XXSIM Internationale SIM-Karte

• Wenn man XXSIM überwiegend bei den "Technikfernen" Verwandtschaft einsetzt, ist das nicht der richtige Anbieter. Und wenn diese DAUs auch noch beratungsresistent sind muss man doch den Anbieter wechseln, zumal die CbC-Anbindung nicht "Endverbraucherkompatibel" ist :o .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• DAU trifft es auch gut :top:

Und es wird nix gewechselt:
    Wem eine SMS über Internet zu kompliziert ist, wird auch bei Skype zurück schrecken.

Zumal von den DAU`s das ja auch nicht jeder hat/kennt.

Man kann nun mal nicht alles für lau haben! :D

• Nochmal zum CbC: nach meinem negativen Testergebnis neulich, habe ich nochmal die Marken der Callax-Gruppe (http://www.teltarif.de/a/callax/) gecheckt. Mit Callax hatte ich bisher (bzgl. Estland -Mobil) immer gute Erfahrungen, leider spielen die aber Tarif-Roulette und so muss man regelmäßig auf http://www.teltarif.de/tarife/call-by-call/estland/handy/ überprüfen wer aus der Callax-Gruppe gerade den niedrigsten Listenplatz hat.

Ab dem 01.10.2014 ist das "01054 Telecom"mit 9,65ct/Min, leider ist nicht bekannt bis wann!! Und Achtung: Festnetz D wird im 5 Min.-Takt abgerechnet!

Da wohl alle Callax-er die gleiche Infrastruktur nutzen ist die Qualität auch bei allen identisch gut. Das nur als Ergänzung zum Thema "günstige xxsim-Erreichbarkeit" für DAUs (mit Telekom-Anschluß) :) .

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Recht herzlichen Dank :top:

CbC (Callax) + Eigeninitiative = mein Totschlagargument in den nächsten "Diskussionsrunden" :mad:

Denn eine eigene XXSIM ist ja auch zu "teuer" :flop:

• XXSIM in Namibia

Meine XXSIM ist nun (ohne mich ;) ) in Namibia und das erste Testergebnis ist eher durchwachsen: ankommend kommt man mit callax (01054 für 9,65ct/min) nach Namibia durch. Mit der 0800er geht es auch, die Gesprächsqualität ist in beiden Fällen etwas schlechter als bei XXSIM gewohnt.
    Abgehend streikt XXSIM im Moment, das gab es die letzten 3 Jahre noch in keinem Land!? Beim "Gegentest" mit einer Blau-SIM waren Gespräche abgehend nach D in guter Qualität möglich.
    Und wie hier im Thread in der Vergangenheit schon über XXSIM in Namibia berichtet, funktioniert die Ortungsfunktion hier nicht (das habe ich bisher neben Namibia nur in Albanien und der Mongolei festgestellt).
    Gut, wenn man zweigleisig fahren kann: Telefonieren mit der XXSIM, simsen mit der Blau (19ct) und im Notfall eben auch die Blau für abgehend :( .

To be continued....
    stefsch

• wir hatten letztes Jahr kein Problem mit ausgehenden Gesprächen in Namibia. Und SMS schicken wir immer übers USSD Menü...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ortungsfunktion in Namibia

Update: Nachdem es in den letzten 4 Tagen nicht möglich war, ist jetzt eine Ortung auf der Straße zwischen Swakopmund und Walvis Bay gelungen! Vielleicht muss man tatsächlich Kontakt zu 3 Stationen haben, für eine "vernünftige" Peilung. In der Pampa hat man vielleicht oft nur einen Kontakt zu 1 oder 2 Sendern!?
    Andererseits: in China wurden (nur in der Pampa!) oft völlig "abwegige" Peilungen angezeigt, die nicht stimmen konnten, vielleicht haben die dort keinen "Filter", der 1er und 2er Peilungen blockiert....?

iks: ihr hattet "damals" ja auch nur wenige erfolgreiche Peilungen, wenn ich mich richtig erinnere?

stefsch

• ja, und zwar nur in Walvis bay, vielleicht stehen in dieser Gegend Mobilfunkmasten von einem anderen Supplier als im Rest des Landes...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Also in und um Walvis Bay und Swakopmund und dazwischen geht die Peilung, vielleicht liegt es wirklich an den Komponenten wer weiß....
    Leider gehen abgehende Gespräche auch hier nicht, mysteriös nach 3 Jahren einwandfreier Funktion? Na ja, ankommend geht ja und ist auch billiger ;).

stefsch

• Update

Jetzt weiter nördlich im Damaraland geht, wie vermutet, die Peilung nicht mehr, dafür geht abgehend Telefonieren wieder :top: .
    um 11:00 Uhr habe ich XXSIM mit der Bitte um Überprüfung angemailt. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, leider gab es keine Rückmeldung von denen :rolleyes: .

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!