Sony Xperia S offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von system02
    Neue Jeanshosentasche, schön geschwitzt, blaue Verfärbung am weißen Gerät: Einfach wegwischen, fertig :)

das ist echt cool. Weiß jemand ob das P diese "Verarbeitung" auch haben soll?

Zitat

Original geschrieben von mariosch
    hallo linkinsolidier mich würde mal interessieren welchen Saturn meinst du Afrika oder Holland oder wo.
    weil es gibt das Handy offiziell nirgends. hier in Leipzig wurde bei allen Saturn Läden gesagt das das
    sony xperia s noch gar nicht verfügbar ist.

Übrigens ist das Teil zb bei o2 auch schon bestellbar:
    http://www.o2online.de/eshop/k…hne-vertrag/sony-xperia-s

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Danke für eure Antworten! Klingt doch eigentlich sehr gut! Eben das P interessiert mich sehr... wenn das wirklich ein Teil Alu ist sollte die Verarbeitung dort noch besser sein. Hoffe ich jedenfalls :)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Noch ein Kommentar zur Verarbeitung: die ist tatsächlich nicht schlecht, aber wehe es fällt mal runter!
    Mir ist meins ca. 30 cm vom Nachttisch auf Laminatboden gefallen, auf eine Ecke. Weil die Ecke anscheinend nur aus ziemlich weichem Plastik besteht, hat Sie sich stark verformt und die Farbe ist auch abgeplatzt. Jetzt weiß ich auch, warum mein altes Handy ein Stahlband am Rand hatte :)
    Mir ist es dann noch einmal runtergefallen, diesmal aus ungefähr 60cm Höhe, und ein ganzes Platikstück ist rausgebrochen (siehe Bilder)
    Mein Handy hatte bis jetzt zwei Stürze und es hat beide Male starke Blessuren bekommen.

Also für die etwas tollpatschigeren Anwender nicht so sehr zu empfehlen...

http://imageshack.us/g/27/camerazoom2012032711112.jpg/

• Ach du liebe Zeit, mein Mitleid hast du. Sieht ja schlimm aus...erinnert mich an mein arc :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Etwas tollpatschig ist gut.. kauf dir lieber ein Outdoor-Handy.

• Zitat

Etwas tollpatschig ist gut.. kauf dir lieber ein Outdoor-Handy

Sehe ich komplett anders: Ist ja nun mal so, dass ein Mobiltelefon ein Gebrauchsgegenstand ist und dementsprechend auch etwas aushalten sollte: Wenn 30 bzw. 60cm Fallhöhe direkt für ein Outdoor-Handy sprechen, läuft da einiges schief in der Entwicklung. Ein wenig robust sollte ein 500 Euro Smartphone m.A. schon sein- ist ja bei den früheren Handys auch nicht passiert, dass da gleich solche Schäden vorkommen.

Es ist ja nicht so, dass der an sich, natürlich empfindliche Touchscreen was abbekommen hat, sondern nur das Gehäuse. Und wieso heutige Gehäuse instabiler sein müssen, als frühere, erschließt sich mir nicht...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    (...) ist ja bei den früheren Handys auch nicht passiert, dass da gleich solche Schäden vorkommen.

Frühere Handys haben auch einiges mehr ausgehalten. Bester vergleich finde ich immer noch die aktuellen Spielkonsolen. Wer hat den nicht noch nen NES,SNES,N64, PS1 oder PS2 (bis auf den Laser?) die super läuft?
    Und dann schaut sich mal einer die Xbox 360 an... ich will eine Release Xbox 360 sehen, die heute noch problemlos läuft...

Zitat

(...)Und wieso heutige Gehäuse instabiler sein müssen, als frühere, erschließt sich mir nicht...

Müssen nicht, aber sie sind es... Grund: "Geiz ist geil" - Manier. Die Hersteller sparen an allem, und da sind nicht nur die Hersteller schuld die ihren Gewinn maximieren wollen, sondern auch die Kunden die immer weniger zahlen wollen als die UVP ist (egal was die UVP ist...).

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier ...
    Müssen nicht, aber sie sind es... Grund: "Geiz ist geil" - Manier. Die Hersteller sparen an allem, und da sind nicht nur die Hersteller schuld die ihren Gewinn maximieren wollen, sondern auch die Kunden die immer weniger zahlen wollen als die UVP ist (egal was die UVP ist...).

Da liegst Du meiner Meinung nach (modisch*) falsch, denn gerade unter günstigen Handies gibt es robuste Geräte. Das Gehäuse ist ganz sicher kein entscheidender Kostenfaktor.

Hintergrund ist eher das Wettrennen um das "dünnste", "schlankste" und "leichteste" Gerät einer "Klasse" auf dem Markt, weswegen kaum noch Platz und Gewichtsanteile für ein robustes Gehäuse übrig bleiben dürfen. Und dann auch noch machmal brüchiges Glas als Gehäusematerial ....

Man nehme nur mal Samsungs Galaxy Tab 10.1. Es mußte unbedingt noch dünner als das iPad werden, also wurde für die Hitzeausdehnung des Bildschirms über dem warmen Prozi und der Batterie kaum Raum gelassen und die bunten Ringe bildeten sich unter dem Glas.

Beim robusten (und handlichen) Defy wiederum mosert die eitle Kundschaft, daß es zu dick sei ...

* modisch deswegen, weil in D z.Z. "Geiz ist Geil" als pauschale Erklärung für alles und jedes abgenutzt wird.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    * modisch deswegen, weil in D z.Z. "Geiz ist Geil" als pauschale Erklärung für alles und jedes abgenutzt wird.

das mag gut sein, aber nachdem ich ein Jahr schon Probleme mit einem Handy hab das Störgeräusche beim Telefonieren weitergibt, weil es schlecht abgeschirmt ist... dann glaub ich darf ich sowas auch sagen^^
    Und leider trifft "Geiz ist Geil" gerade auf Artikel wie Elektroartikel oder Kleidung zu.

Schau dir mal an unter welchen Bedingungen Elektroartikel hergestellt werden (ich sag nur Foxconn), oder unter welchen Bedingungen und zu welchem Preis Schuhe produziert werden....

• Zitat

Original geschrieben von hardinho
    Etwas tollpatschig ist gut.. kauf dir lieber ein Outdoor-Handy.

Von wegen.

Zitat

Sehe ich komplett anders: Ist ja nun mal so, dass ein Mobiltelefon ein Gebrauchsgegenstand ist und dementsprechend auch etwas aushalten sollte: Wenn 30 bzw. 60cm Fallhöhe direkt für ein Outdoor-Handy sprechen, läuft da einiges schief in der Entwicklung. Ein wenig robust sollte ein 500 Euro Smartphone m.A. schon sein- ist ja bei den früheren Handys auch nicht passiert, dass da gleich solche Schäden vorkommen.

6110, 8210, 6310i, 6233, 6303, 6300, E61i, E50, N79 und was ich noch alles so hatte, fast nie sichtbare Kratzer/Dellen/Beulen auch nach teilweise mehreren Stürzen aus z.T. höherer Fallhöhe (1m).

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!