XXSIM Internationale SIM-Karte

• XXSIM und E-Plus

Hallo Leute - ich noch einmal,

ich habe vor ein paar Tagen eher zufällig festgestellt, dass sich meine XXSIM nicht in das E-Plus Netz einbuchen lässt.
    Ich habe dann ein paar Tage immer wieder probiert; zuletzt in meiner Landeshauptstadt, wo es von Basisstationen nur so wimmelt.
    Gerade eben noch ein mal fast neben einem Mast mit E-Plus (lt. Bundesnetzagentur).

Telecom, O2 und VF überhaupt keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?
    Gibt es eine Lösung?
    Oder muss man damit leben?

Danke

• Das ist korrekt, XXSIM hat nur Roamingabkommen mit Telekom, o2 und Vodafone aber nicht mit Eplus.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Puhhhhhhhhh - da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!

1.
    Ich wollte mit der XXSIM nur die Abdeckung/Verfügbarkeit von E-Plus in meinen Bereich testen, da ich mir eine Internet-Frei-Karte von Simyo zulegen will. Und die arbeitet bekanntlich im E-Plus-Netz.
    2.
    Habe ich heute 2-3 Stunden nach dem Problem/der Lösung gegoogelt und selber nix gefunden.

Wo hast du das denn gefunden?

• Die Airbalticcard läuft ja auf der gleichen Plattform, aber komischerweise geht die auch im Eplus-Netz

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Aber der Anbieter ist ja wohl ein anderer und der hat dann wohl den Roamingvertrag.
    Ich könnte ja die Shelton AG mal anschreiben und nach den Gründen fragen, warum sie das nicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von wdgr
    Puhhhhhhhhh - da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo hast du das denn gefunden?

https://xxsim.com/en/Rates_and_Coverage/

und dann auf die Weltkarte klicken, bei Klick auf die einzelnen Länder sieht man alle Roaming Partner und auch ob Datendienste möglich sind und ob 3G-Nutzung möglich ist.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Danke Dir!

Auf der Karte war ich zwar auch schon gelegentlich, habe aber die dortigen Eintragungen nicht für so aktuell/wahr gehalten
    (z.B. VIAG Interkom).
    Ich schreibe am WE trotzdem mal die Shelton AG an - es interessiert mich jetzt einfach mal, wer "der Schuldige" ist.

Nachtrag (Ich bin schon mental im WE!):
    Scheint denen irgendwie unangenehm zu sein.
    Auf meine Frage nach den Gründen und möglichen Lösungen (auch in der Zukunft) bekam ich gerade zur Antwort.

"Hi,
    In Germany, we have 3 other network… T-Mobile, 02 and Vodafone.
    Regards
    _____

XXSIM Team"

:confused:

Ich musste einfach darauf antworten:

Hi "back",
    I know - but this was not my question?
    ;)

• ja, die Kommunikation hat etwas gelitten seid joanshas (siehe ab http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4708497#post4708497 ) nicht mehr für den deutschen Service arbeitet....

habe auf meine Anfrage warum man in Namibia nicht abgehend Telefonieren kann auch keine Antwort bekommen.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Da muss aber noch was anderes "im Busch" (nicht in Namibia :D ) sein.

Ich bekam nämlich schnell danach folgende Antwort:
    "Hi,
    For the moment, we cannot give any information for this E-Plug network, sorry !

Regards

_____
    XXSIM Team"

• Bitte das Handy nicht in das "E-Plug" Netz (Steckdose :eek: ) stecken! Mit dem hat XXSIM kein Roaming-Abkommen und es besteht Stromschlaggefahr :D .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!