Die neuen O2 Blue Tarife in der Übersicht

  • ich habe den alten genion l spezial, siehe hier http://www.teltarif.de/a/o2/genion-l-spezial-mar09.html
    ich zahle momentan mindestens 24 euro.
    12 euro grundgebuehr fuer o2 und festnetz flat
    8 euro fuer 100 fremdnetz minuten (vvl bonbon)
    4 euro fuer internet paket m/300mb (50% sonderrabatt durch glueck/zufall)
    0 euro 50 websms
    dank 20% studi/schueler rabatt komm ich ganz gut weg.


    da werde ich doch glatt auf den blue s umsteigen.
    mit dem soho 20% mehr leistung und den 30 roaming tagen und offizieller bwhz ohne sich das durch einen alice anschluss, oder debitel karte zu bauen, lecker.


    die sms flatrate wuerde mich auch reizen, aber die brauche ich sowieso nicht.
    wenigstens die 100 sms koennten sie mir aber schon geben, auch ohne vertragslaufzeit :(


    bleibt nur zu hoffen dass die lastprobleme behoben werden. habe es zwar als ich noch in berlin gewohnt habe ertragen koennen und auf dem land geht es ja, aber da ist ja schon was im argen.

  • O2 Blue Professional:


     Für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen
     20% mehr Volumen auf Inklusivminuten, SMS, Datenmenge etc. (auch beim XS!)
     O2 Blue M und L Professional: 60 Minuten innerhalb der EU und der Türkei inklusive.
     Für jeden Tarif gibt es eine Festnetznummer dazu (auch XS)
     Für 5,99 Euro/Monat Festnetzweiterleitung

  • Zitat

    Original geschrieben von Wasted_Life
    so einen tarif wie den XS habe ich gesucht, aber 50mb sind dann auch wieder nix.


    Kennt jemand einen ähnlichen Tarif gern auch ohne netzinterneflat für knapp 10 €?


    DeutschlandSIM für 7€ inkl 50min, 50 SMS und 200 MB. Für 3€ mehr gibts 500 MB. Oder Smartmobil.

  • Zitat

    Original geschrieben von MKessler


    Viele Grüße :)


    Marc Kessler
    (teltarif.de)

    Hallo Marc , Bitte versuch doch bitte von Telefonica Germany ein Statement einzuholen was das mitt der totalitären Vernichtung der Homezone aufsich hat , O2 ist Genion , O2 Ohne Homezone Tarife ist wie n PKW ohne Räder.....


    da hilft es auch nicht ,das der Blue M n recht ordentlicher Tarif ist , aber es fehlt die Homezone ! , Vielen Dank , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • also für mein empfinden ist dies hier eine frechheit. selbständige und freiberufler werden sowas von bevorzugt, ist nicht normal. 20 % mehr inkl. leistungen u. was für mich wichtig wäre.


     Für jeden Tarif gibt es eine Festnetznummer dazu (auch XS)
     Für 5,99 Euro/Monat Festnetzweiterleitung



    sollte o2 nicht mal nachbessern, bin auch ich weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Hallo Marc , Bitte versuch doch bitte von Telefonica Germany ein Statement einzuholen was das mitt der totalitären Vernichtung der Homezone aufsich hat , O2 ist Genion , O2 Ohne Homezone Tarife ist wie n PKW ohne Räder....

    Klingt für mich jetzt nicht so totalitär:

    Zitat

    Alle Blue-Geschäftskundentarife enthalten bereits kostenfreie Festnetznummer

    Und da jetzt erstmalig systemseitig auch für den Blue vorgesehen ist (gab es vorher auch nicht bei SoHo), bleibt abzuwarten, ob das nicht für PK gegen Aufpreis kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Klingt für mich jetzt nicht so totalitär.

    soll ich mir als nichtgewerbetreibender extra ne Selbständigkeit erschwindeln ? , sowas nur wegen nem Mobilfunktarif ? , nein Danke ! , bin ohnehin mitt O2 Alttarifen gut! versorgt.... :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Darum geht's nicht. Es ging mir um deinen Spruch von der "totalen Vernichtung". Man sieht nur an den Blue Professional, dass o2 offenbar dort weiterhin die Homezone anbietet, wo sie eine Nachfrage dafür sehen. Sie werden ja ganz genau wissen, wieviele PK zB. zum o2o noch eine Festnetznummer dazu gebucht haben. Vermutlich nicht mehr so viele.

  • ich versteh nicht, wieso selbständige günstiger fahren. ein vielbeschäftigter selbständiger hat doch bestimmt ein viel höheres anrufaufkommen, auch ausgehend, so dass o2 hier mehr einbußen macht, was der umfang der in anspruch genommenen flats/inkl. leistungen angeht.


    für mich ist das nicht logisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!