Hallo,
ich habe letztens bei der Base Hotline angerufen um mein Base Vertrag der im Mai endet zu verlängern. Ich gebe pro Monat 15€-20€ aus und habe in dieser Zeit 2 neue Sim-Karten beantragt, was nochmal 30€ machte. Da ich ein iPhone 4 besitze brauchte ich kein neues Handy und wollte daher eine Gutschrift. Dies war "angeblich" nicht möglich und zur VVL gaben sie mir 25min in alle Netze pro Monat für die nächsten 3 Rechnungen. Ein totaler Witz, wenn man bedenkt was ich alles bezahlt habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Base VVL-Angebot ein Witz?
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Mein Base hat ja keine Fixkosten, den kann man dann einfach weiter laufen lassen.
Bei einem Prepaidangebot wie Simyo wuerde doch auch niemand, auch wenn er jeden Monat 20 Euro zahlt alle zwei Jahre eine Gutschrift oder Handy verlangen.
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Also ich habe einen alten base web 15 Vertrag (eigentlich 15 Euro Festnetz und e-Plus Flat). Verlängerung zum 30.11.2011 um 2 Jahre, jetzt monatlich 7,50 Gutschrift und Rechnung umsonst auf Papier, d.h. monatlicher Endpreis 7,50 Eur für Festnetz und E-Plus Flat. Habe sonst eigentlich keinerlei Umsätze (habe fürs Fremdnetz eine Netzclub Karte in meinem Dual Sim Handy) und nutze kein Internet. Ich werde aber öfters angerufen (bringt E-Plus ja auch Geld, wenn es aus dem Fremdnetz ist). Konditionen gelten 2 Jahre, danach soll ich wieder kündigen und es wird neu verhandelt.
Waren aber bestimmt 10 Anrufe von der Kundenrückholhotline, bis ich dieses Angebot erhielt. Ich habe es erst ca. 7 Tage vor Abschaltung der Karte angenommen. Auch dürfen die Mitarbeiter von E-Plus ohne Rücksprache mit dem Teamleiter offenbar max. 5,50 Eur Rabatt geben, die weiteren 2 Euro, damit man bei mir auf Eur 7,50 Rabatt kommt, mußten vom Teamleiter (??) abgesegnet werden, ebenso die kostenlose Papierrechnung, die ja auch 1 Euro zzgl. Märchensteuer kostet.
Ist aber wie gesagt ein alter Base Laufzeitvertrag, kein My Base.
Gruß Boris
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Re: Base VVL-Angebot ein Witz?
ZitatOriginal geschrieben von Oberhausener
Hallo,
ich habe letztens bei der Base Hotline angerufen um mein Base Vertrag der im Mai endet zu verlängern. Ich gebe pro Monat 15€-20€ aus und habe in dieser Zeit 2 neue Sim-Karten beantragt, was nochmal 30€ machte. Da ich ein iPhone 4 besitze brauchte ich kein neues Handy und wollte daher eine Gutschrift. Dies war "angeblich" nicht möglich und zur VVL gaben sie mir 25min in alle Netze pro Monat für die nächsten 3 Rechnungen. Ein totaler Witz, wenn man bedenkt was ich alles bezahlt habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Nene.... dann würden die Leute das ausnutzen. Base Vertrag verlängern, Gutschrift bekommen (beispiel 100 Euro) und dann die Flats abbuchen. Am Ende der Laufzeit die 100 Euro auf das Konto überweisen lassen....
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genau diese erfahrung kurz vor abschaltung erhielt ich in form eines briefes auch. man gab mir nur 2,50 gutschrift pro monat für eine 24-monattarif (kein mein base). ich lehnte es ab das ich nicht unter 4,50/monat einverstanden bin, weil für den selben tarif ein bekannte 4,50 pro monat bekam. ich gab keine zusage und ließ es auslaufen, doch 1 woche vor vertragsende gabs dann in schriftlicher form die zusage für 4,50/monat und 24 monate verlängerung.
und bei mein base gabs nur n gutschein oder so. mehr stand in meiner kündigung für mein base nicht drin.
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@e-plus fan:
Ich habe den Vertrag auf meine GmbH (aber als Privatkunde, ist kein Geschäftskundenvertrag, fragt mich nicht, warum Base das so eingestellt hat), diese hatte etwa 8 Monate vorher gekündigt. Zuerst kam ein Kündigungsrücknahmeangebot, dann hätte ich 30 Euro bekommen. Laut Forum hier hätte ich immer noch 3 Monate vorher nochmals kündigen können, laut Base Hotline gäbe es die 30 Euro nur bei Vertragsverlängerung. Dieses Angebot habe ich nicht angenommen.
