Hallo Leute,
mein T-Mobile Laufzeitvertrag läuft zum nächsten Wochenende aus und ist bereits gekündigt. Dummerweise habe ich mich durch den Irrglauben "man ist rein im Netz von T-Mobile unterwegs" dazu verleiten lassen zu Klarmobil zu wechseln. Die Rufnummer wurde bereits portiert und die Karte samt PIN ging mir am vergangenen Samstag zu.
Heute habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Ganze, mit der Bitte die Rufnummernportierung wieder rückgängig zu machen, zurückgeschickt.
Es kann nun sein, dass ich einige Tage aufgrund der bereits erfolgten Portierung nicht telefonieren kann, aber das macht erstmal nichts, wichtig ist, dass ich nun durch eure Hilfe endlich den für mich richtigen Mobilfunkanbieter finde!
Hier mal ein paar grundsätzliche Merkmale, die mir wichtig sind!
- Der Prepaidanbieter sollte die Telefonie über das Netz von T-Mobile abwickeln da hier auf dem Land am Besten verfügbar (Vodafone ginge zur Not auch noch, wäre ja auch bei Klarmobil der Fall gewesen) UND auch das Surfen (Wäre bei Klarmobil O2 gewesen und das scheidet hier auf dem Land definitiv aufgrund schlechter Verfügbarkeit aus!).
- Wurde ja im letzten Satz schon gesagt: Prepaid anstatt Laufzeit !
- Ich hatte mich eigentlich schon ein bisschen auf Congstar eingeschossen, allerdings stört mich dort, dass man, wenn man die 1GB Datenflat wählt, gleich wieder eine Laufzeit von 24 Monaten am Bein hat und eben genau DAS möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden. Ich weiß, dass man diese Laufzeit mal umgehen konnte wenn man ein Bereitstellungsentgelt gezahlt hat, aber meines Wissens nach ist dies leider NICHT mehr möglich. !?
Das ist eigentlich schon so das Wichtigste.
Da ich wenig telefoniere und SMS verschicke, dafür aber hauptsächlich mobil online bin möchte ich eben auf einen Prepaidtarif mit Surfflat (500MB im Monat würden mir bereits reichen, es sollte aber wie gesagt ebenfalls im T-Mobile oder Vodafone Netz sein) umsteigen.
Sollte es außer Congstar keine Alternativen geben werde ich wohl oder übel Congstar mit der 24 monatigen Laufzeit des Surftarifs nehmen müssen...
Vielen Dank schon mal!