XXSIM Internationale SIM-Karte

• Hallo hrgajek,

BESTEN DANK für deine Nachricht !
    Hier findest du einige Antworten.
    Du hast auch eine wichtige PV bekommen.

Viele Grüsse
    Joan

----------
    Hallo,

sodele die Karte ist da.

Kam von der Shaston AG / Shaston SA aus CH 2740 Moutiers (Schweiz)
    SIM-Karte im EC-Karten Format mit Mini-SIM zum herausbrechen, KEINE Microsim.

Micro SIM ist natürlich lieferbar

Kartenrahmen gut AUFHEBEN, dort sind PIN (ab Werk 0000 und aus) und PUK drauf.

PIN kann a. A. aktiv sein (Corporate Kunden)

Begleitschreiben informiert:
    Karte muss binnen 2 Wochen via xxsim.com freigeschaltet werden, sonst ist sie "ungültig".

Nur für kostenlose Samples

Die Karte ist in einem Pappumschlag eingepackt, der mittels Perforaration geöffnet werden muß, auf dem Karton klebt die Rufnummer, in meinem Fall +372 54 xxx xxx

Karte eingelegt, buchte sich bei mir sofort bei T-Mobile D ein.
    Test-Anruf zur Karte wird abgebrochen - Karte noch nicht "freigeschaltet".

Zunächst muss man auf xxsim.com ein Konto anlegen (Name, e-mail) und diesen Account bestätigen. Per e-mail kommt ein Link zur Verification. (Je nach Mailprogramm kann der Link aus Sicherheitsgründen "nicht anklickbar" sein.

Sobald Konto aktiviert ist, unter "My Account --> Add SIM" die Karte (Rufnummer) eintragen.
    Sofort kommt eine SMS mit einem Freischaltecode , den eingeben und dann wird man aufgefordert, die Karte mit 20 Euro aufzuladen.

Bezahlung kann per VISA, Mastercard odere Paypal erfolgen, ich habe Paypal gewählt.

Anruf per +372 54 aus dem D1-Netz kein Problem - klingt sofort, kostet ankommend nix.

Anruf via 0800-1816273: Die Ansage ist zunächst in englisch. Dort muß dann die Rufnummer im Format 372 ... eingegeben werden (ohne Plus ohne 00) - mit # abschliessen.

Geht auch mit 00372…, „nur“ Deutsche Version kommt

Anruf kommt - im Gegensatz zur FAQ - mit normaler Absenderkennnung.
    Also +49 1234567 und NICHT mit +999 wie in der FAQ beschrieben.

Gerade in der CH getestet… +999xxxxx kommt. Ich werde den Fall sofort melden.
    Kostet ankommend, wie angekündigt 15 Cent/Minute.

Kontostand abfragen mit 099 anrufen

Für ältere Handys geht *146*Nummer# Hörer
    Kontostand dann *146*099#

Wird auf http://www.xxsim.com gut erklärt.

SIM-Karte hat 250 Speicher, die alle leer sind.
    Im SIM-Toolkit Menü gibts Sonderfunktionen die in der FAQ erklärt werden.

Netztest: Alle 4 deutschen Netze gehen.

To be continued :-)

Of course !

• Ich dachte man muss bei Aktivierung nur 10€ aufladen?

Zitat

Original geschrieben von iks77
    EDIT: Ist aber eigentlich nur ein TravelSIM / Airbalticcard clone. Kann man also auch vom "Orginal" kaufen...

Stimmt wie bereits gesagt nicht ganz, mit airBalticcard bin ich in der USA nicht kostenfrei erreichbar. Da muss ich eine teurere Karte kaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    Es ist ganz einfach:

Eine Aufladung verlängert die Gültigkeit der Karte auf 12 Monate vom Zeitpunkt der Aufladung. Egal wie viel Gültigkeit vorher noch auf der Karte war.

