Super, danke! :top:
Neu vorgestellt: Smart Watch und Smart Wireless Heatset pro
-
-
-
*hoch-zerr*
Welche Vor-/Nachteile zeig(t)en sich bei der SmartWatch und beim MW1 im Alltag?
Kann das MW1 das MW600 ersetzen? Bringt die SmartWatch einen sinnvollen Mehrwert?Beides steht auf meiner nice-to-have-Liste
Und da wären - ergänzend zu den Kundenbewertungen in einem großen Online-Kaufhaus - die Meinungen und Erfahrungen der geschätzten TT-Community sehr willkommen!
BTW: Das SE LiveView wird für EUR 15,- verschleudert ... die neuen Features, etc. stehen jedoch nur für die SmartWatch zur Verfügung, richtig?
Merci vorab,
hjrauscher -
Über ein paar aktuelle Infos zur Smartwatch würde ich mich auch freuen. Möchte mir das Xperia Z holen und brauche eh eine neue Uhr da würde die Smartwatch natürlich passen
Sind die Besitzer noch zufrieden oder ist die uhr schon fast ein Auslaufmodell? -
Moin,
dann äußere ich mich mal dazu:
Sony Smartwatch:
- klein und relativ unauffällig (für 'ne Smartwatch)
- Display taugt NUR in Innenräumen, wenn's dunkel ist oder draussen nicht allzu hell u. dafür bewölkt. Ist draussen schlichtweg Schrott! Da frage ich mich ernstaft ob die Entwickler mit dem Teil auch mal aus ihrer Dunkelkammer an's Tageslicht durften um es zu testen oder ob einfach ein Controller gesagt hat "Nee, das muss günstiger werden, wir nehmen das günstigere (=schlechtere) Display!"
- mitgelieferter Metallclip um die Uhr auch an einem konventionellen Armband befestigen zu können.
- Silikon-/Gummiarmband ist ein Fusselmagnet
- Der an der Uhr befestigte Kunststoffclip ist mangelhaft befestigt: Es ist mir schon mehrere Male passiert, das der Metallstab der Gehäuse, Clip u. Feder verbindet rausgerutscht ist und der Clip sich zu lösen drohte. Bis dato jedes Mal rechtzeitig gemerkt um die Uhr am Absturz zu hindern.
- Akkulaufzeit ist ok
- Bluetoothverbindung nicht immer 100% stabil, meistens läuft die Uhr aber weiter (also die Uhrzeit wird angezeigt)
- Displayauflösung reicht für die kleinen Symbole und Anzeige von Text aus; klar, schärfer ware schöner aber für den Alltag ist das wirklich ok
- mittlerweile ziemlich gute Programmauswahl für die Uhr, auch einige praktische Dinge (z.B. Handy umschalten (stumm/laut...), Kalendererinnerung im Klartext
- Softwareinstallation via Handy (inkl. Firmwareupdate) ist simple und einfach gelöst!
- Sortierung, Aktivierung usw. der Programme auf der Uhr erfolgt bequem über's Handy. Ebenfalls gut gelöst.
- Bedienung der Uhr ist ebenfalls einfach
- Touchscreen reagiert nicht immer 100%, manchmal muss man öfter ein Symbol anklicken bevor das Ding reagiert.Als Gimmick ok aber bedingt durch das schlechte Display und die nicht gerade sichere Halterung (zumindest auf dem Gummiarmband), würde ich die Uhr nicht noch mal kaufen.
Habe zum Vergleich eine Metawatch gehabt und aktuell noch eine Motorola Motoactv. Die Motoactv ist um Welten besser, das Display kann man auch bei praller Sonne lesen.- Smart Headset MW1
Ich hatte es gekauft als es ganz neu auf den Markt kam und nach einer halben Stunde wieder eingepackt und zurückgeschickt. Im Vergleich zum MW600 fand ich es sehr positive, das die Lautstärke über echte Tasten geregelt wird und nicht über diese berührungsempfindliche Leiste.
Die Verbindung über Bluetooth war eher schlecht und die Musikwiedergabe erfolgte nur stotternd. Damit war das Ding direkt raus aus dem Rennen. Und dann dieser modern Zwang zu Hochglanzplastik... (wobei das mein subjektiver Geschmack ist und nix mit dem Gerät ansich zu tun hat). Ich weiß nicht ob Sony mittels Firmwareupdate diese Krankheiten mittlerweile ausgemerzt hat!? -
Was sind eigtl. die grössten Vorteile der Smartwatch?
Insbesondere im Hinblick darauf, dass das Live View Display für 15€ zu haben ist.Gibt es ausser der Touchfunktion bei der Smartwatch noch weitere Unterschiede?
