Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das Pack M mit 300MB ist also bis auf 4 Cent gleichgeblieben wenn ich das richtig in Erinnerung habe !?

Was ist denn dann bei dem M+ und L Internet Pack der Unterschied zu vorher? Also außer den 5€ Aufpreis. Vorallem das L finde ich recht heftig, da ist der Unterschied zur Konkurrenz eigentlich zu gering wenn man noch qualitative Überlegungen mit einfließen lässt....

Ich bin bestimmt in letzter Zeit auch nicht uneingeschränkt mit der o2 Performance hinsichtlich der Datenverbindungen einverstanden gewesen - dennoch:
    Ich finde es vernünftig, die Preise "überproportional" für große Datenvolumina zu erhöhen. Ich habe schon Verständnis dafür, dass man, wenn man eine den D-Netzen vergleichbare Performance erwartet, auch den Ausbau des Netzes dem entsprechend "finanzieren" muss.
    Zudem: Nutzer, die darauf angewiesen sind, "ernsthafte" (bitte nicht hauen ;)) Anwendungen mobil zu betreiben freuen sich sicher, dass vielleicht wenigstens einige der "Spaßstreamer" (simfy, yt etc...) von den höheren Preisen abgeschreckt werden...

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass man mit "VoIP und Thetering Erlaubnis" versucht hat zu rechtfertigen. :D

Na willst Du immer noch zu o2 wechseln? :D

War das nicht eh vorher "kostenlos" mit dabei? Da wurde doch groß von O2 verkündet, das wäre von nun an kostenlos mit dabei. Und nun darf man für etwas was vorher kostenlos dabei war einen Aufpreis zahlen oder wie !?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Na willst Du immer noch zu o2 wechseln? :D

Wieso immer noch? Ich schrieb in einem Thread lediglich mal das man es sich überlegen könnte, wenn es vom Netz her passte. Aber da brauche ich keine Angst vor zu haben das sich da an den Punkten wesentlich verbessert. Da verlänger ich lieber meinen D1 Vertrag vorzeitig mit einem For Friends Code und erfreue mich an guten Datenraten mit Seitenhieben auf andere, die schlechter sind von der Performance.... ;) :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Re: Jetzt schon

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Ja klar, aber ich dachte die Tarife wären systemisch erst ab dem 17.1. verfügbar. Was hilft es da Händler zu sein!
    Aber dann gibt es wohl einen technischen Soft-Launch...

Ich habe schlichtweg eine Unzulänglichkeit des o2 Systems ausgenutzt, welche seit Jahresbeginn schon die Buchnung der Blue S Tarife für Studenten, Privatkunden und SoHo fälschlicherweise ermöglichte. Am 08.01. habe ich in den Blue verlängert und heute wurde der Tarif entsprechend umgestellt. Am 09.01. wurde die Möglichkeit plötzlich unterbunden. :p

Übrigens habe ich die Umstellung nicht, wie man vielleicht vermutet, über unser Händlerzugangssystem durchgeführt sondern ganz einfach über den VVL Button unter Mein o2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

War das nicht eh vorher "kostenlos" mit dabei?

Nicht in allen Paketen. Aber wen interessiert das schon außer den paar Jammerlappen... :rolleyes:

Zitat

Und nun darf man für etwas was vorher kostenlos dabei war einen Aufpreis zahlen oder wie !?

So sieht's aus. o2 can do. :D

Zitat

Da verlänger ich lieber meinen D1 Vertrag vorzeitig mit einem For Friends Code und erfreue mich an guten Datenraten mit Seitenhieben auf andere, die schlechter sind von der Performance.... ;):D

Gefällt mir! :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich habe aktuell den o2 Blue 100 Flex Student mit folgenden Konditionen:
    - 120 Freiminuten in alle Netze
    - o2 Flat
    - SMS-Flat (wg. Student)
    - Internet-Pack M mit 300 MB

für 20 Euro.

Wenn ich jetzt noch, also vor dem 16.01.12, das Internet-Pack M plus (mit 1 GB) für 5 Euro/Monat buche, würde ich insgesamt monatlich 25 Euro zahlen.

Meine Frage ist, was ist wenn ich z.B. im März merke das ich die 1 GB doch nicht brauche, kann ich dann wieder zum normalen Internet-Pack M (300 MB) zurückwechseln und bezahle dann wieder 20 Euro/Monat?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Die SMS-Flat gibts doch beim blue 100 für jeden. Aber wenn du 120 Freiminuten hast, dann hast du wohl den blue 120. Internetpacks solltest du jederzeit wechseln können. Dein Tarif bleibt der blue 120.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Die SMS-Flat gibts doch beim blue 100 für jeden. Aber wenn du 120 Freiminuten hast, dann hast du wohl den blue 120. Internetpacks solltest du jederzeit wechseln können. Dein Tarif bleibt der blue 120.

Ich habe den Flex-Tarif mit 1 Monat Laufzeit! Da gab es die SMS-Flat nur wenn man Student ist.
    Der Tarif sollte trotzdem o2 Blue 100 heißen, der hatte zur Anfangszeit 120 Freiminuten.

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von cosbeos
    Ich habe den Flex-Tarif mit 1 Monat Laufzeit! Da gab es die SMS-Flat nur wenn man Student ist.
    Der Tarif sollte trotzdem o2 Blue 100 heißen, der hatte zur Anfangszeit 120 Freiminuten.

Wahrscheinlich hast du recht. Aber dein Tarif sollte der Alte bleiben, wenn du Optionen wechselst.

• Zustand: o2 o mit "altem" Internet Pack M zu 8 €

Gibt es eine Möglichkeit
    a) unter Beibehaltung dieses Preises ins 300er Pack zu wechseln
    b) ins Pack M+ zu wechseln und weiterhin diesen kleinen Vorteil zu haben
    ?

• Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Zustand: o2 o mit "altem" Internet Pack M zu 8 €

Gibt es eine Möglichkeit
    a) unter Beibehaltung dieses Preises ins 300er Pack zu wechseln
    b) ins Pack M+ zu wechseln und weiterhin diesen kleinen Vorteil zu haben
    ?

a) geht über die Hotline problemlos und b) sollte bei selbiger mit ein bisschen Verhandlungsgeschick auch machbar sein.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!