Danke Stephan
Goethe ? Ich kenne dieses man ! Er hat hier, in Moutier, mein Stadt, im oktober 1779 geschlafen !
Hahaha
Mit freundlichen Grüßen
Joan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke Stephan
Goethe ? Ich kenne dieses man ! Er hat hier, in Moutier, mein Stadt, im oktober 1779 geschlafen !
Hahaha
Mit freundlichen Grüßen
Joan
Hallo,
der Knüller ist die 0800 Rufnummer, damit bleiben die Kosten klar beim Angerufenen.
Innerhalb der EU bringt die xxSIM meiner Meinung nach nicht viel Vorteile, außer die Anrufbarkeit unter 0800, mit EU Tarifen zahle ich 13 Cent/Minute ankommend, mit XXsim 15 Cent. Einzig der Anrufvorgang ist halt komplizierter
Abgehend zahle ich 35 Cent, mit EU-Tarifen derzeit 41 Cent.
Vorteil xx SIM: Die Schweiz ist EU-Europa (tariflich) bei den üblichen verdächtigen von D1, D2 oder e-Plus aber nicht.
Ich hatte mal eine Airbaltic-SIM, habe sie aber kaum genutzt. Die direkte Erreichbarkeit von +372 war durchwachsen, richtig funktioniert hat es in der Regel nur mit 1A Carrieren wie Deutsche Telekom, aber dafür gibts ja die 0800 Nummer.
Interessant dürfte die Karte für Osteuropa-Reisende sein, ist da nicht demnächst eine Fußball-Weltmeisterschaft in der Ukraine?
Interessant in den USA: 39 Cent von USA nach Deutschland (z.B.) sind auch ein interessanter Kurs. Ankommend "frei" in den USA - wenn das wirklich funktioniert, wärs der Knüller. (Ok. Wenn der Anrufer die 0800 Nummer wählt, sind es 15 Cent ankommend, immer noch wesentlich günstiger, als z.B. mit einer deutschen Karte.)
Sehr interessant sind die "Seenetz"-Tarife auf Schiffen.
Schiffs-Roaming (eigenes GSM-Netz an Board) ist oft brutal teuer.
Ich bin allerdings kein Kreuzfahrer, weiß also nicht, auf welchen Routen die genannten Schiffe unterwegs sind...
Hallo,
Das "richtig funktioniert hat es in der Regel nur mit 1A Carrieren wie Deutsche Telekom, aber dafür gibts ja die 0800 Nummer." verstehe ich gar nicht. Entschuldigung.
Können Sie vieilleicht mir erklären bitte ?
Hallo & Bon jour
ZitatOriginal geschrieben von joanshas
Das "richtig funktioniert hat es in der Regel nur mit 1A Carrieren wie Deutsche Telekom, aber dafür gibts ja die 0800 Nummer." verstehe ich gar nicht.
Um eine SIM-Karte aus Estland anzurufen, muß man normalerweise +372 53 ... anrufen.
In Deutschland kann man im Festnetz (Fixed Landline Network) entweder über die Deutsche Telekom oder mit "Call by Call" über andere Telefon-Gesellschaften anrufen, was billiger sein kann.
Die billigen Gesellschaften haben aber schlechte Verbindungen oder finden oder kennen bestimmte Ziele wie Estland Mobilfunk nicht.
Ergebnis: Man bekommt keine Verbindung oder sogar eine falsche Verbindung, die Geld kostet.
Bei xxsim gibt es die 0800 Rufnummer. Ich gehe davon aus, daß dahinter ein Carrier (Telefongesellschaft) steckt, der immer nach Estland zur xxSIM durchkommt.
So verständlicher?
Waow hrgajek !
Du hast ja alles verstanden
Seufz
Wenn ich verstehe ihre Frage, Sie wollen einen Wettbewerb organisieren, um und einige XXSIM zu gewinnen? Es ist das ? Ich bin also einverstanden
Außerdem, wenn jemand eine XXSIM testen interessiert ist, darf ich im eine Karte senden
Fragen Sie doch bei PN !
Grüsse
Joan
@ joanshas
Da ich wöchentlich in der Schweiz bin, interessiert mich der Satz:
"Möglichkeit eine Schweizer Fix-Telefonnummer auf ihrer XXSIM zu haben"
Wie geht das, was kostet das? Ich habe im Bestellmenue/Shop nichts darüber gefunden. Das würde ich sogar gerne testen
Hallo Joan,
das würde mich auch interessieren. Nummern aus welchen Ländern kann man sich als Fixed Line auf der SIM aktivieren, und welche Kosten fallen an? Danke.
ZitatOriginal geschrieben von joanshas
Außerdem, wenn jemand eine XXSIM testen interessiert ist, darf ich im eine Karte senden
Fragen Sie doch bei PN !
Sounds good for me. Nice offer.
@all: Joanshas geht offenbar auf mein eigentlich aus Spaß gemachten Vorschlag ein. Finde ich gut. Endlich mal ein Anbieter, der sich so offen einem Kundentest stellt.
Dann bewerbt Euch doch mal um eine Testkarte, insbesondere wenn Auslandstouren kurz bevorstehen(english PN prefered). Auf die Erfahrungsberichte bin ich dann gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von alfhh
@ joanshas
Da ich wöchentlich in der Schweiz bin, interessiert mich der Satz:
"Möglichkeit eine Schweizer Fix-Telefonnummer auf ihrer XXSIM zu haben"
Wie geht das, was kostet das? Ich habe im Bestellmenue/Shop nichts darüber gefunden. Das würde ich sogar gerne testen
Ich frage meine Kollegen um Ihre Frage zu erklären und ich schreibe Ihnen sobald ich die Antworte habe.
ZitatOriginal geschrieben von Vesko
Hallo Joan,
das würde mich auch interessieren. Nummern aus welchen Ländern kann man sich als Fixed Line auf der SIM aktivieren, und welche Kosten fallen an? Danke.
Hello, am Februar würde schon die Schweiz als ersten Land sein. Es gibt also nür die Schweiz vorerst, aber wir bleiben aufmerksam auf die Anforderungen unserer Kunden
Seufz, Vielen Dank
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Innerhalb der EU bringt die xxSIM meiner Meinung nach nicht viel Vorteile, außer die Anrufbarkeit unter 0800, mit EU Tarifen zahle ich 13 Cent/Minute ankommend, mit XXsim 15 Cent. Einzig der Anrufvorgang ist halt komplizierter
Aber bei normalen Anbietern (z.B. Fonic) ist das ja im Sekundentakt-Abrechnung. Hier auch?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!