D2-Vertrag vorzeitig kündigen?

• Servus! :)

Ich habe noch einen D2-Vertrag zu Mannesmann-Konditionen, der noch ca. 10 Monate läuft. Diesen Vertrag würde ich gerne vorzeitig, d. h. mit sofortiger Wirkung, kündigen.

Hat jemand einen Tipp dazu oder einen Trick, D2 dazu zu bringen, den Vertrag (läuft seit 1997 durchgehend) aus Kulanz zu kündigen?

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar. :)

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?
    Ans Ende denken wir zuletzt...

• Hallo,

die lassen dich höchstens aus Kulanz aus dem Vertrag, wenn du die restlichen Grundgebühren zahlst, aber dies ist auch eher unwahrscheinlich.

• Da wird wohl wenig zu machen sein... vielleicht findest du ja jemanden, der den Vertrag übernimmt - ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
    Sonst, wenn es geht und sich lohnt, in einen Tarif mit möglichst geringer Grundgebühr wechseln und das ganze aussitzen...

• Ich sehe da, wie schon zuvor erwähnt, keine Chance.
    Wie heißt es so schön: pacta sund servanda

• 100% unmöglich ist es nicht, es gibt auch Beispiele, wo gegen Zahlung der restlichen GG der Vertrag gekündigt wurde. Aber ohne dieses Angebot wird es wahrscheinlich gar nicht gehen...

• Na, nach fast sieben Jahren Dauervertrag kann ich IMHO schon ein bisschen Kulanz erwarten - die haben SEHR gut an mir verdient.

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von 23x6
    Na, nach fast sieben Jahren Dauervertrag kann ich IMHO schon ein bisschen Kulanz erwarten - die haben SEHR gut an mir verdient.

Na dann argumentiere doch so. Wenn man ein bisschen geschickt ist und nicht unverschämt wird, ist vieles drin. Aber es gibt keinen Trick, den man aus dem Hut zaubert und sofort ist man den Vertrag los. Zumal D2 durch ein subventioniertes Gerät in Vorleistung getreten ist und nicht auf die restliche GG verzichten wird...

• Tja, so ganz schlüssig bin ich mir da auch nicht, was ist z. B. mit Kunden, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder so etwas? Für solche Fälle müsste doch eine entsprechende Regelung existieren, die man sich vielleicht zu Nutze machen könnte.

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!