Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Zitat

    Original geschrieben von auktionator1965
    @ Vodafrank : Sag mal vieleicht hast nen Tip für mich... ich habe den alten Blue100 ( 120min ) und könnte zusätzlich eine Fremdnetzflat gebrauchen, kann man da was machen bei o2 ??


    120 frei Minuten und die SMS Flat würde ich nur ungern abgeben

    ich bin zwar nicht Vodafrank , aber eine einzelne Fremdnetzflat hatt es noch nie gegeben bei Viag Intercom = O2 = Telefonica germany , in keinem bisher je angebotenem Tarif der vergangenen 13 ? Jahre :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Tarifwechsel - ohne VVL


    Hallo,


    habe aktuell einen o2 PI100 Student zu 10 Euro (bis 10/12).


    Meint Ihr, dass man die (Kündigungs-)Hotline dazu bewegen kann, dass ich in den "o2 blue XS" wechseln kann, wenn ich für 5 Euro noch ne Festnetzflat dazu nehme.


    Oder ist der Tarif so eh nicht machbar?


    Alternativ sollte ein Wechsel in den alten o2 blue doch verhandelbar sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trouba
    Sorry, dass ich nochmal nachfrage:


    Händler=o2 Shop in der Stadt? Oder wer?

    Wir Händler hier im Forum!



    @ auktionator1965: Eine bloße Fremdnetzflat gibt es bei o2 nicht. Du müsstest entsprechend eine Allnet-Flat buchen.



    @ Faro22: Ist dein Vertrag bereits verlängerbar?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Läuft bis 10/12, wie geschrieben. Weiß nicht, wann er verlängerbar ist.
    Glaub nach 19 Monaten erts ?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Läuft bis 10/12, wie geschrieben. Weiß nicht, wann er verlängerbar ist.
    Glaub nach 19 Monaten erts ?!


    Ja, erst nach 19 Monaten. Ich hab deine Angabe übersehen.


    Allerdings wird dein Vorhaben daran scheitern, zu dem Blue XS eine Festnetzflat zubuchen zu wollen. Dies ist nicht vorgesehen, da ja der Blue S bereits eine Festnetzflat enthält. In den Blue S könntest du sogar kostenlos reinwechseln, in den Blue XS kostet es 100€ Wechselgebühr.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das ist ja der Käse. Da der XS ein Cent günstiger ist, geht der Wechsel nicht. Daher die Idee mit Extra-Option zubuchen um den Grundpreis zu steigern.
    Der XS würde mir reichen.
    Den Blue S rechnet sich bei mir nicht. Zuviel, was ich nicht nutze und trotzdem bezahle.


    Brauch nur Internet, ca. 50 Min und 50 SMS im Schnitt.
    Festnetzflat wäre nett, aber kein Muss.


    Werde dann in 10/12 wohl auf XS oder Prepaid wechseln......

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann einfach nicht verstehen weshalb immer wieder die direkten Angebote von Netzbetreibern preislich mit den Angeboten von Discountern verglichen werden. Das ist im Grunde überhaupt nicht mögl ich, da keine einheitliche Vergleichsbasis besteht. Würden die Discountangebote den gleichen Leistungs- und Serviceumfang wie die Angebote der NBs, so würden sie sich auch preislich nichts mehr nehmen.


    Service und Qualität hat eben ihren Preis. Ein frisches Obst aus der Region im Bio-Markt kostet ja auch mehr als ein importiertes aus Südafrika oder -amerika. ;)


    Als Kunde kann man sehr wohl alle am Markt erhältlichen Tarifangebote miteinander vergleichen, wenn man einen Tarif nach seinen Bedürfnissen sucht.


    Und welchen Mehrwert an Leistung und Service bietet denn zb O2 der die jüngste Preissteigerung bei den Tarif rechtfertigt? ;)


    Ein direkter Vergleich wäre nur dann nicht möglich, wenn man Sonderkonditionen eines Rahmenvertrags zum Vergleich heranziehen würde.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn ich mir die neuen Tarife so ansehe, bin ich doch heilfroh, dass ich beim Weihnachtsangebot von o2 Blue 100 mit FN-Flat und SoHo-Konditionen zugeschlagen habe. Heute würde ich für den vergleichbaren Tarif 32,48 bzw. 34,98 Euro zahlen, jetzt sind es nur 20,25 Euro (inkl. Rabatt), also gut 10-15 Euro/Monat weniger. Eine Farce. Die BB-Option kassieren sie jetzt auch noch extra ab, die sonst inkludiert war.
    Auch wenn mich die neuen Tarife nicht wirklich betreffen :flop: o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!