XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Also mein Bruder war mit einer MTC Karte mit HSDPA verbunden und wir haben telefoniert... Liegt also eher nicht am Netz. hihi. Erstaunlicherweise ist die 3G-Versorgung besser als 2G, vielleicht kann XX nur auf 2G roamen.


    Wir haben die 01077 gespeichert, die hat bisher immer recht gut funktioniert. Liegt preislich nah an der 0800-Alternative dran aber man muss dir Karten nicht so oft nachladen ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich nutze auch die Callax-Derivate 01037, 01058, 01077 zu regulär 15,9Ct. Oft gibt es bei einem von denen einen "Aktionspreis" von 11,95Ct/Min, muss man dann aber jede Woche mal nachschauen....


    Ja, Afrika sollte man mobilfunktechnisch nicht unterschätzen! Aber was heist MTC karte? Die Kann man dann natürlich nicht orten!? Oder waren beide Karten in Namibia? Und die Ortung war von der MTC-SIM ausgehend?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • MTC ist der lokale Provider den mein Bruder in seinem Smartphone hat für Internet und co. (SIM plus 500MB ca 15 Euro) Ich hatte nach der erfolglosen Ortung angerufen und gefragt ob alle Handys eingeschaltet sind... ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht ;). Sorry für den verdaddelten 1 Euro :o, aber vielleicht funktioniert das dann in Sambia, Simbabwe (?), Botswana (?),.... :cool:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Roaming-Erfahrung Türkei:
    Meine XXSIM ist zur Zeit in der Türkei (Istanbul) unterwegs. Das Handy ist bei Vodafone (vormals Telsim) eingebucht. Für Anrufe auf die XXSIM in TR nehme ich 01077 für 15,9 ct/min, die Qualität ist gut. 01037 ist im Moment zwar auf 11,9 ct reduziert, die Sprachqualität ist aber reproduzierbar schlechter als 01077 (obwohl beide CALLAX). Die Ortungsfunktion funktioniert auch gut, im Stadtgebiet ist die Abweichung oft nur bei wenigen hundert Metern.
    Was mir nicht klar war: vor der Abreise habe ich eine deutsche 032er-Nummer (kostenlos) als anrufbare Alias-Nummer hinzugebucht. Zu meiner Überraschung wird diese 032er-Nummer jetzt auch bei abgehenden Gesprächen gesendet.
    Wird das so auch bei den UK/US-Nummern gemacht?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ja, die Ortsnummern werden automatisch auch zum signalisieren gesetzt wenn gebucht.


    Die Ortung funktioniert in Namibia auch, allerdings nur wenn man in der Stadt ist. Vielleicht braucht man eine Mindestzahl an Türmen in der Nähe.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Ich war vor ein paar Wochen mit einer XXSIM in Paraguay und Argeninien und muss sagen, die SIM hat sehr gut funktioniert.


    Die SIM ist mit einer deutschen 032-Nummer versehen, auf welche eine deutsche Festnetz-MSN ueber Telekom dauerhaft umgeleitet wurde (032 ist bei Telekom, wenn man eine Festnetzflat hat, in der Flat inbegriffen). Somit war ich unter eine deutschen Festnetznummer fuer 15 Cent eingehend erreichbar (eingehende Gespraeche auf der estnischen Mobilfunknummer sind in beiden Laendern kostenfrei, somit fielen nur die 15 Cent fuer die Weiterleitung der 032-Nummer auf die estnische Mobilfunknummer an).


    Die Sprach- und Verbindungsqualitaet war in beiden Laendern hervorragend (war ich sehr erstaunt, hatte ich nicht erwartet). Es gab keinen delay, es war wie ein Festnetzgespraech innerhalb von Deutschland. Die Rufnummer wurde nach Paraguay immer uebertragen, nach Argentinien fast immer (es gab hier ein, zwei Gespraeche, wo eine lokale Gateway-Nummer angezeigt wurde).


    Abgehend wurde immer die +4932 Nummer uebertragen.

  • So, noch ein kleiner Zwischenbericht:
    In Zimbabwe hat die XX-Karte sich auch ordentlich geschlagen. Alle Anrufe gingen sofort durch und die Gesprächsqualität war einwandfrei.


    Jetzt ist die Karte gerade nebst Träger wieder in Frankfurt gelandet... ;-)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Einziger kleiner Kritikpunkt soweit: Bei Anrufen in Ländern die einen Zuschlag auf die normalen Gesprächsgebühren haben (zB nach Zimbabwe = +10ct) wird trotzdem der normale Tarif im EVN angezeigt. Es werden jedoch die korrekten Gebühren vom Guthaben abgezogen.

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Wobei fallen diese "Zusatzgebühren" an? Bei Anrufen von Zimbabwe nach Zimbabwe? Aber im Gebührenrechner auf der XXSIM-Homepage werden die korrekten Gebühren angezeigt, oder kommen die 10ct auch noch da drauf?


    Ansonsten decken sich die hier gemachten guten Erfahrungen im südlichen Afrika und Südamerika grundsätzlich mit meinen guten Erfahrungen (hauptsächlich Asien). Hoffentlich hält XXSIM noch lange durch :).


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!