Also am besten alle 11 Monate aufladen. :-)

Dankeschön! :) :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Frage a)
    Muss man nun bei Aktivierung 20€ aufladen oder 10€?

Frage b)
    Was zahle ich für eingehende Anrufe in Singapur (normal 30 Cent/Minute), wenn ich über die 0800er angerufen werden?

How much is the price for incomming calls in singapur, if somebody calls me from germany with the 0800-number?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frage a)
    Muss man nun bei Aktivierung 20€ aufladen oder 10€?

Derzeit 20 Euro, es gehen auch 50, 100 oder 200 Euro.

Zitat

Frage b)
    Was zahle ich für eingehende Anrufe in Singapur (normal 30 Cent/Minute), wenn ich über die 0800er angerufen werden?

Wenn Du mir den Flug bezahlst, flieg ich hin und probiers aus :-)
    Ich würde den worst case vermuten, also 45 Cent.

Wer "Angst" hat, angerufen zu werden, müßte seine 372 Rufnummer streng geheim halten. Ein weiterer "Schutz" wäre die +999 Kennung bei ankommenden Anrufen, die zumindest im Moment bei mir hier noch nicht funktioniert - ist nicht ganz trivial zu machen, da man dabei u.U. gegen ITU-Regeln "verstoßen" müsste... (+999 ist m.W. nicht vergeben)

Was ich noch getestet habe: SMS-Versand zu deutschen Nummern, 11 Cent das Stück. SMSC ist in Estland auf der Karte steht "Travel SIM", für Insider ein alter Bekannter :-) (AirBalticCard gehört auch zu "TravelSIM" :-)

Noch was:
    Siehe http://xxsim.com/en/blog

Hello XXSIM colleagues, we would like to provide you with a SIP interconnection so you can route voice calls and also SMS to iNum (+883 5100) country code for your subscribers. You can reach us at inum@voxbone.com to set it up, please see http://www.inum.net for details on the iNum Initiative. Thanks in advance, iNum.

Ich versteh noch zu wenig davon, vielleicht kann uns ein SIP-Profi mal sagen, was das genau bedeutet...

Wenn ich es richtig verstehe, gibts laut der Liste gibts in .de (noch) keinen POTS oder SIP-Provider der direkt zur +883-51500 routen kann - für Deutschland gibts dafür ne Einwahl in Frankfurt. Dann braucht man noch ne "Brücke" von inum zur Estland-SIM-Karte?

Für "normale" Kunden wohl eher etwas zu kompliziert...

• Auch meine SIM ist da. Kann die Beobachtungen von Henning bestätigen.
    Die Karte bucht sich (bei menueller Netzsuche) sehr schnell in jedem deutschen Netz ein. Bei automatischer Netzsuche fiel mir auf, daß sich das Roaming-Netz ab und zu geändert hat (ich war aber auch in Bewegung). Für mich ein Indiz dafür, daß sich die SIM das Netz mit der besten Netzversorgung "aussucht", denn das Netz vor dem Wechsel war weiterhin verfügbar.
    Welche Rolle spielt denn die mitgelieferte Liste der bevorzugten Netze (mein Telefon kann diese Liste anzeigen und editieren/löschen lassen)? Ich hab diese bervorzugten Netze erstmal gelöscht und werde weiter das Verhalten der Karte beobachten, wenn ich in Bewegung bin.

Aus allen 4 Netzen und in alle 4 Netze wird die CLI richtig übertragen - aber mal mit 00, mal mit + am Anfang. Anwahlversuche über Sipgate und easybell klappten recht schnell, und auch mit richtiger CLI. Der Rückruf kommt zuverlässig binnen 4-5 Sekunten, es wird dabei die angerufene Rufnummer übertragen.

SMS habe ich über das STK-Menü und direkt über die SIM versendet: sie kamen schnell an und kosteten (in diesem Fall) das Gleiche: 11 ct. Bei der Airbalticcard - und wohl hier auch - gibt es eine Unterscheidung wie man die SMS verschickt. Wenn über das STK-Menu, dann kosten sie meistens immer 11 ct, selbst in "teuren" Ländern.

