Sony Xperia S offiziell vorgestellt

• Das Xperia S ist derzeit mein klarer Favorit. Was mich derzeit noch unsicher macht ist zum einen die fehlende Suchtaste, die z.B. bei Htc Standard ist, und zum andern der fehlende SD-Slot.
    Bei meinem Htc nutze ich ständig die Suchtaste, sei es vom Desktop aus um bei Google, Leo.org oder Wikepedia zu suchen oder aus anderen Programmen heraus, um bspw. Mails in K9 zu suchen. Nervt das nicht auf Dauer wenn die Taste fehlt?

• Also ich habe zZ ein SE auch ohne Suchtaste und ich glaube, dass ich auch keine brauche. Wird aber wohl Gewohnheitssache sein, so dass jeder selbst entscheiden muss ob er eine braucht oder nicht.

Bzgl. des Flash Speichers sehe ich fast nur Vorteile. Mir reichen 32GB und ich finde interne Speicher einfach zuverlässiger und schneller als SD Karten.

• Wenn der streifen unten wirklich transparent ist und aus Kunststoff gemacht ist. Was hat dann das kleine Modul unten für einen nutzen und wie wird es mit dem Hauptgerät verbunden?

• Zitat

Original geschrieben von RustyGT2005
    Wenn der streifen unten wirklich transparent ist und aus Kunststoff gemacht ist. Was hat dann das kleine Modul unten für einen nutzen und wie wird es mit dem Hauptgerät verbunden?

im unten teil sitzt die antenne die dadurch iwie bessern empfang haben soll. dadurch das sie halt nicht mit dem anderen metall in berührung kommt.... etc. wie genau weiß ich aber auch nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Das Xperia S ist derzeit mein klarer Favorit. Was mich derzeit noch unsicher macht ist zum einen die fehlende Suchtaste,
    ...
    Nervt das nicht auf Dauer wenn die Taste fehlt?

Das dachte ich beim Wechsel von HTC zu Samsung auch. Bei meinem Galaxy S+ gibt es die Taste auch nicht, da wird die Suchfunktion stattdessen durch einen längeren Druck auf die Menü-Taste ausgelöst. Daran hatte ich mich relativ schnell gewöhnt. Vielleicht gibt es ja bei Sony eine ähnliche Lösung?

• Thomas2000:
    Ah wie cool, diese Funktion kannte ich für die Geräte von Samsung noch gar nicht.
    Hatte mich zwischenzeitlich schon bei den XDA-Devs erkundigt mittels welches Tools ich durch langen Druck der Menütaste die Suchfunktion auslösen kann, warte allerdings noch auf Feedback. Samsung hatte also offenbar lange vor mir die selbe Idee ;).

Kann ein Sony Ericsson User bestätigen, ob ein langer Druck auf die Menütaste auch die Suchfunktion auslöst?

• Zitat

Original geschrieben von TobyB

Kann ein Sony Ericsson User bestätigen, ob ein langer Druck auf die Menütaste auch die Suchfunktion auslöst?

Ja, mit dem Arc funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!