Problem mit Bezahlung im Ovi Store

• Hi,

ich wollte gerade eine App im Store kaufen und wie immer per Telefonrechnung zahlen.
    Nun kriege ich die Nachricht, das es momentan Probleme mit dem Bezahldienst über die Telefonrechnung gibt.
    Hat noch jemand in der letzten Zeit versucht etwas zu kaufen und das selbe Problem!?

• Moin,
    bist du über deinen Mobilfunkprovider online oder über WLAN? Bei letztgenanntem Zugang klappt es mit der Telefonrechnung nicht. Ansonsten kann ich für Telekom-DE sagen, dass die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung funktioniert.

• Ok, hab seit ca nem halbem Jahr O2, davor hatte ich E-Plus und da hat es auch über W-LAN geklappt...!
    Hab jetzt mein W-LAN an die letzte Stelle der Prioritätenliste gestellt und jetzt geht es über das Mobilfunknetz... Bekomme trotzdem die gleiche fehlermeldung! :confused:
    Übrigens, wenn es wirklich so ist, dass man - jetzt mit O2 - Apps usw nur über das Mobilfunknetz kaufen kann ist es ja auch sehr unpraktisch - besonders wegen den langen Ladezeiten und der Datenbeschränkung der Internetflat...

• Da häng ich mich mal rein. Bei mir hat die Bezahlung über Telefonrechnung immer funktioniert, egal ob ich über WLAN im Store war oder über GSM. Aber nur solange mein Vertrag direkt über Vodafone lief. Jetzt bin ich zwar immer noch im D2-Netz, jedoch über einen Provider. Seitdem gehts nicht mehr. Vielleicht hängt das irgendwie mit der SMS-Flat zusammen (Mitteilungszentrale oder ähnliches). Jedefalls hab ich jetzt die Bezahlung auf Kreditkarte geändert. Da gibt es bei mir keine Probleme.

• Das kann sein... Ich bin nähmlich auch nicht direkt bei O2, sondern über einen Provider.
    Werde da gleich anrufen und melde mich falls es was neues gibt... :D

Edit: Ja, es liegt am Provider - also geht es nur mit der Kreditkarte! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Dennis1989
    Das ist ja mal Blöde. Hatte das selbe Probelm, durch einen Handywechsel hatte sich das dann aber erledigt.

Wie meinst das genau!? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!