Fragen zu T-Mobile VVl

• Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu einer möglichen VVL eines bestehenden T-Mobile Vertrages:

Wenn man direkt bei T-Mobile verlängern würde , wäre die evtl. anfallende Handyzuzahlung sofort fällig oder mit der nächsten Rechnung?
    Ist eine VVL auch bei einem freien Händler ab 6 Monaten vor Vertragsende möglich oder gelten dort andere Fristen?

Kann man bei T-Mobile das Inklusivvolumen mit Handy und iPad (z.B.) verbrauchen?
    Oder ist in jedem Fall ein 2. Vertrag notwendig?

Danke und Gruß
    Flons

Edit: Zusatzfrage: Die iPhone4s von T-Mobile haben doch alle einen Netlock, richtig??

• Re: Fragen zu T-Mobile VVl

So, ein paar Fragen habe ich jetzt über eine alternative Quelle klären können.

Zitat

Original geschrieben von flons
    Kann man bei T-Mobile das Inklusivvolumen mit Handy und iPad (z.B.) verbrauchen?
    Oder ist in jedem Fall ein 2. Vertrag notwendig?

Über eine MultiSim ist es wohl möglich, zu telefonieren und zu surfen, wobei es wohl Probleme gibt, wenn man mit dem iPad surft und gleichzeitig einen Anruf bekommt, da man die Karten offenbar nicht priorisieren kann. Schade..

Zitat

Zusatzfrage: Die iPhone4s von T-Mobile haben doch alle einen Netlock, richtig??

Anscheinend haben die iPhones (wenn man direkt über T-Mobile verlängert) alle einen Netlock.

Bleiben nur noch folgende Fragen:

Zitat

Wenn man direkt bei T-Mobile verlängern würde , wäre die evtl. anfallende Handyzuzahlung sofort fällig oder mit der nächsten Rechnung?
    Ist eine VVL auch bei einem freien Händler ab 6 Monaten vor Vertragsende möglich oder gelten dort andere Fristen?

Kann jemand dazu etwas sagen?

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    Flons

• ich hab kurz vor weihnachten mit dem samsung galaxy nexus meinen vertrag verlängert und letzte woche wurde der betrag fürs handy abgebucht, ca. 2 wochen nach der verlängerung.

das mit den 6 monaten vor vertragsende is vorbei. man kann erst 1 monat vorher verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    ich hab kurz vor weihnachten mit dem samsung galaxy nexus meinen vertrag verlängert und letzte woche wurde der betrag fürs handy abgebucht, ca. 2 wochen nach der verlängerung.

das mit den 6 monaten vor vertragsende is vorbei. man kann erst 1 monat vorher verlängern.

Wurde der Betrag mit der normalen Handyrechnung abgebucht?
    Seit heute kann man den T-Mobile Vertrag wieder ab 6 Monaten vor Vertragsende verlängern.

Gruß
    Flons

• ja hab ich auch gerade gelesen. hab auch noch einen anderen vertrag der im mai ausläuft. den kann ich erst im april verlängern, also einen monat vorher. vielleicht stellen die nacheinander um.

der betrag wird extra abgebucht, also nicht mit der handyrechnung.

• Zitat

Original geschrieben von Zubbler
    der betrag wird extra abgebucht, also nicht mit der handyrechnung.

Alles klar, danke Dir!

Gruß
    Flons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!