Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • Hallo,


    wurde gestern - wie bei der Unkonferenz - gesagt, daß die Festnetznummer nicht im Fokus liege... außer bei den SoHo Kunden (SoHo = Small Office - Home Office - kleine Miniunternehmer, für die eine Festnetznummer wichtig ist.)


    Wer sich nun einen Gewerbeschein besorgen möchte, sollte mit einem Steuerberater reden, welche "Nebenwirkungen" das haben könnte, wenn man wenig, keinen Umsatz macht. Wer einen Gewerbeschein hat, könnte auch in der "U-Bahn" pardon "Metro" vorbeischauen, die bieten aber derzeit (noch) keine Festnetznummer an...

  • Zitat

    Original geschrieben von marcbytelle
    ich versteh nicht, wieso selbständige günstiger fahren. ein vielbeschäftigter selbständiger hat doch bestimmt ein viel höheres anrufaufkommen, auch ausgehend, so dass o2 hier mehr einbußen macht, was der umfang der in anspruch genommenen flats/inkl. leistungen angeht.


    für mich ist das nicht logisch.

    Selbständige werden aber - die tatsächliche berufliche Nutzung vorausgesetzt - wohl kaum nur dorthin anrufen, wo sie eine Flat haben. Also führt das von dir identifizierte höhere Anrufankommen - insbesondere auch eingehend - zu einem insgesamt höheren Umsatz, was sie im Schnitt zu attraktiveren Kunden macht und aus Sicht von o2 (und anderen Anbietern) den Rabatt rechtfertigt.

  • Das Thema "Festnetznummer" thematisiere ich in einem weiteren Artikel, der ebenfalls heute erscheinen wird.


    Eines jedoch vorab: Es wird sie für Privatkunden perspektivisch nicht geben...



    Viele Grüße :) ,


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

  • Warum hängt ihr Euch so an einer Festnetznummer auf?


    Sipgate (oder auch easybell = Festnetzflat für 4,99€) ist Euer Freund! Wenn O2 den Umsatz verschmäht, dann machen ihn andere!!!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Was meint ihr bekommt man auch eine Auszahlung von ca320€ wenn man denn Blue M Vertrag nimmt? Bei dem Blue 250 war es so ungefähr.

  • Mein Tipp: Den o2 on Business (der wegen der unterschiedlichen Plattform für Bestandskunden nur unter Aufgabe der Nummer zugänglich ist) wird es weiterhin geben, die SoHo-Kopie auf der PK-Plattform wird verschwinden, weil der Blue M die gleichen Leistungen bietet.

  • Ist es eigentlich noch interessant, jetzt einen o2 Blue 100 mit Auszahlung abzuschließen und dann ab 17.1. in den Blue XS zu wechseln? Der XS würde für die angedachten Zwecke reichen und durch die blue 100-Auszahlung dürfte der XS dann ja für 2 Jahre praktisch kostenlos sein, oder?

  • Was meinst du mit "noch"? "Noch" im Gegensatz zu gestern, wo das hier im Thread bereits diskutiert wurde? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!