XXSIM Internationale SIM-Karte

• Ich hab` s extra wortgetreu übernommen!
    Wundert mich sowieso, dass in der mehrsprachigen Schweiz (u.a. Deutsch als Amtssprache) ausgerechnet der XXSIM-Support in "denglisch" geführt wird. :flop:

Btw:
    Ich habe wegen meinem neuen Smartphone mir die XXSIM-Internetflat-Preise mal genauer angeschaut.
    Ist zwar IMHO eine echte "Preis-nach-Verbrauch-Abrechnung"; wer aber nicht richtig hinschaut, dürfte bei Nutzung vom Hocker fallen.

• XXSIM "wohnt" wohl knapp hinter dem Röstigraben, da fällt die deutsche Sprachkenntnis schnell auf ein niedriges nur "Schulldeutsch- Niveau (ohne Sprachpraxis) ab, ist bei uns nach 4 Jahren Schulfranzösisch auch nicht anders...

Für Smartfones ist der Tarif wohl nicht geeignet, für Handys mit Internetzugang (bei mir ein altes SE K610i) schon. Email, RSS, DB Railnavigator, handyoptimierte Seiten u.ä. brauchen oft nur ein paar kB.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich bin "Smartphone-Neuling" und suchte daher was Preiswertes zum Spielen/Ausprobieren/Testen von Datenverkehr über Mobilfunk.

Habe mich jetzt Simyo in die Arme geworfen......

• Aufladeaufforderung von XXSIM

Habe heute früh (28.03.15), zu ersten Mal seit Anfang 2012, eine Nachladeaufforderung von XXSIM bekommen:
    ----
    Dear XXSIM user,

Your XXSIM 37254606972 needs to be reloaded every 12 months. If you don’t reload your international SIM card in the next 2 weeks, it will be definitely deactivated.

Please visit http://www.xxsim.com to reload your XXSIM and validate It for the next 12 months, or for more info about the advantages of your XXSIM. Thank you.

Best regards. Your XXSIM team.
    ----
    Kurios: in 14 Tagen (11.04.15) müsste die Karte schon 2 Tage abgelaufen sein. Vielleicht wird auch mit 366T/a gerechnet oder der letzte Aufladetag zählt noch nicht!?
    Hat noch jemand diese Meldung bekommen und probiert "was danach geschieht" (ohne aufzuladen)?
    Oder kann noch jemand Erfahrungen für VAE/Dubai/Abu Dhabi beisteuern, dafür könnte ich die Karte noch mal gebrauchen, ansonsten tut´s inzwischen auch der EU-Tarif der Eplus-Discounter... :o

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Schade - dein Post kam etwas zu spät.

Ich habe gestern für meinen nächsten Urlaub aufgeladen.
    Sie steckte jetzt auch fast ein Jahr mit 50 Cent Guthaben im Handy.

Ein Jahr hätte ich aber vor dem Urlaub trotzdem noch "geschafft".

• Ja, sorry, zu spät :( .
    Ich weiß auch nicht wie man nachprüfen soll, ob die 12 Monate ab Aufladung "laufen"oder ob sie an die Restlaufzeit "dranngehängt" werden. Wohl Ersteres.
    Andererseits wurde ja auch schon berichtet, dass "Schwesternprodukte" dieser estnischen Plattform auch noch nach einem Jahr "am Leben sind".

Nochmal selbst zum Dubai-Roaming: Bei XXSIM steht, das Anrufe (beim Betreiber "Du") möglicherweise nur durch eine SMS ausgelöst werden können. Das mach ja nicht viel Hoffnung auf die gewohnt gute Performance von XXSIM... :eek:

stefsch

• Die 12 Monate laufen immer ab Aufladung - so hatte mir damals jedenfalls der Support geantwortet.

Zu Dubai kann ich dir leider nix sagen.
    Voriges Jahr sind wir nach Indien über Quatar geflogen und da war im Transit Telefon/-SMSmäßig alles wie es sein sollte.

Ansonsten schickste `ne SMS - als "Lebenszeichen" sollte das wohl reichen!

:D

Und für einen richtigen "Urlaubsplausch" gehste dann in einen Telefon-Shop.

• Wobei auch diese SMS bei Eplus-Derivaten inzwischen günstiger ist als bei XXSIM.... :rolleyes:

stefsch

• Dear XXSIM customer,

We inform you that from today April 1st, the incoming calls in Canada and Brazil are free.
    XXSIM offers you free incoming calls in 151 countries. All prices are on our website, http://www.xxsim.com.

Best regards

XXSIM Team

Von irgendwo muss es ja her kommen und wenn es dich tröstet:

"Ewige" Schnäppchenjäger haben keine Freizeit! ;)

• Komisch ich bin diesmal nicht "informt" worden, oder war das nur ein Aprilscherz :D

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!