Sony (Ericsson) - Gerüchte- und Neuvorstellungen in 2012

• Sony Xperia GX und Xperia SX

Android-Smartphones mit 13-Megapixel und LTE

Sony hat zwei neue Smartphones angekündigt, darunter auch den Nachfolger des Xperia Arc S. Sie tragen die Bezeichnung Xperia GX und Xperia SX. Sony wird diese beiden Smartphones nur in Japan herausbringen, eines der Modelle soll mit ähnlicher Ausstattung aber auch nach Europa kommen.
    Sony Xperia GX und Xperia SX: Android-Smartphones mit 13-Megapixel und LTE

Sony bringt Xperia GX und Xperia SX in Japan auf den Mark

Sony hat zwei neue Smartphones vorgestellt, die jedoch nur für den japanischen Markt bestimmt sind. Das Highend-Modell heißt Xperia GX und es wird vermutet, dass es in abgewandelter Form auch nach Europa kommt. Das andere trägt die Bezeichnung Xperia SX und ist etwas sparsamer ausgestattet. Beide Smartphones sind mit LTE ausgestattet und unterstützen bei Datenübertragungen eine Bandbreite bis zu 75 Megabit pro Sekunde im Downstream.

Das Xperia GX ist anscheinend der Nachfolger des Xperia Arc S und mit dem gleichen bogenförmigen Design ausgestattet, das die Arc-Serie so ungewöhnlich gemacht hat. Außerdem spendiert der Hersteller dem Xperia GX einen 4,6 Zoll großen Touchscreen mit HD-Auflösung (wahrscheinlich 1280x720 Pixel wie beim Xperia S), einen 1,5 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor, eine 13-Megapixel-Kamera mit lichtempfindlichen Exmor-R-Sensor und HD-Videofunktion, 16 Gigabyte internen Speicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem.

Quelle: Areamobile

• Ich finde es sind viele Smartphones zurzeit optisch so ähnlich.
    Vor nicht allzulanger Zeit war es noch so das jedes Handy sein Design hatte und es überall was zu bestaunen gab. Heute sind so viele (nicht alle!!) Geräte einfach nur Rechteckig mit großen Display und das wars.
    Vieles ist monoton und Steril, massengeräte die zu langweilig zum anschauen sind.
    Man kann optisch als Laie kaum mehr ein 80 Euro Gerät von einem 400 Euro Gerät unterscheiden.
    Aber das ist eben nur meine Meinung.
    Irgendwie warte ich auf ein optisches Highlight.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!