ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Wie kommt ihr mit der 1-2 Sekunden Verzögerung beim Gegensprechen - also wenn ich meinem Partner etwas antworte oder ins Wort falle... klar?
Bei welcher "Verbindungsart" treten diese "Störungen" auf? Habe das nochmal getestet mit einer innerdeutschen Verbindung über den empfohlenen Roamingpartner Telekom: Gute Qualität ohne Verzögerung/Echo beim Callback-Ruf Handy>FN, etwas schlechtere (aber immer noch gute) Qualität beim Anruf FN (über CbC 010057, Preisführer bei Teltarif) zur XXSIM.
Ich war eigentlich von der XXSIM-Qualität übberrascht, da ich eher bei Solomo (Anruf von SOLOMO-SIM in D zu SOLOMO-SIM im Roamingeinsatz) Qualitätseinbußen (Echo/Verzögerung) habe. Merkwürdigerweise treten diese Echos beim Solomo-Roaming-Callback-Ruf nach D-Festnetz nicht auf. Scheinbar liegt es auch nicht unerheblich an der eingesetzten Hardware (Handy) und den beteiligten Netzbetreibern...
Gegenüber Solomo fällt auf, dass man (auch im Inland (D)) keine Anrufe aus dem Telefonbuch starten kann, die nicht im internationalen Format sind, ok man ist ja jetzt auch ein Este :cool: .
Und beim simsen aus dem XXSIM-Toolkit-Menu geht (nur in meinem Handy?) kein T9 .
Mal sehen wie sich das Ganze im Auslandseinsatz bewährt, da XXSIM ja bei innerdeutschen Telefonaten preislich nicht mithalten kann....
stefsch