Anrufe mit der xxsim - wenn abgewiesen - werden korrekt signalisiert, so daß ich immer das Besetztzeichen hörte. Wenn dagegen ein Anruf auf der XXSim abgewiesen wird, kommt eine Ansage ala "Record the message after the dial tone". Ich vermute, diese Meldung ist für den Anrufer nicht kostenlos, habe es aber noch nicht verifiziert.

Die Durchstellung des Anrufes in allen 4 Netzen war viel schneller, als ich mir für eine Roaming-SIM vorgestellt habe.

SMS aus dem Kundenaccount liessen sich NICHT absenden, vielleicht geht das nur an andere xxsim-Nummern?

Die Anrufhistorie im Kundenaccount scheint zeitlich ziemlich hinterher zu hinken, denn auch halbe Stunde nach den Anrufen ist noch nichts zu sehen.

Die kleinste Aufladung ist 20 EUR, wie Henning schon sagte.

Für Deutschland also alles Bestens. Der eigentliche Zweck der Karte ist aber - aus deutscher Hinsicht - das Ausland, wo ich zu noch nichts sagen kann.

EDIT: Die Fehlermeldung zum mißglückten SMS-Versand aus dem Kundenaccount lautet immer err_xxsim.sms_to_not_found.

Gruß Vesko

• Ich habe auch eine SIM heute erhalten. 20€ sind mir aber zu viel Geld, dafür, dass ich in absehbarer Zeit keine Reise in ein Land plane, welches nicht vom Vodafone ReiseVersprechen abgedeckt wird.

Das mit den 4 Netzen zur Auswahl konnte ich bereits schon bei airBalticcard beobachten.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Wer "Angst" hat, angerufen zu werden, müßte seine 372 Rufnummer streng geheim halten. Ein weiterer "Schutz" wäre die +999 Kennung bei ankommenden Anrufen, die zumindest im Moment bei mir hier noch nicht funktioniert - ist nicht ganz trivial zu machen, da man dabei u.U. gegen ITU-Regeln "verstoßen" müsste... (+999 ist m.W. nicht vergeben)

Das ist nicht unbedingt eine ITU konforme Nummer. Bei Skype kann ich z.B. die +990xxxxxxx Nummer in die Rufumleitung eintragen und bin über Voxeo über SIP erreichbar. Das ist also auch keine zulässige, aber in Zusammenarbeit zwischen beiden entstanden

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Wenn ich es richtig verstehe, gibts laut der Liste gibts in .de (noch) keinen POTS oder SIP-Provider der direkt zur +883-51500 routen kann - für Deutschland gibts dafür ne Einwahl in Frankfurt. Dann braucht man noch ne "Brücke" von inum zur Estland-SIM-Karte?

Ganz einfach über Rebtel.com eine deutsche persönliche Nummer besorgen und die INUM Nummer als Ziel eintragen. Das ist kostenlos. Andere VOIP Provider, z.B. Dellmont Gruppe oder auch Skype routen zum Teil auch kostenlos dahin.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich dachte man muss bei Aktivierung nur 10€ aufladen?

Stimmt wie bereits gesagt nicht ganz, mit airBalticcard bin ich in der USA nicht kostenfrei erreichbar. Da muss ich eine teurere Karte kaufen.

Nuja, die Karte mit Multi-IMSI kostet 5 Euro mehr, das ist grade noch zu verschmerzen :-)

Die Erreichbarkeit der Karten mit +372-Vorwahl ist in letzter Zeit auch generell besser geworden. Früher musste man über Telekom oder Sipgate routen, mittlerweile gehen auch etliche billigere Vorwahlen ganz gut (Unsere Karte roamt gerade in Kasachstan rum)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• theoretisch kostet die 3 Euro mehr: 15€ statt 12€

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!