Hallo!
habe meinen Yahoo-Account ca. 1 Jahr lang nicht genutzt.
Hauptsächlich hängt da eine Email-Adresse dran die ich nicht aufgeben will.
In der Zwischenzeit wurde allerlei geändert.-
Jetzt kommen alleweil aufdringliche Lilafarbene Splashscreens.
Beim ersten Einloggen wurde mit riesigen Lettern der Umstieg auf Mail Plus (o.ä.) jedenfalls was kostenpflichtiges aufgedrängt, wo ich aber im kleingedruckten unterhalb der AGB-Hinweise gottseidank noch den rettenden Hinweis auf "Mail Classic" fand.
Konnte auch eine Test-Email wegschicken, allerdings hakt es noch beim Empfang..
Aber das Hauptproblem ist, dass ich kaum noch ins Posteingangsmenü komme. Wenn ich auf den Link "email" rechts oben (wo auch angezeigt wird "Sie haben 1 neue Mail" klicke erscheint wieder ein riesiger Splash-Screen a la "Bevor sie zu MAIL gehen, sollten Sie auf die neue VERSION umsteigen" und hier gibt es kein kleingedrucktes was mich aus der Sackgasse befreit. man steckt dann in diesem Splashscreen fest und es scheint , sieht ganz so aus, als "soll" ich nicht nur umsteigen sondern "muss" es tun! Wie ich sowas verabscheue!
Wo kann man diese ganzen Belästigungsmerkmale abstellen?
Vorerst brauche ich
- kein "Anmeldesiegel",
- will keine E-Mail hinterlegen falls ich mal das Passwort vergessen habe weil yahoo die nicht zu wissen braucht,
- will nicht dass meine Emails maschinell gescannt und auf Werbetrigger ausgewertet werden,
- ich will nicht auf ein ach so tolles neues VERSIONS-Profil umsteigen und
- will kein Mail plus abonnieren (siehe aktueller Beitrag Teltarif hilft: Ungewollter GMX-Vertrag durch falschen Login
Ich will einfach nur dasitzen, nichts machen, an nichts besonderes denken .. nur ein bisschen dasitzen und ein bisschen Mail empfangen. ; diese Yahoo-Aufdrängerei ist wirklich wie die Frau im o.g. Loriot-Sketch ("Du kannst einen ja wahnsinnig machen" - "Ach!?")
:cool: