Mitgliedschaft beim VDI lohnenswert? (Mietwagenkonditionen)

• Hallo liebe TTler,

gibt es hier Mitglieder des VDI (Verein dt. Ingenieure)? Ich spiele mit dem Gedanken, Mitglied zu werden, da ich gehört habe, dass es recht attraktive Mietwagenkonditionen bei Sixt (?) gibt. Gibt es noch andere Vorteile? Ist die Mitgliederzeitschrift interessant?

Habt ihr erfahren mit dem Mitglieder-Werbeprogramm?

Grüße :)

• Hi, die Konditionen sind nicht schlecht, z.B. ein Golf kostet 55 Euro/Tag inkl. MWSt., aller Kilometer und Vollkasko und bei Bedarf auch Einweg-Miete. Aber ob es sich nur deswegen lohnt die recht hohen Mitgliedsgebühren zu bezahlen?

Was ich jedoch bestätigen kann ist dass einem die Konditionen nicht weggenommen werden wenn man VDI kündigt. Sobald der Sixt Account einmal angelegt ist kann man diesen auch weiter nutzen.

• Hallo,

bis zum Ende des letzten Jahres war ich Mitglied beim VDI.

Auf der VDI-Internetseite http://www.vdi.de/44154.0.html findest Du, was es an Vergünstigungen gibt.

Was ich persönlich genutzt habe und auch jetzt noch nutze ist z.B. die kostenlose Kreditkarte.
    Darüber hinaus gibt es auch Vergünstigungen für Lehrgänge etc.

Die VDI-Nachrichten finde ich persönlich recht gut. Vor allem Heiko Mells Karriereberatung ist lesenswert und der Stellenteil für Ingenieure auch nicht schlecht.

Grüße
    Telefonmann66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!