XXSIM Internationale SIM-Karte

• Heute habe ich meine XXSIM registriert, aufgeladen und ein wenig getestet.

Das Registrieren und die Aufladung funktionierten problemlos, einbuchen in alle vier deutschen Netze ebenfalls.
    Abgehende und eingehende SMS wurden sofort ausgeliefert.
    Der Gesprächsaufbau mit der XXSIM funktioniert wie beschrieben, Callback kommt zuverlässig innerhalb weniger Sekunden.

Wie schon im Thread berichtet, wird bei Anruf über die kostenlose 0800-Nummer am Handy nicht +999…., sondern die Originalnummer des Anrufers angezeigt. Das führt leider dazu, dass man nicht einschätzen kann, ob die Annahme des Gesprächs zusätzlich 0,15€ pro Minute kostet. Für den Verbindungsnachweis auf der Website von XXSIM muss das Datum tatsächlich auf den nächsten Tag gestellt werden, um die gerade getätigten Verbindungen zu sehen.

Es wurde ja eigentlich alles schon hier berichtet, insbesondere Henning hat ja einen ausführlichen Test veröffentlicht. Insofern habe ich nicht viel Neues beizutragen.

Mir ist aber aufgefallen, dass man nirgends die Gültigkeit des Guthabens nachlesen kann. In einigen Monaten weiß man unter Umständen nicht mehr, wann man das letzte Mal aufgeladen hat.

Demnächst werde ich die Karte im Ausland testen.

@ joan
    Wäre es möglich, eine Abfrage der Guthabengültigkeit per Handy oder eine Anzeige auf der Website anzubieten?

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    1) Wie schon im Thread berichtet, wird bei Anruf über die kostenlose 0800-Nummer am Handy nicht +999…., sondern die Originalnummer des Anrufers angezeigt. Das führt leider dazu, dass man nicht einschätzen kann, ob die Annahme des Gesprächs zusätzlich 0,15€ pro Minute kostet.
    2) Für den Verbindungsnachweis auf der Website von XXSIM muss das Datum tatsächlich auf den nächsten Tag gestellt werden, um die gerade getätigten Verbindungen zu sehen.
    3) Wäre es möglich, eine Abfrage der Guthabengültigkeit per Handy oder eine Anzeige auf der Website anzubieten?

1) Es würde korrigiert sein.
    2) Es würde korrigiert sein.
    3) Güte Idee. Ich übertrage

Vielen Dank für ihre Feedback !
    Viele Grüsse.

Joan

• Zitat

Original geschrieben von joanshas
    Struppe: 1) Wie schon im Thread berichtet, wird bei Anruf über die kostenlose 0800-Nummer am Handy nicht +999…., sondern die Originalnummer des Anrufers angezeigt. Das führt leider dazu, dass man nicht einschätzen kann, ob die Annahme des Gesprächs zusätzlich 0,15€ pro Minute kostet.

Anzeige +999 1) Es würde korrigiert sein.

Leider nein. Hier kommt weiter die Original -Rufnummer durch (eingebucht bei Telekom D1)

Andere Netze teste ich später.

• Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Einwahl über eine deutsche Festnetz-Nummer

(oder wahlweise auch einen tip wo ich das einfach & günstig über voip hinbekomme ohne hier groß Technik am laufen zu haben)?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zur Einwahl über eine deutsche Festnetz-Nummer

(oder wahlweise auch einen tip wo ich das einfach & günstig über voip hinbekomme ohne hier groß Technik am laufen zu haben)?

Du kannst Dir http://www.sipgate.de anschauen. Du hast nur das Problem, daß Du die Anrufe auf dieser Nummer nicht kostenfrei auf Deine xxSIM-Karte bekommst. Was es kosten würde, verrät Dir Sipgate gerne. Brauchen tust du dazu nix, außer einem PC mit Soundkarte, einem Headset und einer kostenlos downloadbaren Software. Alternativ kannst Du mal Deinen DSL-Router anschauen, vielleicht kann der schon SIP (bei Sipgate auf der Homepage gibts FAQs und einen Shop)

Oder gib Deinen Kontakten die 0800 Nummer und erklär ihnen, wie man Deine Nummer abspeichert:

z.B. 0800 1816273w37254xxxxxx#

Das W bewirkt, daß das Telefon wartet, bis Du ihm "sagst", daß es weiter wählen soll. Das startest Du, wenn die Ansage "Please dial 372..." fertig ist.

Und denk dran, jeder Anruf der über die Festnetznummer von xxSIM (wenn sie lieferbar ist) oder über die 0800 Nummer kommt, kostet Dich 15 Cent/Minute.

Mit Simyo oder T-Festnetz können Deine Kumpels ganz normal anrufen, für 29 Cent/Minute. IN der Minute könnt ihr verabreden, daß Du zurückrufst, wenns länger dauern sollte :-)

• Danke erstmal. Das mit der 0800er-Nummer ist mir soweit schon klar. Ist mir nur nicht convenient genug.

Habe jetzt den easybell-Tarif gefunden, die mir sowohl eine deutsche Festnetznummer für ein paar Cent im Monat als auch eine Rufweiterleitung für 17ct/min ins estländische Mobilnetz anbieten (was mir eher in die Karten spielen würde, da ich demnächst einige Zeit im Ausland bin, aber in der Zeit einige Bewerbungen laufen habe und da schlecht erklären kann "also, sie wählen einfach diese 0800er-Nummer"). Preislich für mich ja ähnlich der 0800er-Nummer, aber halt wesentlich einfacher für den Anrufer. Geht das noch irgendwo günstiger?

Sipgate, die ich eh schon verwende für eine zusätzliche Rufnummer, nimmer leider 25ct/min.

• Hallo,

ich würde es nicht zu günstig machen, sonst leidet die Sprachqualität. Gerade bei Bewerbungen wäre das ziemlich ärgerlich.

Wenn der Bewerbungsanruf 10 Minuten dauert, kostet Dich das 2,50 Euro. Wenn der Job gut ist, hast Du das in wenigen Minuten wieder zurückverdient :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich würde es nicht zu günstig machen, sonst leidet die Sprachqualität. Gerade bei Bewerbungen wäre das ziemlich ärgerlich.

Wenn der Bewerbungsanruf 10 Minuten dauert, kostet Dich das 2,50 Euro. Wenn der Job gut ist, hast Du das in wenigen Minuten wieder zurückverdient :-)

Da hast Du natürlich recht, der Beitrag oben war etwas zusammengestückelt.

Ich erweitere mal meine Frage: Läuft das mit Sipgate stabil & mit guter Qualität? Dann nehm ich das für die Bewerbungen/ wichtigen sachen.

Die andere Frage: geht es günstiger, damit ich die "bucklige Verwandtschaft" irgendwie abfrühstücken kann (und dann auch einfach mal nicht rangehe wenn ich sehe "oh, verwandtschaftsweiterleitung")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!