XXSIM Internationale SIM-Karte

  • Hallo,


    bei VoiP Konstruktionen frage ich mich, wie XXSIM damit noch leben können soll.


    Wenn XXSIM nur noch von Zehntel-Cent-rechnenden Freaks genutzt wird, sehe ich wenig Zukunft. Wir erinnern uns, wieviele anfangs viel versprechende Anbieter schon "verschwunden" sind.


    Ich hatte vor einiger Zeit neugierigerweise mal die offizielle Support-Nummer (+41-900-...) vom xxSIM Handy angerufen. Es kostete viel Geld, die Tonqualität war unterirdisch und bevor jemand dran ging (wo?) habe ich lieber aufgelegt.


    Für Spielkids in Europa ist das ganz nett, aber für Leute, die das ernsthaft nutzen wollen (wie Heinz in ??? und andere) weniger.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf dem "restlichen Geschäftsbetrieb"!?


    Wohl kaum, denn xxsim ist doch nur Reseller - an dem Angebot von Airbaltic/Travelsim etc. wird es nichts ändern. Fragt sich nur ob die Initiative mit CH/D-Nummern weitergeht, wenn xxsim merkt wie schmal die Marge ist.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Man kann die Karten übrigens aktuell mit allen Finera Voip-Accounts erreichen (ab 6,9ct/min über App, ab 10,4ct/min über SIP). Gute Sprachqualität und korrekt übertragene CallerID obendrauf.


    Es geht über SIP noch günstiger:
    http://www.voipjumper.com/ liegt bei 8,3 ct/min. (7,2 ct/min. netto) ohne Verbindungsgebühr. Der Preis wurde vor einigen Wochen mal um 0,9 ct/min. angehoben, ist aber sonst stabil.


    Mal eine andere Frage: Ich wundere mich, dass die XXsim - zumindest wenn man auf die Aktivität hier im Forum schließt - hier so eine hohe Popularität genießt, während sich im AirBalticCard-Thread fast gar nichts tut. Soweit ich es sehe, sind die Gebühren bei der XXsim zu 100% identisch zu denen der American-Dream-Karte bei AirBaltic. Beide Karten laufen über die gleiche Plattform. Die XXsim muss man jährlich jedoch mindestens für 20 EUR aufladen, wenn man sein Guthaben nicht verlieren und die Karte weiternutzen will. Bei der AirBalticCard gibt es diese Bedingung nicht. Wer häufig im Ausland unterwegs ist und dort regelmäßig telefoniert, für den sind die 20 EUR vielleicht ein Klacks, aber nur selten unterwegs ist und wer die Karte überwiegend benutzt, um erreichbar zu sein, kommt im Jahr eher nicht auf die 20 EUR. Als einzige Karte in Deutschland wird ja wohl kaum jemand die XXsim nutzen, auch wenn Gesprächsgebühren abgehend mit 19ct/min. halbwegs erträglich geworden sind.


    Hinzu kommt, dass die AirBalticCard schon seit Jahren im Markt ist (zumindest in der Classic-Variante), während die XXsim noch relativ neu ist und man nicht weiß, ob der Anbieter langfristig Interesse an dem Markt hat. Einem Anbieter, der schon lange im Markt ist, würde ich eher zutrauen, dass er auch noch in 2 oder 3 Jahren aktiv ist.


    OK, beim Kaufpreis ist die AirBalticCard 3 EUR teurer als die XXsim - wobei es ja auch die Classic-Variante der AirBalticCard gibt für alle, denen die kostenlose Erreichbarkeit in den USA/Kanada/Mexiko nicht wichtig ist; diese Karte ist sogar 2 EUR billiger beim Kauf als die XXsim. Kurzum: Warum benutzt Ihr die XXsim und nicht die AirBalticCard? Gibt es einen Vorteil, den ich nicht sehe?

  • Zitat

    bei VoiP Konstruktionen frage ich mich, wie XXSIM damit noch leben können soll.


    Für XXsim bzw. den dahinter steckenden Netzbetreiber sollte es doch egal sein, ob jemand über die teure Telekom, über den günstigsten Call-by-Call-Anbieter oder über noch günstiger über VoIP auf der Karte anruft. Die eingehende Interconnectgebühr sollte in beiden Fällen gleich sein?!


    Es ging ja hier nicht um irgendwelche Konstruktionen, um VoIP per eigenem Callback, Phone-2-Phone etc. abgehend zu nutzen und dabei die Gebühren der XXsim zu umgehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    bei VoiP Konstruktionen frage ich mich, wie XXSIM damit noch leben können soll.


    Henning, es geht hier nicht um callback-basteleien um callbacks billiger zu callbacken sondern einfach zum ausloten welcher Telefonprovider zur Zeit am günstigsten eine Verbindung zu den von XX-Sim vergebenen Nummern herstellt :-)


    Zum Beitrag von marobo:


    airbaltic hat bei einigen Ländern teurere Tarife als XXSim. Ansonsten gebe ich Dir recht: Meine Airbaltic läuft seit Jahren und hat auch schon längere Zeiten der Inaktivität schadlos überstanden...


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • >> Was heisst das, "den gibts leider bei XXSIM nicht mehr"?


    na genau das was geschrieben steht.


    >> Heisst das, das von denen keiner hier mehr mitliest


    zumindest nicht aktiv, bislang keinerlei reaktion seit JOAN weg ist (6+ wochen)


    >> Ich hoffe, das hat keine Auswirkungen auf dem "restlichen Geschäftsbetrieb"


    mit der hoffnung bist du nicht allein.


    >> Wenn XXSIM nur noch von Zehntel-Cent-rechnenden Freaks genutzt wird, sehe ich wenig Zukunft


    leider, genau. ich selbst will nur das was sie versprechen, ohne 10tel cents, aber auch das ist
    noch recht holprig - und die einfahrzeit ist vorbei.


    >> Ich hatte vor einiger Zeit neugierigerweise mal die offizielle Support-Nummer
    >> (+41-900-...) vom xxSIM Handy angerufen. Es kostete viel Geld, die Tonqualität war
    >> unterirdisch und bevor jemand dran ging (wo?) habe ich lieber aufgelegt


    hab ich auch versucht - unterirdisch fuer die tonqualitaet waere hoeflich - es ging jemand
    dran, der zwar sehr freundlich war, aber nur maessiges deutsch und englisch sprach, und
    versuchte, aus irgendeiner standard-datenbank was vorzulesen - auch aufgelegt.


    >> aber für Leute, die das ernsthaft nutzen wollen ... weniger


    leider, ja.


    >> wie heinz in xxxx


    das xxxx kannst du pro tag bis dreimal, pro woche 10x austauschen.


    gruesse - heinz -

  • in welchen Ländern hakt es denn besonders?
    Insbesondere in Afrika haben wir in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Solomo gehabt und ich überlege dieses mal unsere XXSIM als backup einzupacken...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    airbaltic hat bei einigen Ländern teurere Tarife als XXSim.


    Hast Du mal ein Beispiel für mich?

  • >> ... sehr gute Erfahrungen mit Solomo gehabt ...


    mit verlaub gesagt, aber was soll denn das in einem XXSIM thread? hier geht es um
    ''120 laender ohne kosten fuer eingehende gespraeche'' usw usf - wo ist da solomo?


    gruesse - heinz -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!