abschließen, damit es das Handy subventioniert gibt.
    Wäre nun die Frage: Jetzt noch schnell verlängern und auf o2 Blue 100 für 22,50€ umsteigen? Oder doch noch warten bis April und darauf, dass die jetzigen Handys (peile etwa das Galaxy Nexus an) noch einen ticken günstiger werden? (Die 60€ Differenz zum Blue S könnte ja drin sein etwa..)


    Meine 120 Frei-Minuten brauche ich niemals ganz auf, aber ich telefoniere ziemlich viel ins o2 Netz aber eben auch durchgehend in alle anderen Netze (habe da keinen Überblick wohin, aber so um die 60 Minuten im Monat sinds). SMS-Flat ist weiterhin nötig, da viele Freunde noch keine Smartphones haben. Bin Student - Flex wäre mit SMS-Flat ja möglich, aber dann gäbe es wohl keine Handy Subventionierung?


    Irgendjemand 'nen Anstoß für mich, wie ich nun am geschicktesten Handeln soll?


    Edit: Gerade in den Sinn gekommen.. wäre folgendes Möglich?


    Neuen Vertrag jetzt abschließen und ein Handy subventioniert bekommen. Den Vertrag so schnell es geht (zur Not mit einem Monat Laufzeit) auf Flex umstellen und danach kündigen. (Würden kosten von 2 Monaten anfallen dann?)
    Alten Vertrag ab April in Flex umstellen und SMS-Flat behalten, da man ja Student ist in Blue S - mit neuem Handy dann.. Gibts hier einen Haken, den ich nicht sehe?

  • Ja den XS find ich auch super. Wäre sehr passend für meine Mutter dann kann sie ihre Kinder günstig erreichen.
    Im Moment hat sie ein IP 100.. wäre super wenn man dann in den XS wechseln könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Zielgruppe für o2 sei (Originalton o2) der Sprachtelefonierer.


    Welche aufgrund des desolaten Abschneidens des HSPA-Datennetzes beim letzten Test ja auch nur die einzig verbleibende Zielgruppe ist. :D


    Selbige ist übrigens auch jene, die E-Plus bis vor kurzem immer im Fokus hatte solange sie noch kein akzeptables HSPA-Datennetz hatten. Die größte Marge der NBs liegt eben seit jeher bei der Sprachtelefonie, da hierzu die (E)GSM-Netze weitestgehend verfügbar und zuverlässig ausgebaut sind. UMTS und LTE Ausbauten verschlingen weiterhin immenses Kapital, welches erst mal durch Voice verdient werden muss, auch wenn dies inzwischen der einzige Wachstumstreiber ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wobei ich mich immer noch Frage, was an dem Blue XS so toll sein soll ? Okay wenn man nur ins O2-netz telefoniert und sonst nichts oder nur selten mal in andere Netze telefoniert und auch die Datenflatrate nur braucht das keine hohe Rechnung zustande kommt okay - aber sonst ??


    Imho ist doch nur der Blue L halbwegs interessant. Alle Netze Flatrate, SMS Flat und 2(!) GB Datenvolumen ist auch ganz okay. Dazu 30 Tage Smartphone Pack EU pro Jahr gratis mit dabei.


    Bei allen anderen Tarife sehe ich das Problem der SMS Flatrate. Überall 10€ Aufpreis wenn ich das richtig verstanden habe und nur wenn man sich 2 Jahre lang bindet.


    Wenn man dazu dann noch die 12 monatige Downgradesperre nimmt sowie die 100€ Strafgebühr, Erhöhung der AG von 25 auf 30€, eine kostenpflichtige Hotline, das miese Datennetz das es ja nachweislich gibt laut den letzten Netztests und "Wir sind Einzelfall", frage ich mich nur eines: Welcher Teufel muss einen reiten dort einen Vertrag abzuschließen zu den Konditionen ??


    Sorry, aber das war nichts! :flop: Dagegen finde ich selbst die Telekom Mobilfunktarife richtig attraktiv, wenn man es im komplett Paket mit Handy sieht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova



    2. Das man keine Homezone mit Festnetznummer zubuchen kann - gerade im Blue S waere sehr sinnvoll, weil wenn dort eh schon eine Flat ins Festnetz inklusive ist, waere es schon gut wenn man auch unter eine Festnetznummer erreichbar waere. Dann koennte man damit das Festnetz ganz ersetzen.


    BTW: Geschäftskunden bekommen eine Festnetznummer zu den neuen Blue Tarifen

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    BTW: Geschäftskunden bekommen eine Festnetznummer zu den neuen Blue Tarifen


    :mad: Das darfst du doch erst morgen verraten! ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Dazu 30 Tage Smartphone Pack EU pro Jahr gratis mit dabei.


    es wäre toll, wenn es mal tarife geben würde, die ein regelmässiges roaming zu akzeptablen preisen ermöglichen. ich bin in mindestens 8monaten pro jahr tagsüber in der schweiz und würde mein smartphone auch dort gerne nutzen...da sind diese 30tage gratis ein tropfen auf den heissen stein...und weitere 3,50€ pro tag ist auch nicht finanzierbar :flop:

  • @ sh1fty: Bei 8 Monaten Aufenthalt in der Schweiz pro Jahr würde ich an deiner Stelle einfach Vodafone nehmen, denn dann kannst du das Datenvolumen auch dort nutzen. ;)

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    @ sh1fty: Bei 8 Monaten Aufenthalt in der Schweiz pro Jahr würde ich an deiner Stelle einfach Vodafone nehmen, denn dann kannst du das Datenvolumen auch dort nutzen. ;)


    höh? im ernst? wie geht das denn? ist das neu :confused: gibt doch gar kein vodafone in der schweiz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!