Sony Xperia S offiziell vorgestellt

• ALso laut stern.de ist der Streifen transparent und wird so auch in zukünftigen Sony Smartphones zu finden sein.

Zitat

Das auffälligste Merkmal ist der transparente Streifen am unteren Ende des Geräts. Anwender sollten sich bereits an den durchsichtigen Streifen gewöhnen, denn laut Sony wird dieses Design auch bei künftigen Smartphones zum Einsatz kommen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich dachte eher an echte Fotos, nix gerendertes :)

Ich schau mal was ich machen kann :)

• Hm dann hab ich mic da getäuscht. Ambilight ist mir ein Begriff...d.h. dass diese Leiste doch in mind. einer Farbe (blau wie im Foto ersichtlich?) leuchtet?

• Na ja Ambilight heißt ja eigentlich, dass die Randfarbe des TV Bildschirms durch LEDs imitiert wird und somit der Bildschirm größer wirkt.
    Denke nicht, dass dies bei Handys sinnvoll ist.
    Aber wenn die Leiste von einer Farbe quasi durchdrungen wird, dass hätte schon was.

• Zitat

Ich dachte eher an echte Fotos, nix gerendertes :)

Es gibt auf Youtube etliche Videos zum Xperia S in denen sehr schön dieser transparente Streifen präsentiert wird. Wenn man die Videos in HD schaut kann mans sehr gut erkennen.

• Zitat

Also doch :) Du hast doch sicher ein, zwei Detailaufnahmen auf denen das gut sichtbar ist? ;)

In dem Video ist das Xperia S gut zu sehen. Die Leiste leuchtet dort durchgehend weiß.
    Video

• Danke euch beiden! Hier in dem Video sieht man's auch ganz gut (ab ca. 1:10). Da ist das Geraet von der Rueckseite zu sehen, die Icons auf der Vorderseite der transparenten Leiste sind dennoch auch von hinten zu erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Na ja Ambilight heißt ja eigentlich, dass die Randfarbe des TV Bildschirms durch LEDs imitiert wird und somit der Bildschirm größer wirkt.
    Denke nicht, dass dies bei Handys sinnvoll ist.
    Aber wenn die Leiste von einer Farbe quasi durchdrungen wird, dass hätte schon was.

Och, beim Bilder anschauen in der Bildergalerie würde sich so ein Effekt doch z.B. auch auf einem Handy ganz gut machen, nicht? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!