XXSIM Internationale SIM-Karte

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    @ hrgajek
    Das das kein echtes GPS ist, war schon klar. Ich frage mich wie das funktioniert. Entweder ist das eine SIM Applikation, die auf einen Impuls vom Server die aktuelle Zelle zurückliefert, oder die bekommen die Info vom Netz. Vielleicht kannst du ja herausfinden, ob das Handy bei der Ortung Netzkontakt aufnimmt. (Also zum testen auf ein billiges Radio legen, oder vielleicht hast du eines von diesen Blinkdingern die man aufs Handy klebt).

Das läuft nur über die im gerade eingebuchten Netz verfügbaren Informationen. Ohne aktiven Eingriff von Seitens des zu ortenden Gerätes.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Das Tracking mit dem Einfach-Ortungsverfahren hilft schon ausreichend, wenn man die Kids quer durch die USA "verfolgen" kann. Bei Ekit ist eine Lokalisation pro Tag kostenfrei und weitere Lokalisationen erfolgen kostenpflichtig anhand von Aktivitäten wie Anrufe, SMS etc.

Ein Euro/Monat ist für den "Mütterberuhigungsdienst" auch ok. Find ich gut :top:

joanshas: Roamt XXSIM in USA in every network oder nur bei T-Mobile? In allen Netzen zu roamen wäre ein echter Vorteil!

• Zitat

Original geschrieben von joanshas
    Verstehe deine Frage leider nicht :(

When did you allready complete the countries on the map of africa?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bevor meine Frage untergeht
    Kostet das im Ausland bei kostenpflichtigen Eingangsgesprächen den Betrag plus die 15 Cent obendrauf?

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Anruf über die 0800

Meine XXSIM ist heute auch eingetroffen.

Nach ein wenig rumprobieren habe ich festgestellt, das ohne Aufladung nach der Regristrierung erstmal garnix geht. Das habe ich umgehend über eine Paypal Zahlung geändert.

Die Anrufe über die 0800-Nummer sind wirklich schwierig hinzubekommen. Richtig brauchbar wurde es erst, als ich 800xxxx PAUSE 372xxxxx # angerufen habe. Das kann man aber anderen Anrufern schwer vermitteln.
    Ob diese dann sich nicht vor den Kosten zurückschrecken, die ein Anruf zu Estland Mobil verursacht sei dahingestellt.

Alle von mir gefundenen Möglichkeiten, die Karte zu einer normalen Festnetznummer in Deutschland erreichbar zu machen landen auch immer bei etwas über 25ct/min.

Deshalb die Frage: Wann wird es welche Festnetznummern (Land) zu welchen Preisen für die XXSIM geben?

Ansonsten: Die 0800er (die grünen...) Nummern sind sehr versteckt (nur in den FAQs).
    Ist das so gewollt? Sonst könnten diese auch im Begrüßungsschreiben erwähnt werden oder auf der beigelegten Pappkarte...

Und: Alle 3 bei mir zu Hause verfügbaren Netze (Vodafone funktioniert dort nicht, dafür aber sogar E-Plus!) sind mit dieser Karte benutzbar.

Fazit bis jetzt: Bisher interessantes Produkt mit Ausbaupotential...

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Hallo,

Kosten Anrufe zu Estland mobil:

T-Festnetz: 29,9 Cent Takt 60/60 (Tarif Call & Surf Comfort)
    mit Call by Call: ab ca. 10 Cent (nicht getestet) siehe http://www.teltarif.de

T-Mobile D1: 0,98 Euro (Takt 60/60) (Tarife Call, Call & Surf Mobile, Complete Mobile)

Simyo: 0,29 Euro (Takt 60/60)

• Re: Anruf über die 0800

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Ansonsten: Die 0800er (die grünen...) Nummern sind sehr versteckt (nur in den FAQs).
    Ist das so gewollt? Sonst könnten diese auch im Begrüßungsschreiben erwähnt werden oder auf der beigelegten Pappkarte...

Gute Idee !

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    When did you allready complete the countries on the map of africa?

If some countries are missing, you also can't use XXSIM in those countries. This is often because calls are to expansive.

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    Bevor meine Frage untergeht
    Kostet das im Ausland bei kostenpflichtigen Eingangsgesprächen den Betrag plus die 15 Cent obendrauf?

Joan wie sieht das aus?

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!