Vertrag läuft aus - möchte im T-Mobile Netz bleiben, nur welcher Anbieter??

• Hallo Leute,

mein T-Mobile Laufzeitvertrag läuft zum nächsten Wochenende aus und ist bereits gekündigt. Dummerweise habe ich mich durch den Irrglauben "man ist rein im Netz von T-Mobile unterwegs" dazu verleiten lassen zu Klarmobil zu wechseln. Die Rufnummer wurde bereits portiert und die Karte samt PIN ging mir am vergangenen Samstag zu.
    Heute habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Ganze, mit der Bitte die Rufnummernportierung wieder rückgängig zu machen, zurückgeschickt.
    Es kann nun sein, dass ich einige Tage aufgrund der bereits erfolgten Portierung nicht telefonieren kann, aber das macht erstmal nichts, wichtig ist, dass ich nun durch eure Hilfe endlich den für mich richtigen Mobilfunkanbieter finde! ;)

Hier mal ein paar grundsätzliche Merkmale, die mir wichtig sind!

- Der Prepaidanbieter sollte die Telefonie über das Netz von T-Mobile abwickeln da hier auf dem Land am Besten verfügbar (Vodafone ginge zur Not auch noch, wäre ja auch bei Klarmobil der Fall gewesen) UND auch das Surfen (Wäre bei Klarmobil O2 gewesen und das scheidet hier auf dem Land definitiv aufgrund schlechter Verfügbarkeit aus!).

- Wurde ja im letzten Satz schon gesagt: Prepaid anstatt Laufzeit !

- Ich hatte mich eigentlich schon ein bisschen auf Congstar eingeschossen, allerdings stört mich dort, dass man, wenn man die 1GB Datenflat wählt, gleich wieder eine Laufzeit von 24 Monaten am Bein hat und eben genau DAS möchte ich in Zukunft eigentlich vermeiden. Ich weiß, dass man diese Laufzeit mal umgehen konnte wenn man ein Bereitstellungsentgelt gezahlt hat, aber meines Wissens nach ist dies leider NICHT mehr möglich. !?

Das ist eigentlich schon so das Wichtigste.
    Da ich wenig telefoniere und SMS verschicke, dafür aber hauptsächlich mobil online bin möchte ich eben auf einen Prepaidtarif mit Surfflat (500MB im Monat würden mir bereits reichen, es sollte aber wie gesagt ebenfalls im T-Mobile oder Vodafone Netz sein) umsteigen.

Sollte es außer Congstar keine Alternativen geben werde ich wohl oder übel Congstar mit der 24 monatigen Laufzeit des Surftarifs nehmen müssen...

Vielen Dank schon mal!

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Re: Vertrag läuft aus - möchte im T-Mobile Netz bleiben, nur welcher Anbieter??

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    dazu verleiten lassen zu Klarmobil zu wechseln. Die Rufnummer wurde bereits portiert und die Karte samt PIN ging mir am vergangenen Samstag zu.
    Heute habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das Ganze, mit der Bitte die Rufnummernportierung wieder rückgängig zu machen, zurückgeschickt.

Vielen Dank schon mal!

OT,aber:

Dürfte sich vermutlich als Fehler rausstellen, damit wärst du nicht der erste dem die Nummer dadurch abhanden kommt.
    Ich hätte eher in den Sauren Apfel gebissen und nochmal Bezahlt.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Vertrag läuft aus - möchte im T-Mobile Netz bleiben, nur welcher Anbieter??

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    OT,aber:

Dürfte sich vermutlich als Fehler rausstellen, damit wärst du nicht der erste dem die Nummer dadurch abhanden kommt.
    Ich hätte eher in den Sauren Apfel gebissen und nochmal Bezahlt.

Im Endeffekt wird es auch darauf hinauslaufen, da kein Anbieter die Rufnummer eines Kunden, der ja in dem Sinn keiner mehr ist, zurückhaben will. Somit wird sich mein neuer Anbieter dann an Klarmobil wenden müssen sobald mir deren Bestätigung des Widerrufs vorliegt..

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• warum denn nicht bei klarmobil bleiben, ?

haben doch interessante Preise und Datenangebot !

• Congstar kommt doch im Februar mit einer 500 MB Internetflat bei max. 7,2 MBit im Prepaidtarif. Das ist doch dann das, was du suchst.

Zitat

Original geschrieben von j1gga
    Im Endeffekt wird es auch darauf hinauslaufen, da kein Anbieter die Rufnummer eines Kunden, der ja in dem Sinn keiner mehr ist, zurückhaben will. Somit wird sich mein neuer Anbieter dann an Klarmobil wenden müssen sobald mir deren Bestätigung des Widerrufs vorliegt..

Nein, eine Nummer, die "keinem Kunden mehr gehört", geht zurück an den Netzbetreiber, dem sie ursprünglich zugeteilt wurde. Wenn es bei dir eine Telekom-Nummer ist, wovon ich ausgehe, wenn sie nicht zuvor bereits einmal portiert wurde, wandert die zur Telekom zurück. Ob dort dann allerdings auf die Nummer zugegriffen werden kann, ist eine andere Frage. Wie ist die Sache weitergegangen?

Zitat

Original geschrieben von Chinto
    warum denn nicht bei klarmobil bleiben, ?

haben doch interessante Preise und Datenangebot !

Hat er doch geschrieben, er hat einen o2-Vertrag abgeschlossen, der keinen ausreichenden Empfang bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!