...ich weiss so langsam nicht mehr weiter, evtl. ist ja ein vodafone-mitarbeiter hier der mir einen rat geben könnte?
wir waren bis 26.12.2011 bei 1und1 kunde (dieser vertrag wurde schon im juli 2011 ordentlich gekündigt) und so habe ich mitte november 2011 über ne aktion im forum bei vodafone einen komfort-dsl anschluss gebucht mit der bitte zur schaltung am 27.12.2011 und übernahme einer rufnummer aus dem 1und1 rufnummern-pool.
anfang dezember wurde dann das bestellte surf-sofort paket (gott sei dank hab ich die 30€ dafür in kauf genommen) gebucht und dann hörte ich von vodafone erst wieder mitte dezember, das noch ein formular für die rufnummernportierung benötigt wird. dies wurde dann an kontakt@vodafone.com, an die faxnummer die auf dem schreiben stand sowie per post in dem rückumschlag versendet (sicher ist sicher) dann habe ich wieder nichts von vodafone gehört und kurz vor dem 26.12 erreichte mich ein erneutes schreiben, es wäre etwas mit dem portierungsformular nicht ok. ich musste es nochmal schicken (post und email wär nicht angekommen, fax nicht leserlich).
am 26.12 wurde von 1und1 gekündigt, telefon ging mittag nicht mehr, dsl abends, alles ok, nur etwas unruhig da immer noch keine zugangsdaten und anschlusstermin bekannt waren. anruf bei der hotline, vodafone kann nicht schalten da port von telefonica belegt ist. dann habe ich mich wieder an 1und1 gewandt und von dort ein schreiben erhalten, das der port bereits freigegeben sei und nicht mehr belegt wäre.
dieses schreiben wollte vodafone haben zur schnelleren bearbeitung. unzählige hotline-anrufe haben nicht wirklich etwas gebracht, die geschichte interessiert dort nicht wirklich jemanden, ich soll abwarten. lt. sprachcomputer soll wohl jetzt am 25.1.2012 geschalten werden, die hotline verweisst auch auf das datum aber irgendwie hab ich ein komisches gefühl da immer noch kein termin für die schaltung gesendet wurde und auch keine zugangsdaten.
mit dem surf-sofort dsl umts kann ich mich irgendwie arrangieren(mein vpn funktioniert irgendwie nicht mehr seit dem...), aber das unsere rufnummer einen monat nicht erreichbar sein soll gefällt mir irgendwie gar nicht.
die anfragen übers kontaktformular von vodafone bleiben bisher unbeantwortet, ich hatte gehofft das der wechsel - da vorzeitig bestellt - ohne probleme geschalten werden kann, gibts noch irgend eine möglichkeit evtl. die schaltung schneller zu erhalten oder wenigstends eine antwort bzgl. schaltungstermin und rufnummernübernahme zu bekommen oder muss ich das kapitel abschliessen, die bestellung stornieren (wobei die wahrscheinlich auch nie ankommt?) und doch zur t-com wechseln?
so langsam etwas demotiviert...
onair
über einen tipp, evtl. von einem vodafoner wäre ich sehr dankbar!!!!