• Ich möchte eine zusätzliche Wallpaper-Datei so auf dem iPhone (iOS 5.0.1) hinterlegen, dass sie über das Verzeichnis "Hintergrundbilder" auswählbar ist.

Bisher bin ich wie folgt vorgegangen:

1) JPG-Datei im Format 480x960 in PNG umgewandelt.
    2) Datei in "127@2x.png" umbenannt.
    3) Datei per SCP ins Verzeichnis "/Library/Wallpaper/iPhone" kopiert.
    4) iPhone neu gestartet.

Leider wird die Datei nicht in der Auswahl angeboten.
    Was mache ich falsch?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich meine, dass Du auch noch ein Thumbnail anlegen musst, damit es auswählbar wird.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Du kannst ja jedes beliebige Bild als Wallpaper nehmen, oder verstehe ich Dich falsch?
    Egal ob Du es mit der Kamera selbst fotografiert, über die Dropbox oder aus dem Web mit dem mobilen Safari geladen hast. Alles was in der Fotos-App angezeigt wird lässt sich als Wallpaper auswählen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ich meine, dass Du auch noch ein Thumbnail anlegen musst, damit es auswählbar wird.

Hm, habe es mal mit einem 150x150 PNG mit dem Namen "127.thumbnail@2x.png" versucht. Allerdings brachte das keine Änderung.

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Du kannst ja jedes beliebige Bild als Wallpaper nehmen, oder verstehe ich Dich falsch?

Soweit richtig, allerdings taucht das Bild dann ja auch unter den "Aufnahmen" auf.
    Ich will, dass es nur unter "Hintergrundbilder" erscheint.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Aha, mir wäre das zwar egal aber jeder wie er will ;)

Viele Grüße
    René

• Ich habe einfach ein Ordner "Wallpaper" in dem Bilder Verzeichnis das ich mit iTunes synce.

Zitat

Hm, habe es mal mit einem 150x150 PNG mit dem Namen "127.thumbnail@2x.png" versucht. Allerdings brachte das keine Änderung.

Such Dir mal den Namen von einem schon vorhandenen Wallpaper, benenne Deines genauso und lösche das von Apple. Aber wie gesagt, ich würde einfach einen Ordner erstellen und syncen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!