Nokia Lumia 900 - Offiziell vorgestellt!

• CalDAV ist keine App ;) Man muss dies in den Kalendern oder den Einstellungen einbinden können wenn man externe oder fremde Kalender anzeigen lassen will.
    Die Einbindung geschieht beim Accounttyp, dort müsste (neben Kalender/ Kontakte für z. B. Google oder/ und Yahoo) auch der Typ "CalDAV" auftauchen und man gibt eine Serveradresse an, wo der/ die Kalender liegen.
    Wenn das nicht geht - geht wenigstens Google-Kalender?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    CalDAV ist keine App ;) ...

OK. :) Den Eintrag kann ich bei den Kontotypen oder -einstellungen nicht finden. Google-Kalender verwende ich nicht, kann leider nix dazu sagen. Das N9 zumindest unterstützt wohl angeblich CalDAV, allerdings gibt es auch da einige Forenbeiträge (via google) mit Problemen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Dann mach doch zum Wochenende einfach die Benachrichtigung für Mails aus (Einstellungen/Klingeltöne).

Das wäre eine Möglichkeit, aber es ging mir darum, dass das möglichst täglich (d.h. nicht nachts) und vor allem automatisch geschieht. Und alleine die Tatsache, dass am WE beim Blick auf den Homescreen wieder die Benachrichtigung über X Mails beim Berufs-Mailkonto auftauchen, nervt schon. Die Unterteilung in eine (wochentagsabhängige) "aktive" und "passive" Sync.zeit gibt es bei Symbian doch schon ewig... Keine Ahnung, warum es sowas nicht bei WinPhone gibt. Werde mal google bemühen. Danke trotzdem!

• Naja, da sind sie ja irgendwie auch selbst daran schuld:

- Erst ein Gerät ankündigen,
    - monatelang (ver)späte(r)t kommt es dann,
    - die nächste Version steht zu dem Zeitpunkt bereits in den Startlöchern
    - und dann wundern, wenn die Provider nicht mitmachen, weil es
    - nicht updatefähig ist.

Oh Mann .... :):D

• ............ nicht updatefähig..........

bei wievielen Androiden gibt es ebenfalls kein Update? Vielleicht hat jemand mal eine Zahl?!

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    bei wievielen Androiden gibt es ebenfalls kein Update? Vielleicht hat jemand mal eine Zahl?!

Bestimmt an die 90%. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bestimmt an die 90%. :D

Ach ja, hätte ich ja ganz vergessen,......... und wiviele Androiden sind noch veröffentlich und verkauft worden, obwohl schon ICS angekündigt und dann verfügbar war?

Diese Kritik/dieses Argument finde ich jedenfalls nicht angebracht.

• Nun ja, es handelt sich nicht um irgendein Gerät sonder um das "Flaggschiff" des ehemaligen Weltmarktführers...

Und welcher andere Hersteller hat kein Update seines "größten" Smartphones auf ICS in Angebot um bei Android zu bleiben?

Und Windows Phone 8 steht in den Startlöchern....angeblich :)

Leider ist die Kritik äußerst treffend.
    In sechs Monaten sitzt man mit dem Lumina 900 auf "veralteter" Software. Der Preis wird noch schneller fallen als sonst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!