Nokia Lumia 900 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Da fehlen aber auch die LTE Frequenzbänder in der Auflistung, daher würde ich eher der Sales Seite vertrauen.

Beim Lumia 800 und 710 waren am Anfang die Developerdaten näher an der Wahrheit als die Sales Seiten... ;)
    "LTE Cat3 Downlink 50 Mbps" und "LTE Cat3 Uplink 25 Mbps" ist immerhin schon eingetragen, da kommen die LTE Frequenzen bestimmt auch noch- ist ja das Erste mit LTE...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Beim Lumia 800 und 710 waren am Anfang die Developerdaten näher an der Wahrheit als die Sales Seiten... ;)
    "LTE Cat3 Downlink 50 Mbps" und "LTE Cat3 Uplink 25 Mbps" ist immerhin schon eingetragen, da kommen die LTE Frequenzen bestimmt auch noch- ist ja das Erste mit LTE...

Richtig. Die CMS-Schemata der Nokia Developer-Seiten sind schlicht und ergreifend noch nicht für die Netzbandfrequenzen von LTE gerüstet/vorbereitet :D

• Ist mir immer noch nicht klar wieso die Leute unbedingt so schnell wie möglich ins LTE-Zeitalter kommen wollen, besonders hier in D. UMTS ist doch wahnsinnig gut ausgebaut und mir persönlich reichen mobil 3-7 Mbit locker noch mindestens 2-3 Jahre.. Der Stromverbrauch dieser Chips wird maßlos sein, wie zum Beginn jeder neuen Mobilfunk-Technologie - darauf kann ich ganz klar verzichten.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• UMTS ist zwar besser als in manch anderem Land ausgebaut, aber trotzdem gibt es massenhaft Lücken, allein in der Gebäudeversorgung wegen der schlechten 2100MHz Frequenz. Ich freue mich auf LTE, weil es das erste Netz sein wird, dass mindestens genauso gut ausgebaut wird wie GSM und dazu noch Geschwindigkeit bietet, um Smartphones gescheit und ohne Unterbrechungen betreiben zu können.

Der Stromverbrauch hält sich in Grenzen, das ist bei weitem nicht so schlimm wie bei der UMTS Einführung damals!

• Das Lumia 900 hat anscheinend keinen "curved-screen" wie N9 und Lumia 800!
    Und das ist noch nicht das gleiche Modell das bei uns erscheinen wird...

Weiss jemand ob es NFC unterstützen wird!?

• mir gefällt die fehlende Usb-Abdeckung beim L 900 nicht. Sieht zumindest in der Blauen Farbe ziemlich besch... aus.
    Das Lumia 900 ist insgesamt auch viel zu groß geworden. Es wirkt irgendwie Globig.
    Oben und unten ist viel Platz vom Display bis zum Rand. Die Auflösung ist gleich geblieben und Windows Phone 7 verschenkt viel Platz. So das mich das Phone eher an ein Senioren Handy erinnert!
    Sry.. aber guckt euch das mal bei youtube an..
    Das Design verliert irgendwie bei der Größe.
    und der platte Screen (nicht curved) trägt da wohl auch noch seinen Teil dazu bei.

Gruß, Alf

N9 - PR1.3

• ...da möchte wohl ein Händler ein bisschen Traffic auf seiner Webseite produzieren. Scheint ja zu klappen, da du es schon hier verlinkt hast. Ich würde sagen, Ziel erfüllt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!