Nokia Lumia 900 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    - Windows 8 Phone im Lumia 800 bzw. 900 Design? Link

Genau das habe ich mir seit dem erscheinen des Lumia 900 in den USA gedacht, und auch darauf gehofft da mir das Lumia sehr gut gefällt, ich jedoch auf die neuen Apollo Geräte warte da sie bessere Hardware erlauben. Sehr logischer Schritt. Das Design gefällt sehr vielen Leuten, und mit Apollo einfach das ganze Hardwaretechnisch verbessern ist ein guter Schritt, besser als nach nur einem halben Jahr ein ganz neues (neu aussehendes) Gerät herauszubringen und das alte in dem Müll zu werfen, das könnte auch einige Kunden verärgern da sie sich veräppelt fühlen würden, als ob das Gerät welches ihnen verkauft wurde nicht gut wäre. Erhöht ausserdem die Erkennungsrate, was sehr positiv ist.

So können sie sich auch auf das wesentliche konzentrieren und das vorhandene Gerät verbessern.
    Besserer BSI Kamerasensor zum Beispiel, neuester S4 Prozessor, eventuell mehr RAM und Speicherplatz und höher auflösender Bildschirm, bei beibehaltung des sehr guten Designs.

• Die Spekulationen gehen weiter: Falls beim Nokia Lumia 900 doch ein Update auf Win8 wahrscheinlich sein sollte, wird es für mich wieder interessant:
    Spekulation: Lumia 900 und Win8?
    Die insgesamt doch umfangreichen Updates bei meinem derzeitigen C7-00 haben mich auf jeden Fall überrascht. Da hat Nokia Einiges nachgebessert.

• Amazon (bzw. ein dortiger Händler...) hat für das Lumia 900 jetzt wieder einen Liefertermin angegeben: Derzeit steht dort der 11. Juni. Ich bin gespannt.

• Warum bestellt ihr nicht in der Schweiz? Hier ists lieferbar und für ca CHF 600 zu haben (in etwa 500 Euro).

Gruss
    nokiot

• Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Warum bestellt ihr nicht in der Schweiz?

Klingt zunächst gut, habe aber keine Ahnung von Zoll- und Garantiebestimmungen...

• Tja, schade. Das Thema Lumia 900 hat sich für mich erst einmal erübrigt. Es scheint doch kein Update auf Win8 zu geben:
    Quelle: Wirtschaftswoche
    Letzte Hoffnung ist die Microsoft-Entwicklerkonferenz am 20. Juni. Wie kann man angesichts der derzeitigen Marktanteile nur so dämlich sein und keine Update-Möglichkeit während der Entwicklung einplanen? Da bohren Microsoft und Nokia quasi neue Löcher in den Boden eines sinkenden Schiffes...

• Ich poste dazu mal meine Einschätzung, die ich schon im CB Forum niedergeschrieben habe:

Wahrscheinlich sieht der Unterschied zwischen den aktuellen WP7 und zukünftigen WP8 Geräten so aus: WP7 Geräte bleiben beim CE Kernel, WP8 Telefone bekommen den NT Kernel. Die Oberfläche wird gleich sein, die Funktionen werden gleich sein (soweit Hardwareseitig abgedeckt), die App-Kompatibilität wird gewahrt bleiben.

So erschließt sich mir das zumindest, wenn man die Gerüchte der letzten Monate zusammensetzt. Denn warum sollte MS noch in Tango für low-cost Geräte investieren, wenn diese Version eine derartig kurze Laufzeit haben sollte und das "echte" WP8 zu hohe Hardwareanforderungen für günstige Geräte haben sollte? Immerhin wollen sie günstige Geräte weiter in den Markt drücken und auch mit Updates versorgen. Und das bestimmt nicht in Form eines parallelen, vollkommen inkompatiblen Entwicklungsstranges.

Also Funktionen gleich, Aussehen gleich, Apps gleich, Kernel und Versionsnummer unterschiedlich.

MfG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!