Nokia Lumia 900 - Offiziell vorgestellt!

• Wobei man einwerfen kann, das ein Kernel auch auf mehreren Plattformen laufen kann... Das es einen anderen Kernen in WP8 gibt ist klar, warum dieser nicht auf der Hardware der aktuellen Geräte laufen sollte weniger. Den NT Kernel gab es zwischenzeitig ja auch auf verschiedensten Architekturen. Warten wir mal ab, was der 20. Juni an neuen Erkenntnissen bringt. Bis dahin werde ich mich was den "rant" betrifft noch etwas zurückhalten :D

• Wenn es wirklich so kommt wie in dem Artikel beschrieben und auch WP8 Anwendungen auf WP7.x Handys laufen werden ist alles in Butter :)

Meine größte Angst war/ist, dass für WP7.x keine neuen Apps mehr angeboten werden, weil sich auf WP8 konzentriert wird, was sich aber damit erübrigen würde.

Annähernd gleiche Funktionen, Apps kompatibel -> WP8 light , was will man mehr?

• Gewissheit? Was ist z:b. beim nächsten Update?

Ich warte aus Neugierde mal ab, ich habe ja kein WP-Gerät. Aber ich sage voraus: Die Geräte werden nicht WP8 tauglich sein. Oder so beschnitten, das es sich lohnt, ein Neues zu kaufen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Das es einen anderen Kernen in WP8 gibt ist klar, warum dieser nicht auf der Hardware der aktuellen Geräte laufen sollte weniger.

Das sagt ja keiner, dass der Kernel nicht läuft. Ich sehe eher ein Problem bei den Treibern. Da müßten die OEMs nochmal ran, und dass Samsung, HTC und Co nicht erfreut sein werden für 2 Jahre alte Geräte Treiber schreiben zu müssen und das ganze auch noch testen zu müssen sollte klar sein.
    Nokia hingegen sollte den Aufwand allerdings nicht scheuen.

• Hatte mir das Lumia 900 jetzt doch bestellt, ist letzte Woche gekommen.

Eine Frage habe ich an die bisherigen Windows-Nutzer: Kann ich z.B. bei einem Exchange-Postfach bei WinMob-Phones keine Zeit definieren, in der nicht synchronisiert werden soll?!? Unter der Woche ist das mit den schnellen Mails ja prima, aber am WE muss ich eigentlich nicht rund um die Uhr erreichbar sein...

Ansonsten: Rattenschnell, kein Vergleich zu meinem alten C7. Akkulaufzeit OK, aber bei Synchronisation von 4 Mail-Postfächern muss das Telefon jede Nacht an die Steckdose.

• Hmm, wenn keine 32 GB-Variante kommt, habe ich ein Problem :( Ich nutze keine Cloud und will schon einige Songs und viele Fotos dabei haben.
    Weiss jemand, ob WP auch CalDAV einbinden kann? Ich habe eine Synology mit Kalendern laufen und würde ein iPhone-Nachfolgegerät gerne weiter damit synchen, zumal ein weiteres iPhone dran hängt und die Kalender ausgetauscht werden müssen.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!