Vodafone DSL Vertragslaufzeit endet - was geht?

• Hallo Zusammen,

der DSL Anschluss von Vodafone könnte nun zu MItte April gekündigt werden bzw. ich könnte mir einen anderen Anbieter suchen.

Z.Z. zahle ich 35€ für ein DSL 6000; 1 Voip Nummer mit flat und eine "Arcor sim".

Genau diesen Vertrag werde ich speziell mit der Sim sicherlich nicht mehr bei Vodafone bekommen - dennoch ist meine Frage was Vodafone z.Z "rausspringen" lassen würde, falls ich mich erneut binde.

Habt Ihr Erfahrungen?

Komischerweise hatte meine Mutter heute einen Telefonanruf von Vodafone: Man sagte Ihr, dass der Vertrag sich automatisch verlängern würde, für den Fall, dass Sie nicht aktiv werden würde...

beste Grüße!!

• Richtig - wenn der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt wird, dann verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr und du kannst dir alle überlegungen sparen.

• soweit verstanden: ich könnte noch bis zum 19.01 kündigen...

Meine Frage ist: welche Überlegungen könnte ich bis dahin anstellen und welchen Zusatznutzen bzw. Kostenersparnis ist zu erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von ibm_T23
    soweit verstanden: ich könnte noch bis zum 19.01 kündigen...

Meine Frage ist: welche Überlegungen könnte ich bis dahin anstellen und welchen Zusatznutzen bzw. Kostenersparnis ist zu erwarten.

Vergleichen, vergleichen, vergleichen ...

Also Angebote anderer Anbieter studieren, schauen was die bei einem Wechsel bieten und überlegen, ob sich dies über den (ggfls. erhöhten) Gebühren bei VF lohnt.

Bei mir was es mit VF so.

Ich zahle derzeit 24,95 € / Monat für DSL 6000 bis Mai 2012. Ein "Verlängerungsangebot" wurde mir telefonsich wie folgt unterbreitet:

1. Jahr der Verlängerung mtl. 29,95 €
    2. Jahr der Verlängerung mtl. 34,95 € :eek:

Mehr sei angeblich nicht drin ... obschon Neukunden deutlich günstigere Konditionen erhalten und man mir noch nicht mal die aktuellen weiterhin anbieten sondern eine Erhöhung durchboxen wollte...

Also habe ich mich umgesehen und werde nun zu einen anderen Anbieter (UM) wechseln.

• Grundsätzlich "bekommst" du natürlich genau den Vertrag den du hast weiterhin: Wenn du nicht kündigst, verlängert er sich. In deinen Vertragsunterlagen kannst du nachschauen, zu welchem Preis (häufig sind nur die ersten 24 Monate rabattiert, danach fällt dann ein höherer Preis an).

Alternativ kannst du in deinem Online-Center von Vodafone nachschauen, welche anderen Tarife dir dort angeboten werden und den Tarif ggf. wechseln.

Wenn dir die Tarife nicht zusagen kannst du kündigen. Dann wird dich jemand von Vodafone anrufen und dir ein Angebot unterbreiten - meist sind das 5EUR Rabatt / Monat im ersten Jahr.

Wenn dir das zu teuer ist kannst du dann schauen, welche anderen Anbieter bei dir DSL anbieten und schlicht den Anbieter wechseln. Das ist ggf. mit einer mehrtägigen Zeit ohne DSL verbunden.

Welche Anbieter bei dir vor Ort DSL zu welchen Konditionen anbieten kannst du eigentlich nur selber herausfinden.

• Für Vertragsverlängerer sieht es im Moment nicht doll aus bei Vodafone. Mir hat man folgendes Angebot gemacht. Gesamtkosten auf 2 Jahre = 658,80 €.

Ich hab mich dann per Mail beschwert, das es eine Frechheit ist wie Vodafone sein Neukundengeschäft betreibt, aber nichts mehr für seine Bestandkunden übrig hat. Dann bekam ich das Angebot auf eigenen Wunsch hin, Classic Paket mit 16000 Leitung + Telefon-Flat zu 24,95 €. Gesamtkosten auf 2 Jahre = 598,80 €.

Mehr ist scheinbar derzeit für einen einfach Anschluß nicht drin.

Easybell wäre auch mein Favorit für einen wechsel gewesen. Sollen über Business Technik im Privatkundenbereich verfügen, was Kunden eine ziemlich gute Leistung ohne Ausfälle einbringt. Der Service soll für so einen kleinen Anbieter hervorragend sein.

Hab mir das aber mal durchgerechnet. 50 € Anschlußgebühr + mögliche Hardware macht einen Kostenvorteil zunichte (in meinem Fall). Deshalb bin ich zähneknirschend bei Vodafone geblieben.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• DSL RAM

Easybell hat gegenüber Vodafone den Vorteil von DSL RAM bei Bitstream Anschlüssen. Im eigenen Netzausbaubereich bietet Vodafone dies ja auch. Aber eben nicht im Bitstreambereich.
    Und ich bezweifle angesichts der neuen Strategie von Vodafone, weg vom Telekomnetz, dass dies sich ändert.

Jogi

Motto: Lieber reich und gesund als arm und krank

• Vodafone betreibt schon seit ein paar Jahren dieses extreme Neukundenbevorzugung. Bin mit dem Handy schon lange bei Vodafone, aber langsam fragt ich mich, wofür ich eigentlich so viel zahle.

• ich würde vorsorglich auf jeden Fall mal die Kündigung schicken.
    Evtl rührt sich dann bei VF doch noch was, Stichwort "Kundenrückgewinnung".
    Wenn nicht u. man nichts besseres findet kann man ja immer noch das bisherige Angebot warnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!