D-Link DIR-300 kein Internezugriff via WLAN

  • Hallo Forum,


    ich hab ein Problem welches mit vor ein Rätsel stellt. Folgende IST-Situation:


    Speedport W701 im Keller an DSL der deutschen Telekom. Wlan aktiv, am LAN1 ein Devolo DLAN. Im zweiten Stock kein WLAN Empfang, daher dort auch ein Devolo als "Empfänger". An diesem Devolo habe ich gestern ein D-Link DIR-300 angeschlossen.


    Das Rätsel: Meine Freundin klinkt sich via WLAN ein und kann surfen mit ihrem PC. Sobald ich jedoch mein Netbook auch verbinde, bekomme ich zwar eine Verbindung zum D-Link, jedoch "keine Internetverbindung", dies wird mir auch angezeigt auf den Netbook. Das Kuriose jedoch: Wenn ich mich per Kabel verbinde, geht das Internet. Nur mit WLAN nicht.
    Und jetzt wirds ganz komisch: Wenn wir den Spieß rumdrehen, also ich mich zuerst mit WLAN verbinde, dann kann sie nicht mehr surfen. Also das gleiche in Grün nur "umgedreht".


    Ich steh vor nem Rätsel. Hat jemand ne Idee?


    Danke!

  • Das D-Link-Teil muss ja irgendwie als AccessPoint konfiguriert werden - vielleicht hast du da was verbaselt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ja das war auch mein erster Gedanke. Ich hab das gemacht und den als AP soeben eingestellt. Das komische: jetzt gerade geht alles, allerdings kann ich via IP-Adresse nicht mehr auf den DLink zugreifen nachdem ich den als AP eingestellt habe. Da kommt Netzwerk-Zeitüberschreitung. Sowohl via WLAN, als auch via LAN.
    Also ich kapiers net. Wenn das mit dem Surfen jetzt klappt, ist ja alles Ok. Aber dass ich nicht mehr via IP zugreifen kann verstehe ich nicht. Liegt das daran dass der jetzt als AP eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!