Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und was wundert Dich da? Du hast nur die Hälfte zitiert!

Wo? Davon abgesehen das Full-Quotes eh nicht gerne gesehen sind.
    Ich habe nur eben den einen Beitrag nicht ganz verstanden, weil du schriebst von vergleichbaren Preisen, und die hab ich eben im Vergleich zum Blue M und L nicht gefunden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MKessler
    Ich habe die neuen o2-Blue-Tarife nun mit den anderen Netzbetreibern verglichen und die neuen Smartphone-Tarife von o2 zudem kommentiert.

Hm, das sind dir aber bei BASE ne ganze Menge Fehler unterlaufen. Folgeminuten kosten dort 19 und keine 29 Cent. Ausserdem hast du doch die Festnetz-Flat mit eingerechnet, dann sollte in der entsprechenden Zeile auch "0 Cent" stehen. Die Flexibilitaet bei Mein BASE wird auch nicht genug unterstrichen sondern nur in einer Fussnote erwaehnt. Zuguterletzt vergleichst du in der ersten Tabelle Tarife mit SMS-Flat (Vodafone, T-Mobile, BASE) mit einem kleinen SMS-Paket. Wenn du die SMS-Flat bei o2 mit dazurechnest wird es vergleichbar, aber auf einmal schneidet o2 garnicht mehr so gut ab.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wo? Davon abgesehen das Full-Quotes eh nicht gerne gesehen sind.

Mir ging es nur um die Allnet SMS-Flat als Option und nicht um die Tarife an sich und das wäre nur eine Zeile zum Zitieren gewesen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Mir ging es nur um die Allnet SMS-Flat als Option und nicht um die Tarife an sich und das wäre nur eine Zeile zum Zitieren gewesen.

Dann habe ich das falsch verstanden, ich hab das eher so verstanden das es um die Tarife insgesamt ging.
    Bei der SMS-Allnet-Flat ist es korrekt, da kostet es bei allen das gleiche.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo Marc,

kam das jetzt schon? Ich habe noch nichts gelesen. Oder habe ich es einfach überlesen?
    Was auch mal ein interessanter Artikel wäre: Vergleich der Strategien für (kleine) Geschäftskunden/Selbstständige/SoHo.

Mein Kenntnisstand: Vodafone & Telekom geben diesen Kunden Rabatte, also billigere Preise. Telefonica/o2 verfolgt nun eine andere Strategie und bietet bei gleichen Preisen (im Vgl. zu den Privatkundenangeboten) mehr Leistung. Und jetzt bei den Blue Professional-Tarifen m.E. eine Menge mehr Leistung: 20% mehr Minuten, Daten und SMS. Eine Festnetznummer kostenlos inklusive. Exklusiv die "bundesweite Homezone" für 5,99€. Und bei M+L auch noch 60 Minuten ins Ausland inklusive.
    Base/E-Plus-Strategie: keine Ahnung, ich glaube auch billigere Preise, oder?

Habt ihr da etwas in Planung?

Greetz
    Handytim

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Eine Festnetznummer kostenlos inklusive. Exklusiv die "bundesweite Homezone" für 5,99€. Und bei M+L auch noch 60 Minuten ins Ausland inklusive.
    Base/E-Plus-Strategie: keine Ahnung, ich glaube auch billigere Preise, oder?

Psst! BASE bietet die "exklusive bundesweite Homezone" kostenlos im Rahmen der Festnetz-Flat an. Sollte man eine solche nicht buchen wollen, so kostet die Festnetz-Nummer incl. bundesweiter Erreichbarkeit lediglich 5 EUR. Das alles uebrigens nicht nur fuer die elitaere Gruppe der Geschaeftskunden, sondern jedermann ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Psst! BASE bietet die "exklusive bundesweite Homezone" kostenlos im Rahmen der Festnetz-Flat an. Sollte man eine solche nicht buchen wollen, so kostet die Festnetz-Nummer incl. bundesweiter Erreichbarkeit lediglich 5 EUR. Das alles uebrigens nicht nur fuer die elitaere Gruppe der Geschaeftskunden, sondern jedermann ;)

Sorry, ich meinte ja nicht exklusiv im Markt sondern ggü. den Privatkundentarifen von o2.
    Ich habe ja nur vorgeschlagen neben den unzähligen Tarifvergleichen für Privatkunden, die ja völlig berechtigt sind, auch mal einen Strategie- und Tarifvergleich für Selbstständige zu machen.
    Und was heißt hier elitär? Es gibt in D über 10 Mio. Geschäftskunden, v.a. Kleinunternehmer. Denk mal an den Frisör, Bäcker, Handwerkerbetrieb, den Rechtsanwalt, die Arztpraxis, das kleine Softwareunternehmen, die Marketing-Agentur usw. Die sind die Säule unserer Wirtschaft (neben den DAX-Unternehmen ala Daimler, BMW, Deutsche Bank, VW usw)

• Zitat

Sorry, ich meinte ja nicht exklusiv im Markt sondern ggü. den Privatkundentarifen von o2.

Ah - das hatte ich anders verstanden. Dennoch schade, dass o2 diese Features den Privatkunden vorenthaelt.

Zitat

Und was heißt hier elitär? Es gibt in D über 10 Mio. Geschäftskunden

Elitaer mag uebertrieben klingen, aber gegenueber den >100 Mio Mobilfunk-"Kunden" die es in Deutschland gibt ist die Zahl eher gering.

• Zitat

Ich habe ja nur vorgeschlagen neben den unzähligen Tarifvergleichen für Privatkunden, die ja völlig berechtigt sind, auch mal einen Strategie- und Tarifvergleich für Selbstständige zu machen.

Ist das hier und das hier in Deinem Sinne?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ah - das hatte ich anders verstanden. Dennoch schade, dass o2 diese Features den Privatkunden vorenthaelt.
    Elitaer mag uebertrieben klingen, aber gegenueber den >100 Mio Mobilfunk-"Kunden" die es in Deutschland gibt ist die Zahl eher gering.

Alles klar. Ich meinte mit Kunden auch nicht SIM-Karten. Und du verwechselst da leider auch die Kundengröße einzurechnen. Also,

wir haben in D 80 Mio. Einwohner, also "Kunden". Es gibt in D 10 Mio. Unternehmen, ebenfalls "Kunden". Großer Unterschied: ein Einwohner hat i.d.R. einen Vertrag (jetzt mal Zweitkarten außen vor). Ein Unternehmen hat zwischen einem (z.B. der selbstständige Anwalt) und z.B. 60.000 Verträge (DAX-Unternehmen).
    Ja, die Zahl der Kunden ist dann nach deiner Meinung eher gering (12,5%), aber wenn ich den Hans Müller mit einem Vertrag als einen Kunden z.B. mit einem Dax-Unternehmen mit 60.000 Verträgen als ebenfalls einen Kunden vergleiche, hinkt das auch extrem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!