Ich habe gehört der clip vom Live View soll nicht so gut sein.Ich würde das Gerät als Uhr und Sms Info benutzen wollen, wenn es eine Info für Whatsapp gibt, dann eben auch dafür.
Facebook und Twitter brauche ich zumindest am Handgelenk garnicht.Evtl. Würde ich so ein Gerät ab und zu als Tacho verwenden.
Da stellt sich mir noch die Frage in wie weit Fitnesstauglich Live View und Smartwatch sind.
Gibt es evtl. einen Schrittzähler oder sowas in der Art?Wirklich tippen kann man auch auf dem Display der Smartwatch nicht, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Was sind eigtl. die grössten Vorteile der Smartwatch?
Insbesondere im Hinblick darauf, dass das Live View Display für 15€ zu haben ist.Gibt es ausser der Touchfunktion bei der Smartwatch noch weitere Unterschiede?
Ich habe gehört der clip vom Live View soll nicht so gut sein.Ich würde das Gerät als Uhr und Sms Info benutzen wollen, wenn es eine Info für Whatsapp gibt, dann eben auch dafür.
Facebook und Twitter brauche ich zumindest am Handgelenk garnicht.Evtl. Würde ich so ein Gerät ab und zu als Tacho verwenden.
Da stellt sich mir noch die Frage in wie weit Fitnesstauglich Live View und Smartwatch sind.
Gibt es evtl. einen Schrittzähler oder sowas in der Art?Wirklich tippen kann man auch auf dem Display der Smartwatch nicht, oder?
Auch 5 Euro für'n Liveview sind noch zu viel Geld. Das Teil ist Müll!
Smartwatch ist besser verarbeitet als Live View, Clip ist besser (LiveView springt mit Pech vom Armband bzw. aus der Halterung)
Display tut sich bei beiden nichts:
Ist draussen bei viel Licht nicht zu gebrauchen (gilt für beide Geräte)
Als Tacho? Dann kauf dir lieber 'ne Motoactv. Die kannst du bei praller Sonne ablesen und die unterstützt diverse Sensoren (u.a. auch für's Fahrrad), hat GPS integriert etc.Smartwatch unterstützt Programme wie Endomondo... habe da persönlich allerdings keine Erfahrung mit.
Nutze für Fitness nur die Motoactv und bin damit sehr zufrieden.Tippen = Tastatur? Nein, dafür ist es deutlich zu klein.
-
Aber für Info über Sms und Whatsapp, wäre das Live View Display ausreichend oder?
Immerhin sind es 15€ gegen 75€, was einen 60€ Unterschied bedeutet.Wegen dem Clip habe ich keine Angst, da fällt mir was ein.
Ich habe keine Lust, von der Smart Watch enttäuscht zu werden, wenn es das günstige Live View auch tut.
Tachofunktion muss ja nicht sein, wäre nur nett gewesen.Ich habe jetzt per google rausgefunden, dass Verbindung zwischen Iphone und Sony Smartwatch über Cydia apps auch geht, hat sich damit jemand von euch befasst?
Ich habe derzeit nur mobiles Internet und oft nur Edge, was echte Information via Internet schlecht möglich macht, da viele Seiten vollgepackt sind mit Animationen und Bildern.
Danke soweit. -
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Aber für Info über Sms und Whatsapp, wäre das Live View Display ausreichend oder?
Immerhin sind es 15€ gegen 75€, was einen 60€ Unterschied bedeutet.Wegen dem Clip habe ich keine Angst, da fällt mir was ein.
Ich habe keine Lust, von der Smart Watch enttäuscht zu werden, wenn es das günstige Live View auch tut.
Tachofunktion muss ja nicht sein, wäre nur nett gewesen.Ich habe jetzt per google rausgefunden, dass Verbindung zwischen Iphone und Sony Smartwatch über Cydia apps auch geht, hat sich damit jemand von euch befasst?
Ich habe derzeit nur mobiles Internet und oft nur Edge, was echte Information via Internet schlecht möglich macht, da viele Seiten vollgepackt sind mit Animationen und Bildern.
Danke soweit.Da die Bluetoothverbindung des Liveview sowas von instabil und schlecht war war an die Benachrichtigungsfunktion nicht ansatzweise zu denken. Schon der Abstand Hosentasche <-> Arm hat die Verbindung gekappt... einfach nur nutzlos und eine Fehlinvestition.
Wenn du's ausprobieren willst: Kauf dir das Liveview.
Bei einer 15,- Euro Investition muss man nicht diskutieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!