XXSIM Internationale SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von joanshas
    If some countries are missing, you also can't use XXSIM in those countries. This is often because calls are to expansive.

That wasn´t the answer of my question.

In those country i want to use, incomming calls are 4 free.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo,

habe die xxSIM mal in ein Android Dual-SIM-Handy (Pearl SP-60) eingelegt.

Den APN muß man manuell einstellen, ab Werk findet das Handy den des Original-Netzbetreibers EMT.ee :-)

Also:

APN: send.ee

Username: 37254xxxxxx (Teilnehmernummer)
    Passwort: nix

Rest bleibt default

Beim Aufruf von Google wurde ich nach http://www.google.ee geleitet, ich bekomme also eine estische IP :-)

Im Einzelnachweis lese ich folgendes:

1. 20714206 0037254xxxxxx 2012-01-20 18:29:22 26203 E-Plus 10-71-242-2-ggsn1.emt.ee%3B1294797706%3B67343800 253661 0.17 EUR Germany

Auf deutsch 253 kB haben 17 Cent gekostet.
    Wäre ein MB Preis von rund 68 Cent, entspricht also den angesagten 70 Cent/MB

Für Roaming mit kleineren Datenmengen ist das ok. Für größere Sessions ist es auf die Dauer zu teuer.

P.S. Wer genau aufgepasst hat, stellt fest daß scheinbar die Uhrzeit nicht stimmt. Ich schreibe dieses Posting um 18.14 Uhr und soll um 18.29 Uhr gesurft haben? :-)
    Rätsels Lösung: Estland liegt Mitteleuropa um eine Stunde voraus :-)

• Aha - also doch eine Variante der Travelsim/Airbalticcard :D
    Gleiche APN etc.
    Wenn die XXSIM der American Dream Variante entspricht, dann finde ich das :top:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Juhu Karte ist eingetroffen
    Ist aber aus der Schweiz gekommen und funktioniert
    Hab 20Euro investiert

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Hallo. Karte eingetroffen - vielen Dank.

Eine Frage hab ich noch: Was kosten Rufumleitungen (Call diversions) zur Mailbox und was zu einer anderen Telefonnummer?

• Hallo,

komplizierte Frage:

Man kann im Menü 3-4 der Mailbox ein Passwort vergeben.

Dann will die Mailbox (Anruf mit Kurzwahl 095) beim nächsten Mal ein Passwort, bevor sie mir die neuen Nachrichten vorspielt.

Frage: Wie kann ich das Passwort wieder löschen?

0000 ist es nicht, das ist dann das neue Passwort.

Um zu sehen, ob Nachrichten auf der Mailbox sind, muß ich 094 "anrufen" und bekomme dann eine Direkt Nachricht (Flash-SMS) zurück.

Gibts keine normale SMS Mitteilung von der Mailbox?

• Zitat

Original geschrieben von mqth
    Hallo. Karte eingetroffen - vielen Dank.

Eine Frage hab ich noch: Was kosten Rufumleitungen (Call diversions) zur Mailbox und was zu einer anderen Telefonnummer?

Sofern die Umleitung in Land ist, in dem man sich aufhält, ist die Rufumleitung kostenlos.

Müsste im FAQ stehen.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hi! Das verwechselst Du mit ner anderen Karte. Ich finde auf der ganzen Homepage nichts dazu was es kostet vom Handy aus umzuleiten!

• Mit dem richtigen Endgerät ist die Sprachqualität absolut top
    Ich habe eben mit einem Kumpel telefoniert.
    karte steckt in einem Motorola Flipout :top: :top:

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Zitat

Original geschrieben von mqth
    Hi! Das verwechselst Du mit ner anderen Karte. Ich finde auf der ganzen Homepage nichts dazu was es kostet vom Handy aus umzuleiten!

Gut, wahrscheinlich mit airBalticcard:

Kostenlose Rufumleitung

Die airBalticcard Mobile ist Ihre klasssische Karte für Mobilkommunikation während Ihrer Auslandsreisen. Während Sie im Ausland sind, knüpfen Sie neue Kontakte und Verbindungen.

Für die Weiterentwicklung dieser Kontakte bietet die airBalticcard mobile einen einzigartigen Dienst - die kostenlose Umleitung von Anrufen von Ihrer airBalticcard mobile Nummer an jede beliebige Telefonnummer in 120 Ländern der Welt. Jetzt genügt es, wenn Ihre Freunde und Partner nur die Nummer Ihrer airBalticcard mobile kennen.

Aber das es wahrscheinlich ist, dass beide Produkte von travelsim sind, wird es bei XXSIM vielleicht auch kostenlos sein.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!