XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Die Bemerkung zu Solomo war doch eher nebensächlich und nicht Kern der Frage?! Ihn interessierte in welchen Ländern es besonders hakt.

  • Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Ich wundere mich, dass die XXsim - zumindest wenn man auf die Aktivität hier im Forum schließt - hier so eine hohe Popularität genießt, während sich im AirBalticCard-Thread fast gar nichts tut.


    Klar - die Airbaltic/Travelsim u.a. Handelsnamen sind 08/15-Produkte.
    Bei XXSIM wurde versucht über die Multi-IMSI-Funktionalität zusätzliche nationale Rufnummer zu schalten. Hinzu die Forenaktivität - das belebt die Diskussion und hat einen Mitzieheffekt.


    Ist ja auch nicht schlimm. Auch ich verfolge XXSIM interessiert, mich spricht die Karte aber (noch) keineswegs an, da es bessere und preiswertere Modelle für meinen Bedarf gibt. Aber das findet man in anderen threads hier im Forum.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Ich hatte vor einiger Zeit neugierigerweise mal die offizielle Support-Nummer (+41-900-...) vom xxSIM Handy angerufen. Es kostete viel Geld, die Tonqualität war unterirdisch und bevor jemand dran ging (wo?) habe ich lieber aufgelegt.

    Kann man die vom Handy (mit Callback?) überhaupt anrufen und was kostet das? Sind Sondernummern generell anrufbar?
    Und vom D-Festnetz kann man doch auch keine ausl. Sondernummern anrufen, oder hab ich da was verpasst? Obwohl +41800...geht manchmal.....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Kam eben per Mail rein:

    Zitat

    Sehr geehrter XXSIM Benutzer, Wir haben heute die neuen +4155 Festnetznummern freigeschalten (055 in der Schweiz). Diese neue Nummern sind kostenlos. Keine Grundgebühren, keine monatliche Gebühren mehr. Diese Nummern sind Festnetznummern, Sie werden keine « Festnetz zu Handy » Gebühren mehr bezahlen, wenn Sie diese +4155 Nummern anrufen, sondern « Festnetz zu Festnetz », d.h. kostelnlos mit Flatrate oder sehr günstig. Wenn Sie schon eine +4144 Nummer gekauft haben würden wir empfehlen, diese Nummer sofort durch Ihren xxsim.com Konto zu löschen, und eine neue +4155 Nummer zu aktivieren, so haben Sie ab jetzt keine monatlichen Gebühren mehr. MfG.


    Ich gehe mal stark davon aus, dass hier auch wieder der üblichen Aufschlag für den auf der XXsim angerufenen anfällt, oder?

  • Moin!


    Wenn man die Nummer bucht, wird aufgeklärt:

    Zitat

    Please also note that when receiving a call through a national number, EUR0.15/min will be charged from the XXSIM balance.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Kann man die vom Handy (mit Callback?) überhaupt anrufen und was kostet das? Sind Sondernummern generell anrufbar?
    Und vom D-Festnetz kann man doch auch keine ausl. Sondernummern anrufen, oder hab ich da was verpasst? Obwohl +41800...geht manchmal.....


    stefsch


    die kann man von D anrufen und bei unserem T-Com business ISDN wird die sogar von der Flat abgedeckt ;)

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Hallo,


    aufgrund einer Sonderregelung ist +41800 aus Deutschland kostenfrei.
    Will der Nummerninhaber das nicht zahlen, wirds gesperrt.


    Genauso gilt, daß +41900 (Schweiz Premium) aus Deutschland zum NORMALEN Schweiz-Tarif erreichbar ist, will der Inhaber das nicht haben (er bekommt die Anrufe für ihn kostenfrei angeliefert) muß er das sperren lassen.


    bei der XXSIM kostet die +41900 -Hotline von der xxSIM-Karte Premium (!) von einer andern Karte jedoch nur den normalen Schweiz-Tarif, auch wenn eine französisch, englisch, deutsche(?) Ansage, was anderes sagt. Die Hotline ist aber ... irgendwo... und nicht sonderlich kompetent.


    BTW: Ich habe im Rahmen meiner Kartenkonsolidierungen die xxSIM weitergegeben. (Falls noch jemand die Nummer gespeichert haben sollte - ansonsten http://www.gajek.tel )

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    aufgrund einer Sonderregelung ist +41800 aus Deutschland kostenfrei.
    Will der Nummerninhaber das nicht zahlen, wirds gesperrt......
    BTW: Ich habe im Rahmen meiner Kartenkonsolidierungen die xxSIM weitergegeben. ....

    Hab ich irgendwann mal Anfang der 90er gelesen, dass 0800 gegenseitig in D, CH und NL freigeschaltet (oder eben auch gesperrt) werden kann, aber das war auch zu einer Zeit als es noch eine deutsch-niederländische Telefon(-Zellen)-Karte, die SIM für die Zelle, sozusagen :D, gab. Und das ohne Euro :cool:.
    Nach Österreich bin ich dagegen noch nie über 0800 durchgekommen :rolleyes:.


    Das mit der "Konsolidierung" war vielleicht etwas voreilig, wenn es jetzt eine besser/billiger erreichbare CH-Festnetznummer on top gibt ;). Btw. was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Vorwahl 044 und 055 in der Schweiz?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat


    Das mit der "Konsolidierung" war vielleicht etwas voreilig, wenn es jetzt eine besser/billiger erreichbare CH-Festnetznummer on top gibt ;).


    Ich sehe bisher nicht den Vorteil gegenüber den dt. Festnetznummern, die es doch bei XXsim nach wie vor gibt, oder?

  • Ich dachte bis jetzt die kosten 30 Euro, bin mir aber nicht mehr so sicher, wenn man die auswählt steht da auch nur:


    Land
    Germany landline
    Nationale Nummern
    00493221122xxx
    Konfigurationsgebühren 0.00 EUR
    Monatliche Gebühren 0.00 EUR


    Danke für den Tipp:top:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!