Frohe "Rest-Ostern" - aber das glaube ich eher nicht.
Die wollten dich bestimmt nur nicht überfordern ;-).
Einmal die Erinnerung zur Aufladung und dann noch die neuen Gebührenstruktur.
Oder die haben nur an alle "Auflader" versandt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Frohe "Rest-Ostern" - aber das glaube ich eher nicht.
Die wollten dich bestimmt nur nicht überfordern ;-).
Einmal die Erinnerung zur Aufladung und dann noch die neuen Gebührenstruktur.
Oder die haben nur an alle "Auflader" versandt
Mir ist aufgefallen das sich im Kundenportal keine deutschen Rufnummern (032-…) mehr aufschalten lassen.
Auf Nachfrage schrieb mir der Support das dieses Feature eingestellt wurde. Die Begründung liest sich etwas holprig, aber es zielt wohl darauf ab das die 032-Nummerngasse keine echte Festnetznummer ist, und für viele daher auch nicht zum Festnetztarif angerufen werden kann.
ZitatWe cancel the service of the landline number. The reason was that the German landline number was not a free number for German Network that call this number, it was an 0049211xxx number. You can activated a Switzerland, USA or UK number on our website. If you have a German abonnement with free Europe calls, then you will call for free this Switzerland number.
Na ja - über die 0211 (eigentl. Vorwahl von Düsseldorf) findet man im Internet ja so Einiges.
Wer weiß, welcher Provider da im Hintergrund an welcher Schraube gedreht hat, um auch ein bisschen vom Kuchen ab zu bekommen.
Das wird nicht XXSIM zu zurechnen sein; sonst hätten sie ja die 032 nicht gecancelt sondern weiter in die Kostenfalle tappen lassen.
Und Alternativen haben sie auch aufgezeigt. Also was soll`s! Wieder ein wenig Erfahrung hinzugewonnen.
Meine 032er wird im Profil noch angezeigt und eine einzige weitere freie 032er scheint noch verfügbar!?
Und was bedeutet "it was an 0049211xxx number"??? Stehe auf dem Schlauch... :confused:
stefsch
So, habe heute, um der Deaktivierung zu entkommen, nachgeladen. Eines muß man XXSIM lassen: das Geld wird in Echtzeit (via USSD-Code und auch WebSeite) gutgeschrieben und angezeigt. Aber das ist man hier ja auch vom EVN gewohnt . BTW, gibt es eigentlich einen Deutschen Anbieter, der das auch schafft!?
Konnte man eigentlich schon immer nur via PayPal aufladen, ging das nicht früher auch "direkt" mit KK??
Bei mir wir übrigens immernoch die 032er Nummer abgehend angezeigt, warscheinlich bis ich sie abschalte(zurückgebe). Neue 032er scheint es nun nicht mehr zu geben, das PullDown-Menu ist nun leer...
Was ich auf
https://xxsim.com/de/dictionary/first_step.html?menu_id=136 (gaaanz unten)
bemerkt habe: es gibt EU-Datenpakete, leider nicht sonderlich attraktiv. Rechnerisch sind minimal 10Ct/Mb drinn.
stefsch
Das mit den Datenpaketen hatten wir schon mal früher festgestellt (als ich für mein DUAL-SIM-Smartphone eine Datenkarte gesucht hatte).
Mit den Preisen wird man wirklich arm - da täuscht auch das optisch aufgepeppte Angebot nicht drüber hinweg.
Ich habe übrigens nix mit 10ct/MB gefunden!
Zitat:
Kann ich meine Emails mit der XXSIM synchronisieren?
Natürlich geht auch das - und zwar zu einem Bruchteil der üblichen Kosten! In allen europäischen Ländern z.B. werden Ihnen gerade einmal EUR0.7/MB berechnet.
Kann ich mit XXSIM auch im Internet surfen?
Ja, Sie können mit XXSIM im Internet surfen. Für weitere Einzelheiten schauen Sie bitte auf der Internet Seite von XXSIM, da finden Sie die aktuellsten Preislisten.
Und dort steht für Germany (von Germany nach Germany - GPRS (PRO 1 MB) €0.19
Auf der verlinkten Seite ganz unten:
------
*146*941*1# Datenpaket 10MB zum Preis von EUR1.25 in Max 24Std aktivieren
*146*941*2# Datenpaket 50MB zum Preis von EUR5.50 in Max 24Std aktivieren
*146*941*5# Datenpaket 500MB zum Preis von EUR50.00 30 Tage gültig aktivieren
*146*941*8# Datenpaket 1000MB zum Preis von EUR100.00 30 Tage gültig aktivieren
*146*940* Package code# Datenpaket deaktivieren
*146*942* Package code# Datenpaket Status anzeigen
Gültig in folgenden Ländern: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Czech Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlands, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei, Slowenien, Spanien, Saint-Barthélemy, Schweden und Grossbritannien
-----
dann sind 1000Mb für 100€ gleich 1Mb für 10Ct, nach meiner Rechnung. Die anderen Pakete kosten dann zwischen 10 und 19ct/Mb. Leider etwas unattraktiv.....
stefsch
- doppelpost gelöscht -
Was es mit der 0211...-Nummer auf sich haben soll habe ich auch nicht verstanden.
Und Du hattest Recht: Eine 032-Nummer stand jetzt in der Liste und ließ sich auch buchen. Möglicherweise erklärt sich die leere Liste dadurch das keine weiteren 032-Rufnummern mehr zur Verfügung stehen, der Pool also erschöpft ist. Erst wenn jemand eine 032-Rufnummern abbestellt, taucht diese wieder in der Liste auf. In dem Fall scheint der Support aber entweder nicht Bescheid zu wissen, oder man meinte dass keine zusätzlichen Rufnummern in den Pool gestellt werden, oder man hat tatsächlich eine Abschaltung der 032-Rufnummern geplant, aber noch nicht umgesetzt.
Die Aussage
ZitatIf you have a German abonnement with free Europe calls, then you will call for free this Switzerland number.
fand ich auch merkwürdig: Sind Flatrates aus DE in das europäische Ausland mittlerweile verbreitet?
Die Datenpakete sind in der Tat unattraktiv. Ich habe die XXSIM letztes Jahr in Nordamerika genutzt, aber nur für Telefonie und SMS. Für Daten habe ich ein Auslands-Datenpaket auf meine Vodafone-Vertragskarte gebucht.
Was ich bei XXSIM vermisse ist sowas wie ein News-Bereich, in denen Änderungen an Tarifen und Dienstleistungen angekündigt werden. Ich habe im November noch von 25 ct/Min für USA -> USA bezahlt, aktuell wird es mit 39 ct/Min angegeben.
Ja, der Support in deutsch ist ohne den "joanshas" etwas zum erliegen gekommen...:(
...dafür erreichte mich diese Email gestern:
-----
Dear XXSIM customer,
We inform you that from today April 1st, the incoming calls in Canada and Brazil are free.
XXSIM offers you free incoming calls in 151 countries. All prices are on our website, http://www.xxsim.com.
Best regards
XXSIM Team
------
Eine gute Nachricht, zumindest für die "Betroffenen".....
stefsch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!