XXSIM Internationale SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie kommt ihr mit der 1-2 Sekunden Verzögerung beim Gegensprechen - also wenn ich meinem Partner etwas antworte oder ins Wort falle... klar?

Bei welcher "Verbindungsart" treten diese "Störungen" auf? Habe das nochmal getestet mit einer innerdeutschen Verbindung über den empfohlenen Roamingpartner Telekom: Gute Qualität ohne Verzögerung/Echo beim Callback-Ruf Handy>FN, etwas schlechtere (aber immer noch gute) Qualität beim Anruf FN (über CbC 010057, Preisführer bei Teltarif) zur XXSIM.

Ich war eigentlich von der XXSIM-Qualität übberrascht, da ich eher bei Solomo (Anruf von SOLOMO-SIM in D zu SOLOMO-SIM im Roamingeinsatz) Qualitätseinbußen (Echo/Verzögerung) habe. Merkwürdigerweise treten diese Echos beim Solomo-Roaming-Callback-Ruf nach D-Festnetz nicht auf. Scheinbar liegt es auch nicht unerheblich an der eingesetzten Hardware (Handy) und den beteiligten Netzbetreibern...

Gegenüber Solomo fällt auf, dass man (auch im Inland (D)) keine Anrufe aus dem Telefonbuch starten kann, die nicht im internationalen Format sind, ok man ist ja jetzt auch ein Este :cool: .
    Und beim simsen aus dem XXSIM-Toolkit-Menu geht (nur in meinem Handy?) kein T9 :( .

Mal sehen wie sich das Ganze im Auslandseinsatz bewährt, da XXSIM ja bei innerdeutschen Telefonaten preislich nicht mithalten kann....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Hab die Karte in Israel ausprobiert, überhaupt kein Problem, in das syrische Netz an der Grenze hat sie sich eingewählt, aber da es mitten in der Nacht war habe ich es nicht ausprobiert zu telefonieren. Bisher also alles super...

• Die Karte hat eine Reise nach Kairo gemacht und konnte von mir problemlos über 010057 mit normaler Qualität angerufen werden, abgehende Anrufe waren ebenfalls problemlos möglich. Das Handling verursachte keinerlei Probleme, sehr guter WAV. ;) Auf der Rückreise hat die Karte einen Zwischenstopp in Zürich gehabt wo sie ebenfalls erreicht werden konnte. Die Abrechnung wird sekundengenau ausgewiesen und stimmt für abgehende und ankommende Anrufe. SMS Empfang war ebenfalls gewährleistet, den Versand wurde hingegen noch nicht getestet.

Bin sehr zufrieden und werde die Karte gern weiterempfehlen!

• Ich bin gerade mit der Karte in Pennsylvania, USA. Karte roamt anstelle von T-Mobile ausschließlich bei AT&T. Rückruf kommt prompt, die Gesprächsqualität werde ich noch testen.
    Was mir auffällt ist, dass der Akku meines Nokia 6300 binnen 12 Std. um 50% abgesackt ist. Merkwürdig...

Viele Grüße!
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Hab die Karte in Israel ausprobiert, überhaupt kein Problem, in das syrische Netz an der Grenze hat sie sich eingewählt, aber da es mitten in der Nacht war habe ich es nicht ausprobiert zu telefonieren. Bisher also alles super...

Hehehe ! :)

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
      joanshas

ich möchte mich ganz herzlich für die Simkarte bei dir bedanken- TOP Dankeschön!

Hehehe ! :p

Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Die Karte hat eine Reise nach Kairo gemacht und konnte von mir problemlos über 010057 mit normaler Qualität angerufen werden, abgehende Anrufe waren ebenfalls problemlos möglich. Das Handling verursachte keinerlei Probleme, sehr guter WAV. ;) Auf der Rückreise hat die Karte einen Zwischenstopp in Zürich gehabt wo sie ebenfalls erreicht werden konnte. Die Abrechnung wird sekundengenau ausgewiesen und stimmt für abgehende und ankommende Anrufe. SMS Empfang war ebenfalls gewährleistet, den Versand wurde hingegen noch nicht getestet.

Bin sehr zufrieden und werde die Karte gern weiterempfehlen!

Hehehe ! ;)

Zitat

Original geschrieben von FrankD50
    Ich bin gerade mit der Karte in Pennsylvania, USA. Karte roamt anstelle von T-Mobile ausschließlich bei AT&T. Rückruf kommt prompt, die Gesprächsqualität werde ich noch testen.
    Was mir auffällt ist, dass der Akku meines Nokia 6300 binnen 12 Std. um 50% abgesackt ist. Merkwürdig...

Hehehe ! :top:

Es wäre nett von ihnen, dass sie mir eine Liste von deutschen Websites wo ich einen Artikel über XXSIM schreiben fragen könnte.

Ich kenne sie nicht und es ist sehr schwierig für mich, sie zu finden.
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!