Wert alter, berühmter Handymodelle?

• Hi!

Ich habe hier unter anderem ein T68i in imho sehr gutem Zustand und 2x ein Nokia 6150 in sehr gutem Zustand. Leider ohne Verpackung, aber immerhin mit Ladegerät.

Was meint Ihr, wäre ein angemessener Preis angesichts der Tatsache, daß man die Teile ja nicht mehr bekommt, zumindest nur selten in gutem Zustand?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Als Auktion würde die nur für paar Euros weggehen. Wenn, dann sollte man es mit einem Mindestverkaufspreis bei ebay versehen oder halt mit Sofortkaufpreis (ersteres ist günstiger, da ebay öfters Einstellungskosten an einigen Wochenenden auf Null setzt).

Nachfrage ist sehr klein, aber falls mal einer wirklich Interesse hat, zahlt er auch gerne mehr, aber nur dann weil er es selber als Ersatz für sein kaputtes 6150 nutzen möchte und nicht, weil es berühmt ist. (Das sieht man an Beispielen wie K810i, wo für ein wirklich sehr gut erhaltenes Modell auch gerne 49€ als Sofortkauf bezahlt wird)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• ..man muss in der Auktion halt nur betonen das es sich um Originale handelt und nicht um China- refurbished.

• Angesicht der Tatasche, dass die Geräte nicht im Top Zustand und ohne Verpackung und Zubehör sind, ist nicht viel Geld zu holen. Die besten Preise für derartige Geräte sind heutzutage nur mit OVP und Zubehör zu erreichen. Das wollen die Sammler und Leute die sich an ihre "alten" Tage der Handynutzung erinnern.
    Letztens gesehen: Philips Xenium 929 in gutem Zustand mit OVP für fast 40 Euro. Nicht schlecht für ein 12 Jahre altes Gerät :eek: dachte ich mir. Aber meines behalt ich mal lieber wegen der "alten" Tage. :D

• Mein erstes war ein Motorola CD 930, war damals eines der ersten Dualband Handys, später hatte ich es an einen Neffen verschenkt. Mittlerweile habe ich mir ein neuwertiges aus der Bucht gefischt,- Preis war 1 Euro, allerdings ohne Ovp. ;)

• Was wiederrum beweist: der Markt für derartige Geräte viel Geld zu zahlen wird wahrscheinlich nicht da sein oder kommen. Letzteres weiss aber keiner, ist meine Behauptung. ;)

• Schätzungsweise wirste dafür nicht mehr als 20€ bekommen. Ich habe auch schon so manche Raritäten verkauft und wunder was erwartet. Naja, es kam dann anders :p

Vielleicht triffst du auf einen verrückten Sammler, der für sowas mehr auf den Tisch legt. Zu viel würde ich allerdings nicht erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Letztens gesehen: Philips Xenium 929 in gutem Zustand mit OVP für fast 40 Euro. Nicht schlecht für ein 12 Jahre altes Gerät :eek: dachte ich mir.

Würde ich fürn Nokia 8110i in leckerem Zustand und OVP auch zahlen und das is noch älter ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!