Dafür ist das Forum ja da! Und ich habe dafür mitbekommen, dass es neue, mir unbekannte Tastenbefehle gibt :).
Wie hast du Shaston kontaktiert? Per Mail, per Fon? Gibt es da kompetente/deutschsprachige Hilfe?
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dafür ist das Forum ja da! Und ich habe dafür mitbekommen, dass es neue, mir unbekannte Tastenbefehle gibt :).
Wie hast du Shaston kontaktiert? Per Mail, per Fon? Gibt es da kompetente/deutschsprachige Hilfe?
stefsch
Ich schreibe denen immer auf die offizielle Supportadresse (support@xxsim.com) und auf deutsch oder englisch.
Die sollen hier in D aber auch eine deutsche Repräsentanz haben.
Die Antworten kommen allerdings mal in Deutsch, Englisch oder Französisch; aber relativ schnell.
Und anrufen würde ich da nicht - ist schw...teuer!!!!!!!!!!!!
Auf der HP gibt es übrigens eine Liste mit allen gängigen *146* - Codes.
Tja und wenn ich mich erkenntlich zeigen kann - ich habe erheblich mehr Ahnung von Navis als von Telefonen (Navibastler).
Also wenn es mal klemmt - ich helfe gerne (natürlich nur via PN).
Und das man die IMEI mit *#06# raus bekommt und dann den Entsperrcode mit einer fremden SIM eingibt, werden ja die meisten Leute hier auch wissen ;).
Guten Morgen stefsch,
ich habe jetzt 1 Stunde probiert, eine Telefonnummer mit Buchstaben darin (X, Y) zu erstellen bzw. irgendwie aus dem Textfeld heraus zu speichern.
Bei mir geht es nicht.
Vielleicht ist es auch nur ein Denkfehler, denn laut Beschreibung von Shaston (Liste der Tastenbefehle):
https://xxsim.com/de/dictionary/first_step.html?menu_id=136
stehen ja X (X=Nummer des SMS Teiles) und Y (Y=Anzahl der Teile) als Synonyme für Zahlen.
Wenn man das raus bekäme, wie das gemeint ist, könnte man eventuell doch damit arbeiten.
Auch wenn ich dort jetzt eventuell auf die Liste komme - ich schreibe die nochmal an.
Grüße
wdgr
PS:
Auf meinen Hinweis zum Sim-Tool-Kit und XXSIM Menü hat mir Shaston eben geschrieben:
Hello,
This is correct, but StK has been standardized and approved by ITU in 1995, then updated for 3G. Now all manufacturers are expected to integrate STK in their devices. It’s the first time that we hear about a device without STK, except M2M units (not mobile phones).
Which phone brand and model do you use?
Mal sehen, wie weit wir jetzt kommen; vllt. hat sich China ja dem Abkommen nicht angeschlossen oder die Firmware vom SX-310 wurde vor 1995 entwickelt.
Vielleicht fallen die Shaston-Supporter bei SX-310 auch vor Lachen vom Stuhl
Edit 2:
Antwort bezüglich X und Y ist schon da:
Hallo,
Einfach 11, wenn Sie nur 1 SMS senden. Wenn die SMS Mitteilung länger als 160 Zeichen enthält (z.B. 2 SMS) dann ist Y immer 2, und X einmal 1 und dann 2.
LG
XXSIM Team
Bliebe jetzt heute abend ein Test auf`s eigene Handy.
meines Wissens nach kann ein USSD string nur zahlen enthalten, normalerweise werden daher texte kodiert versendet. Wahrscheinlich ist es bei der XXSIM genau so gehandhabt...
Chris
Mmmh - IMHO hat man jetzt aber einen Zahlenblock und man könnte z.B. versuchen
*146*097110049+Telefonnummer
oder
*146*097120049+Telefonnummer
im Telefonbuch zu speichern und dann eine SMS - abgeschlossen mit # - dran zu hängen und zu senden.
Ein Blick auf den Status und dann ggf. den Kontostand sollte zeigen, ob es funktioniert und zu welchem Entgeld (0,08 €)
Hallo wdgr,
Gehe mal auf http://www.vodafone.de/privat/…lya-handy-entsperren.html
Da gibst Du die IMEI Seriennummer Deines Zweithandys ein und bekommst online die Freischaltinformationen.
Welcher Hersteller/Typ ist Dein Zweit Handy?
Hallo hrgajek,
das habe ich gestern schon alles erledigt (s.o.)
Leider haben auch mein "LG" und mein "Motorola" dieses STK nicht - da wurde jedenfalls dieses XXSIM Menü nicht integriert.
Ich will euch jetzt auch nicht den XXSIM-Thread mit meinen/unseren Probs zumüllen.
LG
WD
Hallo,
das Menü kann "Spezial" oder "SIM" oder "Extra" oder so heissen.
Welches LG ist das den?
Ich habe das LG und das Motorola zu Hause und würde erst dort nachsehen können (das LG ist aber auch "etwas" älter und beim Motorola sind die 2 Jahre für SIM-Lock noch nicht rum).
Und selbst wenn darauf dieses ominöse Menü zu finden wäre - das LG nehmen wir definitiv nicht in den Himalaya mit.
Dafür haben ja wir nun extra das SX-310 Dual SIM Handy gekauft.
Im Übrigen habe ich jetzt auch alle denkbaren Varianten der Abspeicherung von *146*09711 oder 12.... ausprobiert.
Sämtliche Kombinationen werden bei Anwahlversuchen oder Senden einer SMS als "wrong format", "unknown format", "false format" etc. angezeigt, obwohl die SIM zunächst versucht, eine USSD Verbindung aufzubauen.
Wenn nicht noch jemand eine zündende Idee hat, werden wir dieses "SMS via USSD-Feature" also auch vergessen können.
Und als 2. Karte steckt und bleibt eine VF-Prepaid im Gerät.
Greetings
WD
ich hab das gerade mal mit USSD probiert und die SMS wurde erfolgreich übertragen
*146*097110086132xxxxxxxx*1234* (wobei ich xxxxxxxx durch meine handynummer in China ersetzt habe). "Message has been sent" war die Antwort auf das USSD.
Wird auch korrekt mit 8 ct abgerechnet:
# SMS date A-number B-number Cost Currency
1. 2014-01-20 12:42:44 003725444xxxx 0089132xxxxxxxx 0.08 EUR
Chris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!