D2-Vertrag vorzeitig kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von 23x6
    Tja, so ganz schlüssig bin ich mir da auch nicht, was ist z. B. mit Kunden, die ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder so etwas?


    Wenn das aufdich zutrifft, dann ist doch gut. Die verlangen aber einen entsprechenden Nachweis, sonst könnte ja jeder kommen. Außerdem werden die auch in so einem Fall die restliche GG verlangen und da kannst du die Sim auch in die Ecke legen und regulär kündigen...

  • Tja, das ist doch genau das, was ich umgehen möchte, irgendwie scheint das nicht deutlich geworden zu sein... ;)

    Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?
    Ans Ende denken wir zuletzt...

  • Habe ich bereits gemacht, aber bisher keine Antwort bekommen. Aber Danke für den Hinweis.

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  • Zitat

    Original geschrieben von 23x6
    Tja, das ist doch genau das, was ich umgehen möchte, irgendwie scheint das nicht deutlich geworden zu sein... ;)


    Doch, doch, das ist schon deutchlich geworden.
    ABER: Da wirste Pech haben. Die TelKos sind keine Wohlfahrtsunternehmen. Früher ham se zwar die Kohle mit offenen Händen aus den Fesntern gepumt, aber jedem normal denkenden Menschen war klar, das irgendwann der zusammenbruch kommen muss.
    Das gehört hier aber nicht wirklich her...


    Was Du willst, is ne Sonderkündigung. Und die wirste nicht kriegen. Warum auch ?
    Ich war z.B. mit einer Karte 9 Jahre lang bei D2. Umsätze haben sich meist so um die 200-500 DM bewegt. Als ich meine Bank gewechselt habe, und somit einen Monat die Abbuchung zurueckging, ham die mir auch sofort, ohne weitere Nachfrage, das Phone gesperrt. Gut, ich war selber schuld, haette die auch rechtzeitig Informieren können...
    Ich habe da auch angerufen, mit von wegen entsperren, weil das Handy dringen gebraucht wird, und guter Kunde, fette Umsätze, usw. Ich haette sogar ne Bankbeglaubigte überweisung faxen können, aber nein, es half alles nix. Ausser teils zuperbatzige Antworten der Hotline und ner guten Woche kein Telefon hab ich von D2 nix bekommen !
    Als mich dann ein Vertriebler anrief, nachdem ich gekündigt hatte, und ihm den vorfall schilderte, meinte der nur, das is normal, mit nichtzahlern gehen wir immer so um. Sie waren ja immerhin selbst schuld, das die Abbuchung geplatzt ist.
    Tja, das ich jetzt unter garantie nie wieder in diesem Netz telefonieren werde, und auch saemtlichen Leuten diese Geschichte erzähle, das versteht sich wohl von selbst...


    Drum: Wenn Du keinen Rechtsanspruch gegenüber Vodafone hast, auf Kulanz kannste bei dem Haufen lange warten !!!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
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  • Das ist natürlich eine drastische Geschichte, die Du da erzählst, ich habe mit Mannesmann/Vodafone auch schon bessere Erfahrungen gemacht. Als sie vor zwei/drei Jahren das damals neue S35i, das ich mit einer Vertragsverlängerung bestellt hatte, nicht liefern konnten, haben sie mir gleich erstmal 50 DEM auf die nächste Rechnung gutgeschrieben... Das war schon SEHR okay.


    Mein Problem ist an sich folgendes: Ich ziehe Ende nächsten Monats um (zwangsweise, Kündigung wegen Eigenbedarfs) und zu einer Kommilitonin in die WG. Dort habe ich mit D2 - ulkigerweise, es ist MITTEN in der Stadt, ich tippe auf Funkschatten - keinen Empfang, D1 genauso, nur E+ und O2 gehen. Und, nunja, was soll ich mit einem Mobilfunkvertrag, wenn ich zum Telefonieren erst aus dem vierten Stock auf die Strasse rennen muss?

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  • Das Problem gibt es jährlich tausendfach!


    Nur: Was kann der Netzbetreiber dafür, dass Du umziehst? (Klingt provokant, ist aber nicht so gemeint! :))


    Irgendwelche Mogeltips wirst Du hier auch nicht bekommen, denn wir wollen hierzu sicher keine Plattform bieten. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Streiche "Mogeltipps", setze "Erfahrungsaustausch". So besser? *gg*


    ;)

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  • Du weisst schon, was ich meine ;).


    Der Punkt ist ganz einfach: Sich darüber zu informieren, ob es eine Möglichkeit gibt, aus nem Vertrag vorzeitig rauszukommen, ist absolut in Ordnung. :)


    Das kreative Erschaffen von Hintertüren und eventuelle Anleitungen zum Netzbetreiber-Bescheissen werden wir verständlicherweise nicht dulden können!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Soweit ich mich erinnere, habe ich niemanden dazu aufgefordert, illegale Handlungen vorzunehmen oder mir diesbezüglich Tipps zu geben. Ich fragte lediglich, ob die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung existiert und unter welchen Voraussetzungen eine solche möglich ist. Daher auch mein Verweis auf eventuelle Kulanzregelungen.


    Falls das jemand anders verstanden hat, tut's mir leid.

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