Dann Anrufe etwa 3 Monate vor Vertragsende auf der Rabatt-Basis von etwa 4,50 Eur, dann irgendwann 5 Eur Rabatt, ca. 5 weitere Anrufe mit einem Rabatt von 5 Euro, dann irgendwann 6 Wochen vor Vertragsende knapp 7,50 Euro Rabatt (genauen Preis weiß ich nicht mehr, da die damals plötzlich den Rabatt netto zzgl. MwSt genannt haben, muß aber brutto knapp 7,50 Eur gewesen sein) und etwa 1 Woche vor Vertragsende dann Eur 5,50 Rabatt, als ich sagte, beim letzten Telefonat waren wir schon deutlich höher drückte mich der Mitarbeiter in eine Warteschleife und sprach mit seinem Chef. Danach bot er dann wieder Eur 7,50 Rabatt an und als ich sah, mehr geht nicht, habe ich denen noch die kostenlose Papierrechnung aus dem Kreuz geleiert. War aber umständlich, da es meinen Tarif eigentlich nicht mit kostenloser Rechnung gibt. Ich zahle jetzt zwar 1,19 Eur für die Rechnung, bekomme diese aber am Ende der Rechnung wieder gutgeschrieben. Also unterm Strich 7,50 Eur brutto Grundgebühr.
Ist aber immer noch teuerer als vor 2 Jahren! Da habe ich in Verbindung mit dem Vertrag von einem Händler hier im Forum ein Samsung Dual-Sim Handy D 980 mit einem damaligen Marktwert von etwa 250 Euro dazubekommen. Also zahle ich jetzt ja eigentlich 2,50 Eur mehr im Monat. Und Gettings gibt es ja auch nicht mehr. Also eigentlich sogar 4,50 Eur mehr. Habe ich der Hotline beim Verhandeln auch so gesagt.
Aber lieber so wie jetzt für Eur 7,50 als den auch hier bekannten mogelcom-deppentel O 2 Flat M, bei diesem kommt man sogar für die Festnetzflat (und dann aber O 2 und nicht E-Plus Flat) auf einen rechnerischen Grundpreis von aktionsbedingt teilweise unter 1 Euro im Monat. Wenn man alles Kleingedrucktes und Optionskündigungen beachtet, wenn nicht, wirds teuer. Genau dieses Angebot habe ich der Hotline immer als Mitbewerberangebot unter die Nase gerieben. Ich habe denen immer gesagt, das Netz ist mir egal, ich kann ja auch alle weiteren Simyo und Blau Karten meiner "Mitarbeiter" kurzfristig auf O 2 umstellen. Wir haben zwar nur eine blau und eine simyo Karte, aber das mußte ich ja nicht so betonen. Auch die Netzclub Karte und meine verschiedenen Dual-Sim Handys habe ich erwähnt. Wenn man die Telefonate mit der Hotline in die Länge zieht (bei mir die letzten Telefonate bestimmt weit über 15 Minuten) sehen die Mitarbeiter, es kostet denen Zeit und sie kommen schneller auf bessere Konditionen, da diese nicht unfreundlich das Gespräch beenden wollen. Auch habe ich immer erst nach Nachweisen gefragt, das die Mitarbeiter wirklich von E-Plus sind (ist normalerweise umgekehrt) und mir erst mal Daten meines Vertrages nennen lassen, es gab auch mal einen Mitarbeiter, der nicht einmal wußte, wieviel Grundgebühr ich zahle! Ein anderer führte mich unter einer ganz anderen Kundennummer und brauchte gefühlte 5 Minuten um in seinem System die richtige Nummer rauszusuchen!
Bin halt lieber bei einem "seriösen" Anbieter, ich weiß, wäre mir das Mobilfunknetz egal (ist es eigentlich auch), würde es wie oben beschrieben nochmals billiger gehen.
Aber über die 7,50 Eur im Monat kann man nicht meckern, Fremdnetz läuft alles über Netzclub, also praktisch monatlich nur obige Kosten.
Gruß Boris
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Ich habe noch eine Frage in die Runde, wie die Erfahrungen zum Vertragsverlängern sind:
Sollte man erstmal kündigen und auf einen Anruf der Kundenrückgwinnung warten (bei mir Eplus-Cleverone S Vetrag) oder sind die Angebote der Hotline gleich gut?
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Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Ich habe noch eine Frage in die Runde, wie die Erfahrungen zum Vertragsverlängern sind:Sollte man erstmal kündigen und auf einen Anruf der Kundenrückgwinnung warten (bei mir Eplus-Cleverone S Vetrag) oder sind die Angebote der Hotline gleich gut?
es ist meine eigene erfahrung: es ist völlig egal. ka wie es bei anderen aussieht.
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Meine Erfahrung mit BASE - Email mit der Bitte um eine Tarifoptimierung meiner zwei Verträge mit meinen ungefähren Vorstellungen. Schnelle Antwort "Ihre Tarife laufen noch ein Jahr, somit keine Optimierung möglich...bla bla blubb". Danach sofortige Kündigung, RR der Rückgewinnungshotline und schon hatte ich was ich wollte - Amen!
Tom
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