XXSIM Internationale SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Was für ein "Ausland" ist es denn? Wenn innerhalb der EU, dann könnte auch Simquadrat eine Lösung für günstige Erreichbarkeit (und abgehende Telefonate) sein. Außerhalb der EU kann Simquadrat der XXSIM (noch) nicht das Wasser reichen :top:. Die Idee mit Blau hatte ich weiter oben ja auch schon, leider kann man keine RUL setzen :(.

stefsch

simquadrat hab ich eh fürs EU-Ausland. Es geht mir aber um weit-weit-weg ;)

• XXSIM bietet ja so einiges. Ich nutze auch oft die 0800er Einwahl. Oder wie wärs mit 032er oder den anderen ausl. Festnetznummern. Oder vielleicht kennst du jemand mit "überflüssigen" ISDN-MSN, der für dich eine CbC-Weiterleitung einrichtet...aber für irgendwas muß man immer irgendwo zahlen.... :rolleyes:
    Und vielleicht gibt es für dein geheimnisumwittertes "Ausland" ja noch eine ander günstige Möglichkeit ohne XXSIM :confused:.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Mein Kurzbericht:
    Habe mir am 4.1.2014 eine XXSIM bestellt, sie kam heute am 9.1.2014 bei mir an (Deutschland).
    Habe mich eingeloggt, Karte dem Konto hinzugefügt, Aktivierungssms war sofort da, amerikanische Festnetznummer konnte ich sofort hinzufügen (Weiterleitung über SIPGatekonto mit deutscher Ortsfestnetznummer, 032 würde meine Freunde und Bekannte hinsichtlich der Kosten verängsten, wenn auch zu Unrecht). Telefonieren klappt in D einwandfrei.

Ich werde in wenigen Wochen für 3 Monate in Südamerika, insb. Buenos Aires leben und arbeiten und auch umherreisen, werde über die Nutzung der XXSIM in der Zeit berichten!

• Willkommen im XXSIM-Thread,

hier war ja lange nix mehr los, wahrscheinlich weil die Roaming-Optionen innerhalb der EU auch für nomale SIM´s langsam annehmbar werden. Für meine XXSIM ist dieses Jahr nur ein "Einsatz" in Namibia geplant, ansonsten liegt sie leider gerade in der Schublade...
    Für Südamerika wurden hier ja eine "durchwachsene" Perfomance berichtet, solltest du vielleicht vorher nochmal durchlesen und berücksichtigen.
    Hast dur die Sipgate-US-Nummer-Weiterleitung-zu-XXSIM schon bzgl. Sprachqualität getestet, würde mich mal interessieren....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich habe jaeger5000 so verstanden:
    Dt. Sipgate-Nr. für 1,9ct/min auf (parallel aktivierte) US-Nr. von XXSIM umleiten, so dass man günstig unter dt. Festnetznummer erreichbar ist!?

edit: da kommen ja noch 15ct/min incomming für die XXSIM-US-Nummer hinzu :o

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Ich habe jaeger5000 so verstanden:
    Dt. Sipgate-Nr. für 1,9ct/min auf (parallel aktivierte) US-Nr. von XXSIM umleiten, so dass man günstig unter dt. Festnetznummer erreichbar ist!?

edit: da kommen ja noch 15ct/min incomming für die XXSIM-US-Nummer hinzu :o

stefsch

Wobei bei seiner Konstellation 16,9ct/min immer noch günstiger sind als 29ct/min über Sipgate direkt... :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo, danke für die Antworten, genau ich meine die Sipgate kostenlose "richtige" Festnetznummer --> Usa Festnetz --> XXSIM
    Festnetztarif des Anrufers (wenn keine Flatrate) + 1,9 Cent mit Sipgate in die USA + 15 Cent fürs Weiterleiten an XXSIM, = 16,9 Cent pro Minute

Ich probier die Tage die Qualität der "doppelten" Weiterleitung in Deutschland für euch aus und werde berichten. Heute Abend will ich niemanden mehr nerven mich anzurufen

Die Weiterleitungen waren direkt nach der Einrichtung geschaltet, fand ich positiv, hab jeweils die amerikanische, estländische und Sipgate Festnetznummer mit Weiterleitung durchgeklingelt leider ohne Test der Qualität.

Laut der aktuellen Preisliste wären es für Sipgate direkt aufs estl. Handynetz 24,9 Cent. Wenn die Quali durch die doppelte Weiterleitung leidet sind die 8 Cent natürlich am falschen Ende gespart. Werds mal so probieren, hab ja ruck zuck zu einer 032 Festnetz gewechselt. Die engsten Angehörigen müssen eh die 0800 Nummer anrufen, sonst kriegen se gemeckert. :) Melde mich.
    Gruß

• Dann habe ich es doch richtig verstanden. Auf die "Qualitätsmeldung" bin ich gespannt, warscheinlich suchen hier einige eine dt. Festnetznummer für XXSIM...
    Das mit der 0800er für "friends&familiy" wollte ich auch schon vorschlagen, da war die Qualität eigentlich immer gut. Da kann man die Einwahlprozedur ja vorher ins Handy (und in manche FN-Telefone) einprogrammieren.
    Und die "Daheimgebliebenen" können über die XXSIM-Seite auch kostenlose WEB-SMS nach Südamerika schicken, nutze ich auch gerne ;) .
    Als Alternative wären noch C-b-C-Anrufe vom Telekom-Festnetz auf die estnische Nummer denkbar. Habe hier meistens Anbieter aus der Callax-Gruppe genommen. Preisbeispiel: 01058: 9,65 ct/Min. Stand 10.01.14

stefsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!