Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    02 kann nur mit den Subventionen punkten.


    Sollten die nicht auch reduziert werden? Hat da hier ein Händler schon was zu?


    Einen Vorteil zum 1&1 sehe ich aber schon: Lt. Meldung bei Teltarif ist Tethering in allen Tarifmodellen erlaubt.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Sollten die nicht auch reduziert werden? Hat da hier ein Händler schon was zu?


    Einen Vorteil zum 1&1 sehe ich aber schon: Lt. Meldung bei Teltarif ist Tethering in allen Tarifmodellen erlaubt.


    Warum wohl? Weil o2 es nicht auf die Reihe bekommt das bei (aktuellen Tarifen) zu sperren ;)
    Interessiert bei o2 eh niemanden wie ich meine Daten nutze, ob mobil, per Router oder direkt im Rechner.


    Der Blaue M ist meiner Meinung nach der einzig interessante Tarif. Ich werde aber bei meinem Blauen 120 bleiben.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Faktisch wird es dadurch teurer. Der Preis pro Kunde wird dadurch langfristig erhöht. Ich zahle noch 19ct pro Folgeminute im 60/10, die Erhöhung auf 29ct und 60/60 war meiner Meinung nach die mieseste Verschlimmerung der letzten Zeit.
    Hatte gedacht ich bekomme heute ein Argument zur Vertragsverlängerung aber das war nichts o2.

  • Insgesamt enttäuschend, da werde ich meinen Blue 100 wohl noch ein wenig behalten :D


    Ich finds auch irgendwie unlogisch das die SMS Flat bei den Schüler-/Studentenverträgen noch drin ist, das sind doch gerade die, die am meisten SMS tippern, die man also vermutlich am ehesten los haben möchte da sie die Flat voll ausreizen.


    Bei vielen anderen isses doch wurscht, ich tippere maximal, aber echt maximal 20 SMS im Monat, egal ob Flat oder nicht, bin also - wie vermutlich viele - dahingehend völlig unschädlich :D Aber Flat verkauft sich doch besser als 100 SMS, da hätte ich das doch gelassen.... hm, muss ich nicht verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Warum wohl? Weil o2 es nicht auf die Reihe bekommt das bei (aktuellen Tarifen) zu sperren ;)

    Dass es nicht zu kontrollieren/sperren ist, hält die anderen Netzbetreiber auch nicht davon ab, es zu verbieten. Von daher ist es schon ein erwähnenswertes Tariffeature, zumindest für diejenigen, die such um solche Verbote scheren. ;)

  • "Eigentlich ist nur der XS interessant. Alle "großen" Tarife sind nicht der Kracher."


    Hallo iDet,


    an welcher Stelle ist der XS interessant?
    Da ist der smartmobil All-in 100 wesentlich interessanter!!!


    Gruss Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Mit den Füßen abstimmen!


    Mein Fazit zu den neuen Tarifen ist ernüchternd.
    Offensichtlich sind o2, trotz dem Daten-Desaster, noch zu wenige Kunden davon gelaufen!


    Das dazu auch noch die Homezone noch tiefer verbuddelt wurde spricht auch nicht für Weitsicht, Innovation oder gar Kundennähe .....


    Denke, heute reibt sich die Konkurrenz die Hände: Der befürchtete Befreiungsschlag von o2 blieb aus, die negativen Schlagzeilen werden weiter überwiegen ....


    Der "Wulff-Effekt" ist nun wohl auch bei o2 Realität geworden!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Da ja jetzt die Alice-Integration tarifmäßig vollzogen wurde: Gab es Informationen dazu, was das Nachfolgeprodukt zu o2 Family & Office bzw. Alice Community Flat sein wird und welche Bedingungen dort gelten?

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    an welcher Stelle ist der XS interessant?
    Da ist der smartmobil All-in 100 wesentlich interessanter!!!

    Du vergisst bei der Rechnung die o2-Flat. Eine vergleichbare Community-Flat kostet bei Smartmobil auch 10 EUR extra. Es kommt also - wie immer - auf den Bedarf an. Fuer den einen sind 50 Miinuten + 100 SMS interessanter, fuer den anderen die o2-Flat.


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Das dazu auch noch die Homezone noch tiefer verbuddelt wurde spricht auch nicht für Weitsicht, Innovation oder gar Kundennähe

    Aber klar doch. Die Weitsicht besagt, dass die Kunden keine Honezone wollen. Deine empirische Betrachtung ist eine Sicht der Dinge, ich vermute aber, dass o2 die deutlich bessere Datengrundlage fuer eine derartige Beurteilung hat. Tragische Einzelschicksale sind da natuerlich dennoch mit verbunden ;)


    Der festnetznummernaffine Kunde greift jetzt eben zu BASE, wo man zu genau der umgekehrten Einsicht gelangt ist. Jahrelang hiess es, Festnetznummern/Homezones braucht kein Mensch - im Mobilfunk liegt die Zukunft! Und dann kommt die offizielle "BWHZ".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!