Sony Xperia S offiziell vorgestellt

• Hi ihr,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Lautsprechers: Wie sieht es mit der Lautstärke beim Klingeln bzw. Navigieren aus?
    Ich hatte in der Vergangenheit einige Gerät aus dem Hause HTC und wurde dort leider immer wieder enttäuscht. Teilweise ist der Klingelton so leise, dass man Anrufe überhört oder aber auch Ansagen vom Navi nicht richtig versteht (z.B. auf der BAB).
    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere ein Referenzgerät von HTC.

EDIT: Sofern ich das richtig gesehen habe befindet sich der Lautsprecher auf der Rückseite des Gerätes, nicht wahr?

EDIT²: Hat sich erledigt. Habe soeben in einem anderen Forum alle entsprechenden Infos dazu gefunden. Für alle Interessenten:
    hier der Link

Hier noch der Teil 1.1

Vielen Dank.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Hi ihr,

Ich hätte eine Frage bezüglich des Lautsprechers: Wie sieht es mit der Lautstärke beim Klingeln bzw. Navigieren aus?

Im weiter oben verlinkten Testbericht steht dazu:

Zitat

We report with delight that the trademark powerful loudspeaker we are accustomed to in most Xperias is here, capitalizing on Sony’s years of experience in building musical gadgets. It is strong, clean and doesn’t sound tinny like most smartphone loudspeakers.

Zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Reicht die Lautstärke?

• Dafür ist dort leider auch zu lesen, das die Hörerlautstärke wohl nicht so hoch sein soll wie bei den Vorgängermodellen der Xperia-Reihe.

Kann das einer der aktuellen Xperia S Nutzer bestätigen? Beim Play und Arc konnte man prima auch in lauteren Umgebungen telefonieren. Auch der Empfang ist 1a. Ich hoffe, das Sony hier nicht gepatzt hat beim Xperia S!?

• Wieso bekommt das Xperia P ein White Magic Display und das Xperia S nicht?
    MAAAAAAAAAAAAAAN!

• Die Hörerlautstärke war bei allen Modellen, die ich bsiher von SE hatte immer deutlich leiser als bei der Konkurrenz. Leider, denn wie ich finde einfach zu leise...

• Habs mir jetzt bei Amazon vorbestellt, das einzige was mir sorgen macht ist das in jeden Review die schlechten Sensortasten erwähnt werden.

• Zitat

Original geschrieben von chheld
    Die Hörerlautstärke war bei allen Modellen, die ich bsiher von SE hatte immer deutlich leiser als bei der Konkurrenz. Leider, denn wie ich finde einfach zu leise...

Das hängt auch vom verwendeten Mobilfunknetz ab.
    Ich hab's vor einiger Zeit mal für mich getestet, 2 gleiche Handy mit Simkarten von allen Nb's, die dann auch noch kreuzweise getauscht wurden um mögliche Unterschiede der Hardware auszugleichen.

Ergebnis:
    Laut und klar: Telekom und E+
    Akzeptabel : Vodafone
    (zu) leise : O2

Wobei es da sicher auch noch regionale Unterschiede gibt.
    Wenn dann aber ein akustisch schwaches Netz und ein zu leises Smartphone zusammenkommen, kann man schon Probleme bekommen wenn die Umgebungslautstärke steigt.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Habs mir jetzt bei Amazon vorbestellt, das einzige was mir sorgen macht ist das in jeden Review die schlechten Sensortasten erwähnt werden.

mach dir keine sorgen, die in den review verwendeten modelle des xperia s sind modelle extra für die ganzen blogger, zeitschriften etc zum testen. erkennt man an der build-nr. 6.0.A.3... diese sind wohl auch noch nicht ganz fehlerfrei.
    die verkaufsversion danach sollen dann besser laufen.

guckste ab hier:
    http://youtu.be/CUe6l_Mq-nI?t=8m47s

• Wollte heute spontan zur Cebit fahren. Weiß jemand von euch, ob das Xperia S irgendwo ausprobiert werden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!