wo hier gerade mal wieder fleissig getestet wird - hat jemand aktuell einen VoIP-Anbieter der zuverlässig bei <15ct/min auf die XXSIM terminiert? Ich habe zu Hause keinen Telekom-Anschluss mehr und kann daher die Callax-CbC-Anbieter nicht mehr nutzen.
Sipgate geht immer und mit guter Qualität aber ist ja nicht unbedingt als billig zu bezeichnen...
XXSIM Internationale SIM-Karte
-
-
-
Habe wie versprochen die Weiterleitung mit der Sipgate Festnetznummer an Usa Landline und zu XXSIM von Bayern aus getestet.
Es funktioniert und man kann ordentlich telefonieren. Allerdings ist der Wählvorgang ein wenig ungewöhnlich lang und die Tonqualität ist wie ein Überseegespräch ein wenig dumpfer (ist es ja auch ).
Habe es 3x getestet:
Es funkionierte immer fehlerfrei, meine Freundin hatte das XXSIM Handy paar Räume entfernt und ich rief von einem Arcor Festnetzanschluss an. Allerdings dauerte der Wählvorgang ca. 15 Sek. 3x dachte ich, ich wäre durchgestellt, da es aufhörte zu klingeln sagte "HAllo,Hallo" und danach klingelte es von neuem und dann ging meine Freundin dann doch jeweils irgendwann dran und wir konnten gut telefonieren. Man merkte vom Ton dass das Gespräch in die USA und wieder zurück geht, ist ein bisschen leiser als innerhalb Deutschlands
Danach rief ich um die Qualität und die Klingeldauer zu vergleichen von meinem O2 handy über die 0800 Nummer mit der netten Schweizeransagefrau auf die XXSIM an und bei dem Gespräch merkte ich doch, dass das erste Gespräch durch die doppelte Weiterleitung und über die USA nicht so gut war wie direkt über die 0800 Nummer. Über die 0800 Nummer hat man keine Qualitätseinbußen in der Tonqualität, war super.
Also wer gerne eine richtige Festnetznummer haben will kann gerne in D die doppelte Weiterleitung mit Sipgate nutzen, geringe Qualitätseinbußen beim Ton gibts und es klingelt ein bisschen ungewöhnlich lange trotz eingestellter Sofortweiterleitung bei Sipgate Man sollte Anrufer vorher waren, dass sie geduldig bei der Anwahl sind
-
Danke für den Test! Das Ergebnis habe ich so ähnlich erwartet/befürchtet. Vielleicht ist die 032er Lösung doch besser? Oder aber die Weiterleitung via C-b-C nach Estland über eine freie ISDN-MSN eines Telekomanschlusses, wenn man die nicht hat vielleicht über Freunde mit ISDN...
stefsch
-
Ja und nach Argentinien ist es nochmal weiter, hört sich dann an wie einmal um die Welt und zurück.
Kann mir jemand sagen wie bei einem Samsung Galaxy Handy die 0800... Wahlkombination für die Direktwahl lautet? Muss man dann nicht erst auf die Ansage warten für die Durchwahl? Reicht das wählen der Kombination und es klingelt?
-
Hab das Problem der schlechten Qualität und langen Verbindungsdauer gelöst:
Habe jetzt eine Schweizer Festnetznummer bei XXSim eingerichtet und leite die Sipgate Festnetznummer dahin. Dauert minimalst und die Verbindung ist top.
Die Kosten sind jetzt 2.5 Cent aufs schweizer Festnetz mit Sipgate + 15 Cent für die Weiterleitung von der schweizer Nummer auf XXSim Karte.
-
Auch ´ne Idee mit der Schweiz :).
Je nach Telefon/Handy programmiere ich meistens eine (oder 2) Pause(n) zwischen 0800er und XXSIMnummer in der Einwahlsequenz. Für ein "P" wie Pause muß ich z.B. bei meinem alten SE610i die *-Taste gedrückt halten, vielleicht sind auch zwei "P´s" hintereinander notwendig. Du mußt mal die Anleitung rauskramen wie es bei dem Gerät funktioniert......stefsch
-
Bin grade mit einer XXSIM in Shenzhen (china) unterwegs - klappt wunderbar. Leider kein GPRS Roaming sodas ich mir doch noch eine lokale Karte kaufen werde.
EDIT: China Unicom 3G SIM - 8 Euro, inclusive 1,5 GB Daten und 6 Euro Guthaben, nach Deutschland per call by call etwa 20ct/min...
-
"Free calls to XXSIM from Skype"
Ja, das XXSIm in China funktioniert konnte ich 2012 auch feststellen, nur nördlich Peking, Richtung mongolische Grenze war die Funkversorgung "extrem" dünn, dafür kann XXSIM aber nix :D.
Habe gerade folgende WerbeMail von XXSIM bekommen:
-----
Dear XXSIM customer,We are glad to inform you that XXSIM and Skype offer you to provide free calls from Skype to XXSIM.
To activate this feature for your XXSIM, dial *146*711#
To deactivate, dial *146*710#
To check the status, dial *146*712#How to use
When the feature is activated, Skype users can call your TravelSim number for free using special dialing format +372800XXXXXXXX, where XXXXXXXX is a TravelSim number without the prefix 372.Cost
The call is free for the Skype caller. The cost of the incoming call for the XXSIM user is the incoming call rate in the host country plus EUR0.15/min. In case the TravelSim user is in a country with free incoming calls, the cost will be just EUR0.15 per minute.Example
E.g. to call XXSIM# +37254601111 for free from Skype, you should dial +37280054601111. For the Skype user the call is free. If the XXSIM user is in Russia (free incoming calls) and accepts the Skype call, he pays just EUR0.15/min.Enjoy with XXSIM.
XXSIM Team
-----....vielleicht will ja mal jemand den "Versuchsaufbau" nachstellen. Für den ein oder anderen passt das möglicherweise ins "Portfolio".
stefsch
-
Neues von der xxsim.
Habe heuet einen Anruf aus der Schweiz bekommen, von xxsim.
Da ich mir mal eine US Nummer auf der Karte hab eingerichtet , wollte man mir mitteilen das man diesen Service so nicht mehr anbietet. Man hätte mir die Nummer gleich weggenommen. Gab aber noch eine Möglichkeit dies etwas zu verzögern. Man will wohl dafür einen monatl. Obolus und meldet sich nochmal bei mir, wenn man soweit ist und ob es etwas kostet.
Vielleicht für den einen oder anderen eine wichtige Info. Andere Nummern aus anderen Ländern sollen wohl nicht betroffen sein, nur die US Nummern.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Bei Blau.de SIM-Karten kostet der Anruf auf estnische Handys 9ct/min - müsste man mal schauen ob da auch umleitung setzen geht. Dann also T-Mobile -> Blau -> XXSIMGibt es auch andere Anbieter außer Blau, bei denen man so günstig auf die estnische Nummer der XXSIM-Karte anrufen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!