Alcatel OT 715: O2-Homezone

• Hi Leute,

erstmal "Hallo", ich bin der Neue und komme jetzt vermutlich öfter. ;)

Ich habe mir ein OT 715 günstig bei eBay ersteigert, das Gerät ist keine "freie" Variante, sondern wurde für Debitel gefertigt. Es war bereits zum Service bei Protel und verfügt nun über die aktuelle Firmware 10.40, natürlich in der Version für Debitel.

Ich verwende das Gerät mit meinem D2-Standardvertrag und alles funktioniert bestens. Was natürlich nicht funktioniert, ist die Häuschenanzeige, wenn ich testweise die O2-SIM eines Bekannten einlege.

Laut Auskunft von Protel (Herr Schlosser) sollte die Homezone-Anzeige allerdings ab Firmware 10.40 laufen, da aber wohl mehrere Beschwerden diesbezüglich eingegangen sind, befindet sich Protel gerade in Klärung mit Debitel. Er erwartet für Anfang nächster Woche ein Ergebnis.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter, ich werde nächste Woche noch einmal nachhaken und eventuelle Neuigkeiten hier posten. :)

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?
    Ans Ende denken wir zuletzt...

• Re: Alcatel OT 715: O2-Homezone

ganz boeses Thema.....
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=336630#post336630

diese besch****** Software mit dem GEHT NICHT wurde aber eigentlich nur fuer eplus gefertigt, hat man mir erklaert.

Poste bitte mal die vollstaendige Serien-Info (geht auch ueber die PhoneTools mit Datenhkabel abzufragen).

Die version 10.4 02 ist definitiv super mit O2Home..... die nachgestellten Ziffern geben die "flavour" - version aus. Und die ist Providerabhaengig.

Aber lass Dir keine Scheisse erzaehlen - es GEHT und Du kannst mit dem OT715 ganz ausgezeichnet die Homezone anzeigen. Was u.U. viel Geld spart.

Hier habe ich mal was geschrieben (nichtkommerziell, sofern die mir nicht ungefragt eine Werbung 'reinhauen):
    http://www.geocities.com/remo8batt/ot715.htm

;-)))

/remo

• Moinsen,

ich kenne Deinen Bericht zum OT 715, hattest Du bei dooyoo oder Ciao oder so auch angegeben - habe Dir da sogar eine Nachricht hinterlassen, die Du aber offenbar nicht gelesen hast. *g*

Genau ist bei mir drauf: [IMEI]-5V 104 04.

Das mit dem Homezone-Häuschen scheint nicht zu klappen. Vor zwei Tagen war ein Kumpel hier, der Genion hat. Auf seinem S45 wurde die Homezone angezeigt, auf dem OT 715 tat sich nach dem Einlegen der O2-SIM nichts in dieser Hinsicht.

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?

• Re: Re: Alcatel OT 715: O2-Homezone

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    Aber lass Dir keine Scheisse erzaehlen - es GEHT und Du kannst mit dem OT715 ganz ausgezeichnet die Homezone anzeigen. Was u.U. viel Geld spart.

Eigentlich nicht wirklich. Die Anzeige der Homezone (oder eben die nicht vorhandene Anzeige) hat auf die Gesprächskosten natürlich keinerlei Einfluß. Entscheidend ist, ob man sich in der Homezone befindet. Die Anzeige derselben auf dem Handydisplay ist genau das - eine Anzeige. Aber keine Voraussetzung.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das ist schon klar, aber die Anzeige erleichtert es extrem, herauszufinden, ob man in der Homezone ist oder auch nicht, n'est ce pas? Und genau darum geht es, das Problem ist, dass die OT 715 in Abhängigkeit von der providergebundenen Firmware das Häuschen u. U. NICHT anzeigen, selbst dann nicht, wenn man in der HZ ist.

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?

• Das war mir schon klar... ;)

Ich wollte nur die - falsche - Aussage von remo8batt richtigstellen, dass die bloße Anzeige der Homezone irgendwelche Auswirkungen auf die Gesprächskosten hätte. Er wäre nicht der Erste, der in diesem Punkt verunsichert ist und davon ausgeht, daß man wirklich nur dann zu HZ-Konditionen telefonieren kann, wenn im Display ein Haus zu sehen ist.

Vielleicht hat er sich aber auch nur etwas unglücklich ausgedrückt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich denke mal, dass er sich nur unglücklich ausgedrückt hat.

Wer - wenn nicht wir?
    Wo - wenn nicht hier?
    Wann - wenn nicht jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von 23x6
    Ich denke mal, dass er sich nur unglücklich ausgedrückt hat.

...... er hat.

Es ist nur so, dass bestimmte Leute meinen, der Tonindikator sei besser, weil genauer.

Das geht total am Thema vorbei: BESSER gibt es nicht, nur ANDERS. In den Randgebieten meiner bis zu 10 km grossen HZ :-)))) ist es eben nicht klar, ob oder ob nicht.... und der Unterschied ist eben sehr gravierend. Und mein lahmes altes Nokia 6210 mag vielleicht wirklich mit dem Display oder der Auswertung des broadcasting channels nicht hinterherkommen. Das OT715 ist in dieser Beziehung sehr fix (was man vom Kalender ja nicht sagen kann).

Ansonsten, NATUERLICH ist es eine Frage der tatsaechlich benutzten Masten und nicht so, dass das Display Deines Mobile die Abrechnung von O2 veraendert. Da wedelt nun wirklich der Schwanz mit dem Hund.

Sei's drum: Die Anzeige von HZ und City auf dem OT 715 funktionieren klasse und sind mir richtig viel Stress und Geld und Zeit und Nerven wert gewesen.

Have FUN!

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!